ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Welche Möglichkeiten gibt es die Farbe eines Autos günstig zu wechseln?

Welche Möglichkeiten gibt es die Farbe eines Autos günstig zu wechseln?

Themenstarteram 20. April 2018 um 11:23

Hey,

ich weiß, der Titel hört sich etwas merkwürdig an, deshalb erkläre ich das ganze mal. :D

Also, ich bin gerade auf der suche nach einem Smart Roadster und hab da auch einen gefunden, der mir wirklich sehr gut gefällt das einzige Problem dabei ist aber, dass er silber mit goldenen akzenten ist, was, wie ich finde, nicht gerade gut aussieht. Deshalb hatte ich überlegt ob ich ihn vielleicht folieren lasse aber ich würde maximal 500€ dafür bezahlen und ich denke nicht, dass man für das Geld eine vernünftige Folieung erhält (Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren, wenn ich mich irre :D).

Die einzige Möglichkeit die mir dann noch einfällt, wäre es, das Auto selbst zu folieren aber ich habe keinerlei Erfahrung in diesem Bereich und wollte fragen ob Ihr denkt, dass man das als Laie bei diesem Auto machen kann oder ob das eher schwer ist? Des weiteren wollte ich euch fragen, ob euch noch eine andere Möglichkeit einfällt?

Vielen dank schon mal im vorraus:).

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei der Farbkombination würde ich den Preis drücken und dann zum Lackierer gehen.

am 20. April 2018 um 16:25

Zitat:

@mark29 schrieb am 20. April 2018 um 13:48:31 Uhr:

Bei der Farbkombination würde ich den Preis drücken und dann zum Lackierer gehen.

Der Tip is ja mal richtig für die Tonne, als wenn der Verkäufer sich darauf einlässt mal eben nen Tausender nachlass zu geben wegen der Farbe, und selbst dieser Tausender wäre grad mal die Hälfte von ner gescheiten Lackierung!

Ich empfehle PlastiDip, je nach Aufwand kommt man da Preislich (auch beim professionellen!) mit hin

So ist das halt mit gebrauchten Gegenständen: wirklich alles passt selten.

Hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber als Verkäufer würde ich da nicht mitspielen.

Silber mit goldenen Akzenten?

Was soll ich mir darunter vorstellen, ist der partiell in gold lackiert?

In dem Fall könnte man die goldenen Bereiche ja in silber umspritzen, dann wäre er immerhin komplett silber, und das ließe sich vielleicht preiswert machen...

Über Farbe lässt sich natürlich immer streiten, was mich aber am meisten irritiert ist deine Anforderungen im Forum Allgemeine Kaufberatung und jetzt ein Smart Roadster? :confused:

Die ganzen Schwächen kennst du? Für dein dort genanntes Budget bekommst du keine wirklich gute Flachkugel.

am 20. April 2018 um 20:21

Zitat:

@martinb71 schrieb am 20. April 2018 um 19:32:09 Uhr:

Über Farbe lässt sich natürlich immer streiten, was mich aber am meisten irritiert ist deine Anforderungen im Forum Allgemeine Kaufberatung und jetzt ein Smart Roadster? :confused:

Die ganzen Schwächen kennst du? Für dein dort genanntes Budget bekommst du keine wirklich gute Flachkugel.

Also der genannte Betrag ist über ein Jahr alt, ich schätze mal in so einer Zeitspanne kann sich vieles ändern;)

Themenstarteram 21. April 2018 um 10:03

@3DamX1 was würde das denn kosten, wenn man das professionell machen lässt? Oder ist es auch möglich das selbst gut hinzubekommen?

@martinb71 ja, meine Vorstellungen haben sich etwas geändert, aber für 4000€ kann man schon gute Modelle finden. Welche Schwächen meinst du? Undichtes Dach und langsam schaltendes Getriebe?

Mit Schwächen meine ich z.B. ein undichtes Dach usw. die Schaltung über den Aktuator sehe ich nicht als Schwäche, die man abstellen kann sondern als Stand der Technik.

Bevor du dir einen Roadi zulegst (ich finde die selber toll) solltest du dich schlau machen oder besser einen mitnehmen, der sich mit dem Roadi auskennt. Leider sind in der Preisklasse sehr viele Blender und es kann teuer werden.

am 22. April 2018 um 5:05

http://dipstyle.de/dipping/

Is n erster Ansatz :-)

Zitat:

@3DamX1 schrieb am 20. April 2018 um 18:25:55 Uhr:

Zitat:

@mark29 schrieb am 20. April 2018 um 13:48:31 Uhr:

Bei der Farbkombination würde ich den Preis drücken und dann zum Lackierer gehen.

Der Tip is ja mal richtig für die Tonne, als wenn der Verkäufer sich darauf einlässt mal eben nen Tausender nachlass zu geben wegen der Farbe, und selbst dieser Tausender wäre grad mal die Hälfte von ner gescheiten Lackierung!

