ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Welche Mercedes me APP (kostenpflichtig) fürs Öffnen + Schliessen des Wagens nötig?

Welche Mercedes me APP (kostenpflichtig) fürs Öffnen + Schliessen des Wagens nötig?

Mercedes
Themenstarteram 30. Juli 2023 um 7:24

Morgen Zusammen,

welche kostenpflichtige Variante benötige ich da?

Ich fand im web ein Info von 39€ / Jahr, zu kaufen bei Mercedes gibts aber nur Varianten ab 140€ aufwärts pro Jahr?!

Das, was mir zur Verfügung steht im store:

A) Navi Paket 139€

B) Guard 360 für 159€

39€ - Varianten nicht vorhanden...

 

Mich intereressiert eig. nur Öffnen/Schließen. Mahr benötige ich nicht.

Wo kann ich welche Module der APP wie freischalten?

danke für Infos!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Mit der Mercedes App "Store" und Eingabe Deiner FIN werden Dir die verfügbaren Pakete angezeigt. Für Öffnen/Schließen benötigst das "Remote" Paket. Habe ich auch erst bei mir verlängern müssen. Für 3 Jahre 209€. Sonst glaub ich für jährlich 89€

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 14:40

"Aufgrund der Abschaltung des 3G Netzwerkes durch die Telekommunikationsanbieter hat Mercedes-Benz das Remote Paket für Fahrzeuge mit Internetzugang über 3G im Online Store entfernt."

Nicht mehr verfügbar ab 3/23.

Es gibt nur noch die 2 erheblich teureren Pakete.

Zitat:

@imax24 schrieb am 30. Juli 2023 um 16:40:22 Uhr:

"Aufgrund der Abschaltung des 3G Netzwerkes durch die Telekommunikationsanbieter hat Mercedes-Benz das Remote Paket für Fahrzeuge mit Internetzugang über 3G im Online Store entfernt."

Nicht mehr verfügbar ab 3/23.

Es gibt nur noch die 2 Pakete.

Bei mir funktioniert das Remotepaket aber noch bestens. Ist dann wohl über 4G-Netz.

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 14:47

Nur, wie kommt man daran?

Nach meiner FIN Eingabe erscheinen nur die 2.

Also ich habe auch mein Paket vor 3 Tagen um weitere 3 Jahre verlängert. @

(Habe meine Adresse und Kunden- sowie Rechungsnummer im PDF erntfernt)

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 15:12

OK!

ich frage bei MB mal nach ;-)

Danke fürs einstellen!

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 15:16

Keine Remote-Dienste mehr im Mercedes me Store

Mercedes entdigitalisiert seine Autos

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zum Glück hatte ich für die Bedienung der Standheizung eine manuelle Fernbedienung mitbestellt. Die Türverriegelung kann ich auch an Hand der eingeklappten Spiegeln erkennen. Insofern ist der Luxus der Fernabrufung von Fahrzeugdaten gut zu verschmerzen.

Zitat:

@imax24 schrieb am 30. Juli 2023 um 17:16:23 Uhr:

Keine Remote-Dienste mehr im Mercedes me Store

Mercedes entdigitalisiert seine Autos

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Dieser Bericht in der AMS vom 19.03.2023 ist sehr detailiert und hilfreich. Hätten mehr diesen gelesen, wären viele Threads mit Fragen zu Mercedes me, Remote, keine me Aktualisierung, MBUX, NTG-Versionen usw. überflüssig gewesen. Hier ist das meiste bereits beantwortet.

Am Anfang des Artikels findet sich in der Liste der betroffenen Modelle auch der X253 (GLC 2015 bis 2022). Die Jahresangabe bis 2022 stimmt aber nicht so, wenn man weiterliest. Ich war zuerst irritiert, doch als der Ausstattungs-Code 362 erwähnt wurde, wieder beruhigt.

Hallo Nikmot,

auch bei mir ist der Ausstattungscode 362 aufgeführt.

