Welche Maße habt ihr? Probleme Tieferlegung!!
Hallo erst mal,
Und zwar sammeln ich Maße von der Fahrwerkshöhe.
Gemeint sind damit Angaben, und Maße die von dem Boden zur Unterkannte des Radhauses gemessen wurden, oder von der Radnabe.
Wäre sehr dankbar über diverse Angaben ob mit oder ohne Tieferlegung.
Bitte schreibt aber dabei was ihr verbaut habt.
Grund hierfür ist , eine von mir verbaute Tieferlegung ,mit dem Ergebnis dass das Auto an der Hinterachse höher wurde!
In einem anderen Thread in dem es um verschiedene Tieferlegungen ging habe ich geschrieben :
"Hallo, ich habe mich jetzt auch 2 Wochen mit diesem Thema befasst.
Ich habe mich für Eibach federn entschieden weil ich diese bisher immer hatte.
Federn wurden eingebaut , siehe da, das Auto ist vorn 1 cm runter gekommen und hinten 2 cm Hoch ????!
Heute werde ich mal meine 3er Gummis auf 1er Tauschen, weil die Firma Eibach folgendes Antwortete!
[``Nach Rücksprache und Prüfung unseres Technikers, ist das zu hohe Maß an der Hinterachse auf die aktuell montierte Gummiunterlage zurück zu führen.
Durch ersetzen der 1-Punkt-Gummis kommt das Fahrzeug inkl. der Hebelwirkung ca. 20 mm an der Hinterachse herunter.
Diese Unterlagen erhalten Sie bei Ihrem MB-Partner.
Bitte die Komponenten nicht auf einer freihängenden Scherenbühne montieren, sondern unter Last auf der Hinterachse.^^
Na ,da bin ich mal gespannt.
Aber mal allgemein , da er vorne ja auch kaum runter gekommen ist!
Wie sind eure Werte von Radnabe zur Unterkannte Kotflügel?(Standart und eventuell auch mit Tieferlegung)
Leider habe ich vor dem Einbau nicht gemessen.
Eventuell setzt sich alles ja noch ein wenig.
Zu den Federn es wurde alles überprüft und kontrolliert , es sind die Richtigen.
Mir geht es Hauptsächlich um die Maße als Vergleichswert.
Mein Fahrzeug
Mercedes E Coupé 250 CGI
Liebe Grüße und danke für eure Antworten
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22 Antworten
Hast du das AMG Paket? Wenn ja ist klar das er mit den Eibach kaum runter geht. Das sind die höchsten Federn die es für den 207 gibt. Die knappen 2cm auf der HA bekommst du auch mit den Original Federn tiefer.
Auf dem Foto mit Kaw 45mm und 1er Gummi und 19“ Winterfelgen
Kann später mal nachmessen
Also ich hab VA und HA jeweils 32 - 32.5cm von mitte Radnabe bis Kotikante. Mit 19“ Winterreifen.
Zitat:
@niggerson schrieb am 13. März 2019 um 16:19:23 Uhr:
Also ich hab VA und HA jeweils 32 - 32.5cm von mitte Radnabe bis Kotikante. Mit 19“ Winterreifen.
Okay danke also ich habe aktuell vorne 35,5 und hinten 38,5. (mit den Verbauten Eibach federn aber den 3er Gummis)Aber mal sehen, ich werde mich nacher mal an den Gummi Tausch machen, und berichten.
Zur Not muss ich wohl wirklich alles doppelt zahlen und mir nochmals die KAW bestellen.
Also meiner hatte hinten 1er Gummis ab Werk verbaut :-) Höhe muss ich noch messen, Federn sind aber erst 8 Tage alt, gruss Burner
Zitat:
@burner1957 schrieb am 13. März 2019 um 17:49:04 Uhr:
Also meiner hatte hinten 1er Gummis ab Werk verbaut :-) Höhe muss ich noch messen, Federn sind aber erst 8 Tage alt, gruss Burner
Okay danke für die Antwort wäre nur wichtig welche Federn verbaut wurden!
Lg
Was du beachten musst, die V6 oder V8 kommen immer ca 1cm weiter runter zumindest an der VA. Auch wenn es verschiedene Federn gibt aber ist mir schon öfters aufgefallen.