Na, kein Benehmen beigebracht bekommen????

Wenn der Verkäufer sein Auto individualisiert hat, egal ob Tieferlegung, Sportauspuff, Fuchsschwanz oder pinker Lack mit grünen Punkten, muss er eben damit rechnen, dass das nicht jedem gefällt und sich das im Preis niederschlägt!

Zitat:

@3DamX1 schrieb am 22. April 2018 um 07:05:28 Uhr:

http://dipstyle.de/dipping/

Is n erster Ansatz :-)

Um mit solchen "Lösungen" ein brauchbares Ergebnis zu erzielen, muss man den Lack ordentlich vorbereiten, einiges an Teilen demontieren und abkleben.

Der Aufwand steht dem einer Nachlackierung in (fast) nichts nach. Der Arbeitsaufwand bringt die Kosten, nur wenig das Material....

am 23. April 2018 um 15:49

Zitat:

@mark29 schrieb am 23. April 2018 um 13:36:22 Uhr:

Zitat:

@3DamX1 schrieb am 22. April 2018 um 07:05:28 Uhr:

http://dipstyle.de/dipping/

Is n erster Ansatz :-)

Um mit solchen "Lösungen" ein brauchbares Ergebnis zu erzielen, muss man den Lack ordentlich vorbereiten, einiges an Teilen demontieren und abkleben.

Der Aufwand steht dem einer Nachlackierung in (fast) nichts nach. Der Arbeitsaufwand bringt die Kosten, nur wenig das Material....

Jap, weil es einen auch Mega juckt wenn man unter der Motorhaube noch den alten Lack sieht:rolleyes:

Und Ordentlich vorbereiten? Klar sollte man seine Karre vorher waschen:rolleyes:

Klar ist lackieren die "beste" Methode, aber auch die welche dem Portemonnaie am meisten weh tut, und ebenso wenn der Nachbar plötzlich nen Neidanfall bekommt! Geschweige den wenn wir mal von nem Restwert der Karre sprechen, und vor allem dass ich für diese neue Lackierung genau = 0 € vom nächsten Verkäufer bekomme, wie eben genau in diesem Fall, geschweige den dass DU sogar vorschlägst ich muss nochmal draufzahlen dafür dass ich die Karre lackiert hab:D:D:confused::confused:, heißt also wenn die beim Lackierer 2000€ gekostet hat, kostet se nun 3000€ weil DU die Farbe nicht magst:rolleyes:

Zitat:

@mark29 schrieb am 23. April 2018 um 13:32:57 Uhr:

Zitat:

@3DamX1 schrieb am 20. April 2018 um 18:25:55 Uhr:

 

Der Tip is ja mal richtig für die Tonne, als wenn der Verkäufer sich darauf einlässt mal eben nen Tausender nachlass zu geben wegen der Farbe, und selbst dieser Tausender wäre grad mal die Hälfte von ner gescheiten Lackierung!

Na, kein Benehmen beigebracht bekommen????

Wenn der Verkäufer sein Auto individualisiert hat, egal ob Tieferlegung, Sportauspuff, Fuchsschwanz oder pinker Lack mit grünen Punkten, muss er eben damit rechnen, dass das nicht jedem gefällt und sich das im Preis niederschlägt!

Benehmen? Jemand anderem seinen Geschmack madig machen, versuchen diesem den eigenen Aufzuzwingen, und deswegen denjenigen für Individualismus bestrafen? Des is also Benehmen? Des erzwingen von Konformität?:rolleyes:

Es ist eine Sache ob "Tuning" Maßnahmen jedweder Sorte nicht honoriert werden, aber denjenigen dafür noch BESTRAFEN?!

Fang an zu Verhandeln wenn du nen Mangel findest, ansonsten such dir ne andere Karre, und geh dem Eigentümer nicht aufn Keks mit soviel Dreistheit, der wird die Karre früher oder später los, und zwar an jemanden der den Geschmack teilt, zu dem Preis den die Karre wert ist, oder an jemanden der sich schlicht selbst darum kümmert.

Oje, du solltest dir nen Sandsack zum Abreagieren kaufen- aber doch nicht in ein Forum mit deinen Problemen gehen- bzw. wenn dann in ein Forum, wo du deine Probleme besprechen kannst.

am 24. April 2018 um 15:26

Zitat:

@mark29 schrieb am 24. April 2018 um 07:31:05 Uhr:

Oje, du solltest dir nen Sandsack zum Abreagieren kaufen- aber doch nicht in ein Forum mit deinen Problemen gehen- bzw. wenn dann in ein Forum, wo du deine Probleme besprechen kannst.

Na des war jetz n Argument:rolleyes:

Man kann auch einfach zugeben wenn man Unrecht hat, zeugt wenigstens von n bissl Rückgrat.

Bzw. hättest auch einfach sagen können wenn es dir zu viele Wörter sind:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Welche Möglichkeiten gibt es die Farbe eines Autos günstig zu wechseln?