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Welche Motoren fuer die elektrische Heckklappe?
Hallo,
ich bin gerade an der Umbauanleitung.
Jetzt kann ich Motoren mit der Bezeichnung 3C9 827 383 E und 3C9 827 384 E bekommen. Laut Anleitung sollen die Buchstaben C und D sein. Im Web konnte ich auch schon einen Hinweis finden, dass diese durch 'H' ersetzt wurden.
Weiss jemdand ob die bei einem 2006/01 passen / nicht passen?
Was ist anders?
Danke,
Stefan
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26 Antworten
bis inkl. MJ 2007:
3C9 827 383 C Betätigung für Heckklappe links
3C9 827 384 D Betätigung für Heckklappe rechts
Preis um die 200,-- zzgl. MwSt.
MJ. 2008 hat sich geändert:
F bis 3C-8-009 000:
3C9 827 383 H Betätigung für Heckklappe links
3C9 827 384 H Betätigung für Heckklappe rechts
F ab 3C-8-009 001:
3C9 827 383 E Betätigung für Heckklappe links
3C9 827 384 E Betätigung für Heckklappe rechts
ab MJ. 2009 gibt es nur mehr die mit "E"
nachdem bei meinem 2006er erst vor kurzem die heckklappe erneuert wurde inkl. neuer griffleiste und den gesteckten kennzeichenleuchten...denke ich mal das die motoren untereinander passen.
Hallo Namensvetter,
DAS (hab es eben mal überflogen.. ), willst Du Dir antun ?
RESPEKT !!!!
Ja, das will ich mir antun ...
Ich werde den Tag verfluchen, unansprechbar sein, in Kabeln untergehen mir die Finger aufreissen und mir selbst schwoeren:
"So eine Scheisse machst Du nie wieder."
Und ich werde es auch beim naechsten Auto wieder machen, auf die eine oder andere Weise!
Stefan
Ich meine gelesen zu haben, das eine Nachrüstung garnicht möglich sei, wegen irgendwelcher "Verstrebungen oder Versteifungen" die der, mit der werkseitigen elekt.Öffnung haben soll, die andern aber eben nicht hat.
Gibt es da schon neue "Erkenntnisse" ?
Hi!
Dazu habe ich gelesen, dass es nur ein Chassis in E**A gibt ... aber ich will das jetzt nicht wieder raussuchen.
Die Heckklappe sollte eigentlich immer recht gut mit dem Chassis verbunden sein, falls mal einer anklopft. Und die Kraefte, wenn jemand den Passat am Heck mit offener Klappe von Hand anhebt (Klappe ganz oeffnen ... ) sind auch nicht ohne. Hebelgesetz!
Das sollte also passen.
Servus,
Stefan
Hallo,
na ich werde mir in 2 Wochen auch mal den Spass gönnen und so ein Umbau wagen.
Teile habe ich schon alle. Ansonsten werde beim Alex auf der HP mal berichten.
Gruß
Moin die Herren,
also den Umbau habe ich Anfang letztes Jahr auch gemacht.
War die beste Nachrüstung die ich je gemacht hab ;-)
Also wie RomanA6 schon schrieb: E geht auf jedenfall.
Unterschied zwischen A bis J (Wird nun glaube ich verbaut)
sind "nur" innerliche Hardware und Software dinge.
Würde sagen je höher der Index um so ausgereifter.
Umbau dauert, wenn man Grundwissen hat einen Tag.
Hatte damals den Himmel ganz rausgenommen.
Vorne wollten auch noch ein paar Kabel richtig verlegt werden ;-)
Mfg
P.s. Am besten gleich das Kufatec Heckklappenmodul mit einbauen ...
Hallo zusammen,
ich will die Tage auch die elektrische Heckklappe + Modul von Kufatec nachrüsten.
Die Teile habe ich auch schon, nur beim Modul war der Kabelsatz nicht dabei (da gebraucht gekauft!).
Kann mir einer von euch die Steckerbelegung am Modul sagen/schreiben?
Die Anleitung von Kufatec gibt leider nur die Kabelfarben an, aber nicht welche Pins das am Modul sind.
Vielleicht kann einer ein Foto des Steckers (mit Kabeln) am Modul machen?
Schon mal vielen Dank.
Gruß
Goldliner
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage bezüglich der Antriebseinheiten für die elektrische Heckklappe? Es existieren verschiedene Ausführungen mit den unterschiedlichen Indizes. Bis jetzt konnte ich folgenden finden: A (Testfahrzeuge), B (MJ06-07), C (MJ06-08), D(MJ06-08), E (MJ08), F(MJ09-11), G (MJ09-11), H (MJ06-08) und J (ab MJ11). Wobei die verschieden Antriebseinheiten in unterschiedlichen BJ eingebaut wurden. Meine Frage ist, kann ich in mein Fahrzeug (MJ09) eine mit Index E einbauen, obwohl original in MJ09 Antriebseinheit mit Index F verbaut worden sind? Oder ist es eventuell möglich die Antriebseinheiten untereinander zu mischen (z.B. links E und rechts F)?
Gruß Sheka
Ich vermute mal, dass das geht. Du wirst die alten Motoren bei VW nicht mehr bekommen.
Die beiden Motoren sind über ein Interface gekoppelt. Solang diese Schnittstelle (Software) nicht geändert wurde, erwarte ich keine Probleme.
Wenn das nicht geht, dann musst Du beim Defekt eines Motors den anderen immer mitwechseln. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde es einfach testen. Eigentlich kann dabei nichts schief / kaputt gehen.
Servus,
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Passat250
Ich vermute mal, dass das geht. Du wirst die alten Motoren bei VW nicht mehr bekommen.
Die beiden Motoren sind über ein Interface gekoppelt. Solang diese Schnittstelle (Software) nicht geändert wurde, erwarte ich keine Probleme.
Wenn das nicht geht, dann musst Du beim Defekt eines Motors den anderen immer mitwechseln. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde es einfach testen. Eigentlich kann dabei nichts schief / kaputt gehen.
Servus,
Stefan
Das ist ja das Problem. Die meisten alten Antriebseinheiten sind immer noch bei VW lieferbar :-(
Gruß sheka
HI, es sind Software und Anbindungsänderungen in den verschiedenen Indices, zum Teil flashbare Steuereinheit, zum Teil nicht flashbar - ihr solltet da wirklich auf nr. sicher gehen.
Ich habe mittlerweile 8 verschiedene Antriebe quer getestet: manche kann man mischen, manche nicht. Wo hast du die Flashdateien für Antiebe gefunden? Ich habe bis jetzt nirgendswo eins gesehen.
Gruß sheka
PS: Hat jemand mittlerweile es hin gekriegt, dass die Klappe sich leise schließt! Ich habe manchmal den Gefühl, dass die Scheibe rausfliegt. Auch hier habe ich mitlerweile unterschiedlichsten Dämpfer ausprobiert, aber keinen deutlich besseren Ergbeniss hin bekommen
Ich bin am tüfteln wegen dem Zuschlagen. Habe Anschlagdämpfer vom 4er BMW Cabrio. Mal sehn ob man die verbauen kann. Die vom neuen Ford Kuga könnten auch noch interessant sein.