Was viele bei den KAW Federn nicht beachten ist das der originale Federwegsbegrenzer gekürzt werden muss. Steht sogar im Gutachten.
Aber bist du wirklich sicher das du die richtigen Eibach Federn hast für deine Achslasten ?
Zitat:
@Roesser91 schrieb am 13. März 2019 um 17:53:10 Uhr:
Zitat:
@burner1957 schrieb am 13. März 2019 um 17:49:04 Uhr:
Also meiner hatte hinten 1er Gummis ab Werk verbaut :-) Höhe muss ich noch messen, Federn sind aber erst 8 Tage alt, gruss Burner
Okay danke für die Antwort wäre nur wichtig welche Federn verbaut wurden! Lg
Schreibe ich dir dann natürlich dazu :-)
Zitat:
@niggerson schrieb am 13. März 2019 um 18:45:18 Uhr:
Was du beachten musst, die V6 oder V8 kommen immer ca 1cm weiter runter zumindest an der VA. Auch wenn es verschiedene Federn gibt aber ist mir schon öfters aufgefallen.
Was viele bei den KAW Federn nicht beachten ist das der originale Federwegsbegrenzer gekürzt werden muss. Steht sogar im Gutachten.
Aber bist du wirklich sicher das du die richtigen Eibach Federn hast für deine Achslasten ?
Ja wurde mehrfach überprüft, und es sind 100 Prozent die richtigen Federn. Habe eben die Gummis getauscht, also das Auto hat jetzt eine insgesamte Tieferlegung von 1 cm.
Also Empfehlung von mir lohnt sich Eibach auf keinen Fall an diesem Auto.
Aber dieses hohe Maß an der HA lag wirklich an den Gummis.
Bin von 3 er auf 1er gegangen und das hat insgesamt 4 cm gebracht wegen der zusätzlichen anderen Neigung!
lg
Zitat:
@niggerson schrieb am 13. März 2019 um 18:45:18 Uhr:
Was du beachten musst, die V6 oder V8 kommen immer ca 1cm weiter runter zumindest an der VA. Auch wenn es verschiedene Federn gibt aber ist mir schon öfters aufgefallen.
Was viele bei den KAW Federn nicht beachten ist das der originale Federwegsbegrenzer gekürzt werden muss. Steht sogar im Gutachten.
Hi, habe ja auch die 45/35 KAW in meinem e400 verbaut. Das mit dem Federwegbegrenzer hatte ich auch so aufgeschnappt und auch im Gutachten entdeckt. Habe deswegen dann vor Einbau extra KAW kontaktiert, da ich wissen wollte was KAW dazu sagt. War übrigens ein netter Herr am Telefon der mir ausführlich Erklärung und Auskunft gab. Kürzen ja hieß es, aber wohl nur bei den kleineren (sprich) 4 Zyl Modellen. Bei den grösser motorisierten, also 6 und 8 Zyl den Anschlag serienmässig belassen, da bei diesen Modellen, bei einer Vollbremsung aus 250 km/h z.B wegen plötzlich auftretendem Stauende die Kolbenstange auf das Bodenventil durchschlagen könne :-( gruss Burner
Hallo Zusammen,
bei mir 300 CGI mit KAW 45 mm. vorne 33 cm. und hinten mit 2er Gummis 33,5 cm. ???
2 Jahre verbaut.
Gruß
Zitat:
@millway schrieb am 17. März 2019 um 13:06:43 Uhr:
Hallo Zusammen,
bei mir 300 CGI mit KAW 45 mm. vorne 33 cm. und hinten mit 2er Gummis 33,5 cm. ???
2 Jahre verbaut.
Gruß
Ja das hört sich doch super an!
Hat hier jemand ein Gewindefahrwerk verbaut ?
lg
@Niggerson
Hast Du oder jemand eine Idee, warum Deiner 1 cm. tiefer ist ?
Gruß
Ich hab die originalen Fedwegsbegrenzer gekürzt. Da er mit den Federn aufliegt. Geht er schneller kaputt und macht das Auto noch härter.
Ansonsten sind meine Federn ja schon 5 Jahre eingebaut.
Hmmm, Begrenzer sind bei mir auch gekürzt. Dann bringt es wohl die Zeit.