Trotzdem kann ich das Remote Paket unter Mercedes me NICHT kaufen. Lediglich das Ablaufdatum ist angegeben, der Warenkorb ist nicht nutzbar.

Hat jemand eien Tip, wie ich an das Paket kommen kann?

Danke.

Zitat:

@brickelbitt schrieb am 30. Juli 2023 um 19:48:06 Uhr:

Hallo Nikmot,

auch bei mir ist der Ausstattungscode 362 aufgeführt.

Trotzdem kann ich das Remote Paket unter Mercedes me NICHT kaufen. Lediglich das Ablaufdatum ist angegeben, der Warenkorb ist nicht nutzbar.

Hat jemand eien Tip, wie ich an das Paket kommen kann?

Danke.

Im Menü der Me-App findest Du den Punkt "Mercedes-Me Apps".

Darauf klicken und dann die App "Store" wählen.

Wenn Du in Me angemeldet warst, bekommst Du dort die für Dich zum Kauf verfügbaren Dienste unmittelbar angeboten.

Zitat:

@brickelbitt schrieb am 30. Juli 2023 um 19:48:06 Uhr:

Hallo Nikmot,

auch bei mir ist der Ausstattungscode 362 aufgeführt.

Trotzdem kann ich das Remote Paket unter Mercedes me NICHT kaufen. Lediglich das Ablaufdatum ist angegeben, der Warenkorb ist nicht nutzbar.

Hat jemand eien Tip, wie ich an das Paket kommen kann?

Danke.

Bei mir ist das Remote-Paket noch bis 2025 ab Werk freigeschaltet. Danach kann ich es wohl auch nicht mehr einzeln verlängern, sondern soll das Excellence-Paket erwerben, wo Remote inkludiert ist. Kostet z.Zt. 329€ für 12 und 789€ für 36 Monate. Wie die Preis- und Paket-Gestaltung bei Mercedes dann aber ab 2025 aussieht, wenn ich verlängern will, wissen wir noch nicht. Zumindest habe ich mit dem Code 362 / LTE-Modul die technische Voraussetzung dafür.

Diese Auswüchse bei Paket-Kombinationen - Leder nur mit AHK :D oder 20" Räder nur mit extra Getränkehaltern :D - wird bei den deutschen Premium-Herstellern hoffentlich bald durch chinesische Wettbewerber in die Schranken verwiesen werden.

Zitat:

@brickelbitt schrieb am 30. Juli 2023 um 19:48:06 Uhr:

Hallo Nikmot,

auch bei mir ist der Ausstattungscode 362 aufgeführt.

Trotzdem kann ich das Remote Paket unter Mercedes me NICHT kaufen. Lediglich das Ablaufdatum ist angegeben, der Warenkorb ist nicht nutzbar.

Hat jemand eien Tip, wie ich an das Paket kommen kann?

Danke.

Hallo Brickelbitt,

ich hatte dasselbe Problem, nicht an die von mir gewünschten Pakete zu gelangen.

Diese werden wohl erst ca. 14 Tage vor Ablauf der "alten" Pakete zum Kauf im Shop freigeschaltet. Hier sind dann auch, auf Basis der VIN, alle Paket-Optionen aufgelistet, die individuell für das Fahrzeug technisch realisiert werden können.

4 bis 3 Wochen zuvor informiert Mercedes per Mail über das Ablaufen der bislang genutzten Funktionen.

Danke hoschem52,

mein Paket läuft zum 18.8.23 ab , müßte also eine Nachricht von Mercedes haben. Habe ich aber nicht. Aber vielleicht kommt ja noch was. Wenn ich aber das Remote-Paket nicht erwerben kann, ist das eine große S........., denn die Funktionen waren mit kaufentscheidend für den GLC (EZ 7.2020 von mir gekauft im Dez. 21).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Welche Mercedes me APP (kostenpflichtig) fürs Öffnen + Schliessen des Wagens nötig?