1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Memory Einstellungen sind Pflicht beim 325ci Cabrio?

Welche Memory Einstellungen sind Pflicht beim 325ci Cabrio?

BMW
Themenstarteram 4. August 2004 um 17:17

Hallo liebe Leute,

nun habe ich es endlich gewagt: Am Montag habe ich bei der BMW Niederlassung in Bremen ein Cabrio gekauft. Bilder und genaue Daten reiche ich natürlich nach.

Am nächsten Mittwoch kann ich ihn abholen.

Bis dahin möchte ich dem Verkäufer noch eine Liste mit Memoryeinstellungen zukommen lassen, die der Kleine so können soll.

Nun meine Frage:

Welche Einstellungen haben sich bei Euch bewährt? Sinnwoll finde ich z.B. das Blinken beim Ver- bzw. entriegeln. Auch nicht schlecht ist das automatische Verschließen der Türen bei Überschreiten von xx km/h. Wie steht es aber mit der Funktion, dass die Fenster beim Türöffnen (bzw. bei Verlassen des Fahrzeugs) automatisch herunterfahren, damit die Scheibe nicht zu sehr belastet wird? Ist das in der Praxis sinnvoll? Welche Funktionen bietet das Memory Paket ansich? Als 325 hat er ja die elektrischen Sitze mit Memory serienmäßig. Kann ich die Einstellung für Radio, Sitze, Spiegel etc. für jeden Schlüssel einzeln belegen? Kann ich das selber machen oder muss da wieder BMW ran?

Was haltet Ihr von "Follow my way"? Finde ich irgendwie cool, dass er noch leuchtet, wenn ich die Türen öffne bzw. verschließe.

Auf Eure Antworten freue ich mich ganz besonders.

Viele liebe Grüße

Marcus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast du den Wagen(silber) für 25000 euro gekauft?

Den wollte ich auch am Anfang holen, aber nachdem ich erfahren habe, das cabrios nur 4 sitze haben, habe ich es gelassen.

am 4. August 2004 um 17:28

kannst du alles selber einstellen bis auf die blinkerquittierung beim öffnen und schließen.

Themenstarteram 4. August 2004 um 17:32

Nein, habe einen für 29.000,- geholt, mit ner sehr guten Ausstattung (Xenon, großes Navi, Leder, CD-Wechsler, Autotelefon Prof. und eben der Motor....)

Nur mal ne dumme Frage: Wie programmiert man sowas??? Steht das in der Anleitung? Oder sind das wieder Tricks alá "Gehe über das Untermenü der Klimaanlage um dem Auto das Fliegen beizubringen...!":-)

Viele liebe Grüße

Marcus

kann nur sagen wie es bei unserem 330d (Bj. 09/00) war damit er beim öffnen und schließen blinkt.

des macht der Freundliche über eine Schnittstelle die links unter dem lenkrad ist. kostet normal um die 20 €. Da du aber das Auto neu gekauft hast müßte dir das dein Freundlicher auch umsonst machen.

MfG

Timo

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto!!

Die meisten Funktionen muss der Händler übers DIS einstellen, aber dass ist für den kein Problem!!

So z.B. die Blinkerquittierung, dass automatische Verriegeln der Türen beim Anfahren...

Die Sitzmemory Funktion kannst du selber einstellen, und somit hat jeder Fahrer seinen eigenen Schlüssel mit der dazugehörigen Sitzposition.

Die von dir angesprochene "Follow my way" Funktion heisst in Wirklichkeit "Follow me home"!! Durch betätigen der Lichthupe nach abstellen des Motors leuchten die Scheinwerfer eine gewisse Zeit weiter!! Diese Funktion ist Standardmässig auf 30s programmiert, und kann vom Händler bei Bedarf auch nach oben korrigiert werden!!!

ich hoffe die ein bisserl weitergeholfen zu haben!!

MFG

Marco

Themenstarteram 4. August 2004 um 19:53

Hallo Marco,

ja, dass hast Du! Vielen Dank.

Sind bei dem normalen Memory Paket auch die Spiegel automatisch auf den jeweiligen Sender angepasst?

Viele liebe Grüße

Marcus

Sind sie meines Wissens auf jeden Fall, da sonst die ganze Sache keinen Sinn ergeben würde!!!

Schliesslich hat jeder Fahrer eine andere Sitzposition wass auch eine Verstellung der Aussenspiegel mit sich bringt!!!

Nur den Innenspiegel muss man noch "Manuell" nachjustieren!!

Also alles in allem eine ganz feine Sache, wenn mehrere Fahrer dass Auto benutzen!!;);)

am 4. August 2004 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Die von dir angesprochene "Follow my way" Funktion heisst in Wirklichkeit "Follow me home"!!

Ne, die heisst "Heimleuchten". BMW erfindet einfach die geilsten Namen ;) :D

Hauptsache alle wissen,wass gemeint ist,oder??? :p

Hi

Gratuliere zum neuen Auto! Bin schon auf die Bilder gespannt.

Ich würde noch den Kompforteinstieg programmieren. Wenn du das Auto aufschliesst, kannst du die aufschliessen Taste nochmal drücken. Dann senkt sich die Scheibe wenn du die Fahrertür öffnest. Sobald die Tür wieder geschlossen ist, hebt sich die Scheibe wieder. Dies erleichtert den Einstieg, wenn man die Türe nicht weit öffnen kann (z.B. in engen Parklücken).

Themenstarteram 5. August 2004 um 13:52

Vielen Dank...

...für Eure schnellen und hilfreichen Antworten! Habe gerade die Liste an den Händler weitergegeben. Will alles ;-)

Nur mit dem "Komforteinstieg" kam er nicht klar. Will aber in der Werkstatt nachfragen!

Viele liebe Grüße

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von MarcusHinz

Vielen Dank...

...für Eure schnellen und hilfreichen Antworten! Habe gerade die Liste an den Händler weitergegeben. Will alles ;-)

Nur mit dem "Komforteinstieg" kam er nicht klar. Will aber in der Werkstatt nachfragen!

Viele liebe Grüße

Marcus

Das Feature gibt es jedenfalls, denn bei mir ist es programmiert.

bei meinem Cabrio 06/01 hat der Freundliche behauptet, die Einstiegshilfe liesse sich nicht programmiern, hätte BMW rausgenommen, da Einklemmgefahr (nur beim Cabrio?) mein voriges Coupe 06/00 hatte es noch...

am 6. August 2004 um 1:33

wie siehts eigentlich mit dem automatischen verriegeln der Türen beim Anfahren aus,wenn man austeigen möchte.entriegeln sie sich dann wieder von allein?sonst würd ich es ziemlich nervig finden.

Deine Antwort