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Welche Motor-Laufleistungen habt Ihr so?
Mein DTI mit AT-5 ist vor kurzem durch die 160 TKm gelaufen. Motor und Getriebe astrein, Auto läuft wie neu. (Mein letzter Hochbetagter hatte 249 TKM bei Verkauf, A3 TDI).
Mich interessiert, wer von Euch schon wesentlich mehr drauf hat...
MfG Walter
Beste Antwort im Thema
Mehr noch nicht, aber das geht schnell
Z18XE von 11/02 mit aktuell 98.000 km, Jahresfahrleistung rund 25 TKM, wird gefahren bis er auseinanderfällt.
Hab ihn bei 62 TKM letzten Januar gekauft, Probleme bisher: 2. Lambdasonde und Thermostat, beides auf Garantie. Läuft sonst wie ein Uhrwerk......
PS: Mind. 250 TKM sollte ein heutiges Auto schon halten......
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135 Antworten
Mehr noch nicht, aber das geht schnell
Z18XE von 11/02 mit aktuell 98.000 km, Jahresfahrleistung rund 25 TKM, wird gefahren bis er auseinanderfällt.
Hab ihn bei 62 TKM letzten Januar gekauft, Probleme bisher: 2. Lambdasonde und Thermostat, beides auf Garantie. Läuft sonst wie ein Uhrwerk......
PS: Mind. 250 TKM sollte ein heutiges Auto schon halten......
laufleistung siehe signatur. gekauft 06/2004 mit 22.000 km. außer radlager (garantie) und gerissenem turboschlauch (leider keine garantie) nix gewesen. ölverbrauch geht gegen null, alle aggregate sind noch die ersten, wobei ich lichtmaschine, wapu und flachriemen bei der nächsten inspektion (195.000) machen lasse. bremsen sind erst der zweite satz, der erste wurde bei 115.000 getauscht.
Cool, den Thread wollte ich auch schon mal aufmachen....
Mein Sigi ist 102tkm gelaufen, davon rd. 62tkm auf Gas. Die Wehwechen hielten sich bis jetzt in Grenzen. Bremse kompletto rundrum, ESD, ein durch Split durchschlagener Faltebalg und leider ne defekte Spritpumpe (Garantieversicherung).
Verkauf? Hmmm...vllt. wenn es die ersten 3-Jahres Insignia Caravan gibt.
simmu
baujahr 01/04 und hat jetzt 93tkm oben...
teuerstes Wehwechen: Lichtmaschine 140A
Seit Juni 2005, damals neu gekauft. Hat nun nun fast die 50000er Marke erreicht. Die erste große Insp. steht im Juli - August an.
Bisher kaum Technische Probs:
CID neu = Garantie, ein Sitzbezug neu = Garantie, gerade erst Stabbis neu = Car-Garantie.
Gruß...Andi
achso, die HD-Pumpe lässt mich noch in Ruhe
Signum 2.2DTI, AT-5, EZ 10/03
158.800 km
Motor schnurrt (wie ein Diesel eben schnurren kann).
Automatik schaltet weich wie Butter.
Bremsen rundum und Stoßdämpfer hinten sind bei 115 tkm gemacht worden.
Defekte hatte ich eigentlich nur Klimakompressor 2007 und 2006 ist die
Kurbelwellenriemenscheibe auseinandergeflogen und das Heckklappenschloß
mußte erneuert werden.
Sonst war nix und das bleibt hoffentlich auch alles!
Vectra Caravan 1.9 CDTI, MT-6, EZ 06/05
ca. 102.000 km (gekauft 03/06 mit 22.000 km)
Läuft wie ein Uhrwerk.
Neue Bremsklötze rundrum bei ca. 98 tkm, sonst keine Reparaturen.
Baujahr 06/03 und 76tkm auf der Uhr
Zitat:
Original geschrieben von TheChip
Vectra Caravan 1.9 CDTI, MT-6, EZ 06/05
ca. 102.000 km (gekauft 03/06 mit 22.000 km)
Läuft wie ein Uhrwerk.
Neue Bremsklötze rundrum bei ca. 98 tkm, sonst keine Reparaturen.
endlich mal einer der noch keine drallklappen neu het
meiner hat ca. 60000 km auf der uhr
wird nur für längere strecken und zum einkaufen genutzt ansonsten muß der corsa herhalten
hinterachs gummis komplett ern = garantie
stellmotor umluftklappe ern. = eígenleistung
2 neue reifen ( schraube drin )
bremsbeläge hinten ern
ansonsten noch alles super
gekauft 10. 05 mit 18 888 km
erstzulassung 02. 05
Bj. 03, 3.2er GTS Handschalter, bis auf CIM (Garantie) und Flexrohr (20 Euro) noch nix gewesen. Hintere Dämpfer werden bald kommen und am Lenkgetriebe ist es leicht ölig 78.000 km Laufleistung.
09/03 und 56TKm in meinem Besitz seit 32.500 Km.
Ungeplante Reparaturen/Service seit dem:
- Radlager VL,
- Feldabhilfe Kühlerhalterung
Demnächst mal fällig: Linker ESD, die Außenhaut bröselt - das schreit nach Gr. A Anlage.
BJ 04/04 69230km bis jetzt alles OK.
Habe zwar nicht mehr KM aber dafür ein paar schmankerl
2,2i 147PS BJ 03/03 123tkm (100tkm selbst draufgefahren)
Airbagsteckerprobs auf der Beifahrerseite
Sägezahn serienreifen
Stoff am Fahrersitz unter Seitenairbag herausgelöst
evtl. wurde ein neues CIM und Tacho verbaut (wg. fehlerhafter flexwartungsberechnung, keine unterlagen)
Softlackablösung Türgriff innen
Knackende Federn (überzug)
Probleme mit Handbremse
50tkm defekter kat
80tkm defektes lenkgetriebe
80tkm beide domlager getauscht (warscheinlich überfordert mit sportfahrwerk und 8,5x18)
80tkm 3 Spurstangen getauscht (2x innen, 1x außen)
80tkm Querlenker rechts vorne + Hydrolager
80tkm Bremsklötze hinten
100tkm Bremsklötze vorne
120tkm beide Antriebswellen incl. Kreuzgelenke
120tkm beide Türfangbänder vorne getauscht
dauerprob, mit 5w40 ~1l auf 7tkm wg. fehlerhafter kolbenringe
Zitat:
Original geschrieben von torjan
Habe zwar nicht mehr KM aber dafür ein paar schmankerl
2,2i 147PS BJ 03/03 123tkm (100tkm selbst draufgefahren)
Airbagsteckerprobs auf der Beifahrerseite
Sägezahn serienreifen
Stoff am Fahrersitz unter Seitenairbag herausgelöst
evtl. wurde ein neues CIM und Tacho verbaut (wg. fehlerhafter flexwartungsberechnung, keine unterlagen)
Softlackablösung Türgriff innen
Knackende Federn (überzug)
Probleme mit Handbremse
50tkm defekter kat
80tkm defektes lenkgetriebe
80tkm beide domlager getauscht (warscheinlich überfordert mit sportfahrwerk und 8,5x18)
80tkm 3 Spurstangen getauscht (2x innen, 1x außen)
80tkm Querlenker rechts vorne + Hydrolager
80tkm Bremsklötze hinten
100tkm Bremsklötze vorne
120tkm beide Antriebswellen incl. Kreuzgelenke
120tkm beide Türfangbänder vorne getauscht
dauerprob, mit 5w40 ~1l auf 7tkm wg. fehlerhafter kolbenringe
...und den willst du jetzt auch noch auf Gas umrüsten????? für teuer Geld!!!