1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Welche Mobiltelefonvorbereitung braucht man für das Iphone?

Welche Mobiltelefonvorbereitung braucht man für das Iphone?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 29. August 2010 um 16:50

Hallo!

Ich würde gerne wissen welche Mobiltelefonvorbereitung ich für das Iphone brauche. Hat da jemand schon Erfahrung mit?

Mein Freundlicher konnte mir diesbezüglich nicht so eine genaue Auskunft geben und im Konfigurator kann ich auch nix finden.

Danke und LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pauleta1976

Na dann habe ich ja Glück, das ich nur die "Normale" bestellt habe. Wie funktioniert das dann mit dem telefonieren?

...ganz einfach, während der andere, also Dein Gesprächspartner wartet, musst Du sprechen. Das kann Dein Gegenüber dann hören und wenn Du fertig bist, spricht er oder sie dann, dass kannst Du dann hören. Das geht dann so lange im Wechsel, bis Ihr keine Lust mehr habt und die Verbindung trennt.....ganz easy eigentlich ;-)

Hoffe ich konnte helfe?

Lg

Chrissi

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Hallo!

Ich würde gerne wissen welche Mobiltelefonvorbereitung ich für das Iphone brauche. Hat da jemand schon Erfahrung mit?

Mein Freundlicher konnte mir diesbezüglich nicht so eine genaue Auskunft geben und im Konfigurator kann ich auch nix finden.

Danke und LG

...fürs IPhone reicht die kleine Ausführung, da die Dachantenne mit Handsfree sowieso nicht genutzt wird und die kleine macht sowieso nur Handsfree...bei only IPhone Nutzung ist die Premium definitiv nicht nötig, das Geld kannste sparen.

Mit den Nokias, da tuts dann auch ein billiges funzt die Premium dann aber supi.

MFG

Gente

Themenstarteram 29. August 2010 um 17:42

Na dann habe ich ja Glück, das ich nur die "Normale" bestellt habe. Wie funktioniert das dann mit dem telefonieren?

Zitat:

...ganz einfach, während der andere, also Dein Gesprächspartner wartet, musst Du sprechen. Das kann Dein Gegenüber dann hören und wenn Du fertig bist, spricht er oder sie dann, dass kannst Du dann hören. Das geht dann so lange im Wechsel, bis Ihr keine Lust mehr habt und die Verbindung trennt.....ganz easy eigentlich ;-)

Hoffe ich konnte helfe?

Lg

Chrissi

Zitat:

wird über Bluetooth gekoppelt und Telefonbuch ausgelesen, dann kannste bis zu 4 Profile über Radio, MFL oder Dachhimmeltasten steuern.

https://www.volkswagen-zubehoer.de/mobiltelefonvorbereitung_st.html

MFG

Gente

Themenstarteram 29. August 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi168

Zitat:

Hoffe ich konnte helfe?

Lg

Chrissi

Ne oder? So einfach? Ich dachte ich muss das HDMI-Kabel mit dem Cinch verknüpfen, dann noch den Hamster in die Mikrowelle und beides zu einem schönen Brei verühren... :-)

Ne ma jetzt ehlrich, wie schliesse ich das Iphone an?

Themenstarteram 29. August 2010 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von bettho

Zitat:

wird über Bluetooth gekoppelt und Telefonbuch ausgelesen, dann kannste bis zu 4 Profile über Radio, MFL oder Dachhimmeltasten steuern.

https://www.volkswagen-zubehoer.de/mobiltelefonvorbereitung_st.html

MFG

Gente

Thankx! Werde mich gleich mal durchlesen!

Greetz Mosa

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bettho

www.volkswagen-zubehoer.de/mobiltelefonvorbereitung_st.html

MFG

Gente

Greetz Mosa

Schau mal hier. Wurde so von Besitzern auch schon bestätigt! IPhone alles schön.

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

Zitat:

Greetz Mosa

Schau mal hier. Wurde so von Besitzern auch schon bestätigt! IPhone alles schön.

In dem verlinkten Beitrag geht es aber um die neue FSE premium. Mosa hat aber bloß die "Normale".

am 29. August 2010 um 23:38

Egal, welche FSE drin ist: Das iPhone unterstützt nur das Bluetooth HFP (HandsFree-Profile).

Das heisst, es wird angekoppelt wie jedes Headset oder anderes Zubehör auch.

Bedienung über Lenkrad (falls MFL vorhanden) geht. Bedienung über Radio auch.

PBAP geht auch (PhoneBook Access Profile), zumindest mit den 3G und 3GS unter IOS 3.xx.

Unter IOS4.xx gibt es da teilweise Probleme. Apple ist da momentan am Nachbessern.

Gruß

Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von UlliB1

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

In dem verlinkten Beitrag geht es aber um die neue FSE premium. Mosa hat aber bloß die "Normale".

Hast ja recht! In seiner Konfiguration steht die normale FSE. Doch er fragt, welche FSE funktioniert mit dem iPhone! Muss er halt die Konfiguration ändern, wenn er nicht zusätzlich nach Lieferung am Fahrzeug etwas ändern/ändern lassen will! Er wird die für sich richtigen Schlüsse aus den Informationen ableiten.

am 31. August 2010 um 1:46

Ganz einfach: Das iPhone kann in der Hinsicht am wenigsten von allen handelsüblichen Mobiltelefonen. (so traurig das auch bei dem Preis dieser Teile ist!!!)

Auch Geräte, wie die Siemens, die es heute (leider) gar nicht mehr gibt, konnten das schon vor mindestens zehn Jahren:

Aussenantenne: Hat das iPhone keinen Anschluss dafür!

rSap: Wird vom iPhone nicht unterstützt!

Daher muss die verwendete FSE lediglich Bluetooth unterstützen, und alles wird gut!

Und das können meines Wissens alle FSEs von VW.

Denn diese einzigen Funktionen, die das iPhone kann, brauche ich schon alleine dann, wenn ich ein Headset kabellos betreiben will...

Hey, aber was soll's: Wer bekommt denn schon bei einem Nokia-Handy so einen lustigen weissen Apfel-Aufkleber dazu, den er dann auf einen Windows-PC (der deutlich billiger als das Handy war) kleben kann? :D:cool::D

Dafür nimmt man doch gerne einiges in Kauf....

Gruß

Nite_Fly

Themenstarteram 31. August 2010 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Ganz einfach: Das iPhone kann in der Hinsicht am wenigsten von allen handelsüblichen Mobiltelefonen. (so traurig das auch bei dem Preis dieser Teile ist!!!)

Auch Geräte, wie die Siemens, die es heute (leider) gar nicht mehr gibt, konnten das schon vor mindestens zehn Jahren:

Aussenantenne: Hat das iPhone keinen Anschluss dafür!

rSap: Wird vom iPhone nicht unterstützt!

Daher muss die verwendete FSE lediglich Bluetooth unterstützen, und alles wird gut!

Und das können meines Wissens alle FSEs von VW.

Denn diese einzigen Funktionen, die das iPhone kann, brauche ich schon alleine dann, wenn ich ein Headset kabellos betreiben will...

Hey, aber was soll's: Wer bekommt denn schon bei einem Nokia-Handy so einen lustigen weissen Apfel-Aufkleber dazu, den er dann auf einen Windows-PC (der deutlich billiger als das Handy war) kleben kann? :D:cool::D

Dafür nimmt man doch gerne einiges in Kauf....

Gruß

Nite_Fly

WOHL WAR! :D

Ich liebe mein Iphone!:D

Ich blick nicht mehr durch...

Und warum funktioniert dann mein IPhone 3GS mit aktueller iOS 4.0.2 nicht mit meiner Premium Plus von 04/2009?

Hab alle IPhone-Threads durch, und meine Verwirrung ist nur noch größer! Bei einigen gehts, bei einigen nicht anscheinend. Warum bei mir nicht?

Danke für erklärende Antworten!

Gruß, Henry

Themenstarteram 31. August 2010 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Henry155

Ich blick nicht mehr durch...

Und warum funktioniert dann mein IPhone 3GS mit aktueller iOS 4.0.2 nicht mit meiner Premium Plus von 04/2009?

Hab alle IPhone-Threads durch, und meine Verwirrung ist nur noch größer! Bei einigen gehts, bei einigen nicht anscheinend. Warum bei mir nicht?

Danke für erklärende Antworten!

Gruß, Henry

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das die iOS 4.0 mit der FES nicht funktioniert.

Deine Antwort