welche motoren sind am besten
Hi welche erfahrungen habt ihr mit E Klassen motoren?
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18 Antworten
na, bist wohl ein kleiner nimmersatt!?
Elektro-, Gas-, Benzin- oder Dieselmotoren ???
diesel
ja von den Dieselmotoren
Alternativ gibts ja noch den E55HV ( Holzvergaser ) frag einfach mal mercer-richie
Hallo yous,
da die fossilen Brennstoffe erschöpft sind, bis du dir ein Fahrzeug kaufen kannst, bleibt eigentlich nur noch der Elektromoror übrig.
Es wurden schon vereinzelt Teilnehmer auf Fahrrädern gesichtet. Natürlich mit Gas-, Benzin-, Diesel-, oder Elektroantrieb.
Hallo yous!
Hast Du schon wieder heimlich Papi's Computer benutzt? Das gibt doch wieder Ärger.
Zitat:
Original geschrieben von MPL
Hallo yous!
Hast Du schon wieder heimlich Papi's Computer benutzt? Das gibt doch wieder Ärger.
Oo...da wird der Papa aber böse sein... Bis es bei dir soweit ist, dass du möglicherweise in der lage wärst ein Auto zu nutzen, wird noch einiges an Zeit vergehen. Diesel, Benzin und Gas wird es dann nicht mehr geben. Ich persönlich empfehle dir bereits im voraus den E600 Eco TA. Der Wagen wird aus Aluminium gefertigt und ist viel leichter als heute, da er keinen Motor,wie wir ihn heute haben, haben wird. Dieser Wagen wird absolut sauber sein, deswegen Eco. Nur so nebenbei: TA steht für Tretauto. Ich empfehle dir den 600er, weil er am windschnittigsten und am leichtesten ist. Der Preis hält sich mit 13,4 Mio € plus Mehrwertsteuer noch halbwegs in Grenzen.
Zitat:
Original geschrieben von awf87
Oo...da wird der Papa aber böse sein... Bis es bei dir soweit ist, dass du möglicherweise in der lage wärst ein Auto zu nutzen, wird noch einiges an Zeit vergehen. Diesel, Benzin und Gas wird es dann nicht mehr geben. Ich persönlich empfehle dir bereits im voraus den E600 Eco TA. Der Wagen wird aus Aluminium gefertigt und ist viel leichter als heute, da er keinen Motor,wie wir ihn heute haben, haben wird. Dieser Wagen wird absolut sauber sein, deswegen Eco. Nur so nebenbei: TA steht für Tretauto. Ich empfehle dir den 600er, weil er am windschnittigsten und am leichtesten ist. Der Preis hält sich mit 13,4 Mio € plus Mehrwertsteuer noch halbwegs in Grenzen.
Ich gehe davon aus, dass das an yous gerichtet war?!?!
...an wen sonst?
Re: welche motoren sind am besten
Hallo,
ich versuche hier mal eine seriöse Antwort zu geben. Ich persönlich hatte mich als 14-Jähriger brennendst für Motorräder interessiert (bis ich in einem gewissen Rahmen Alles wusste), meine Leidenschaft für Autos (insbesondere AUDI) begann so etwa im Alter von 16 als ich in einem AUDI 100 5E mitfuhr und vom 136 PS 5-Zylinder-Motor fasziniert war. Damals konnte ich mir gerade eine ZÜNDAPP KS 80 Super leisten. Als 18-Jähriger begann ich dann meine AUTO-Karriere mit einem verrosteten Peugeot 304 und einem alten AUDI 80. Heute fahre ich (voraussichtlich noch weitere 3 Jahre) einen W211 270 CDI. Als Universitätsprofessor suche ich im Rahmen einer frühen Hochbegabtenförderung heute schon nach begabten Schülern, daher nehme ich die Frage von yous ernst und möchte meine Erfahrungen schildern. Da ich hier nicht immer mitlese und eine Menge anderer Dinge zu tun habe gehe ich gerne das Risiko ein, ggf. auf einen Scherzbold reinzufallen.
E 200 CDI (122 PS), Automatik: manierliche Fahrleistungen, etwas rauh (v.a. wenn kalt), Automatik schaltet etwas nervös
E 220 CDI (150 PS), Automatik: etwas leiser als 200 CDI, etwas bessere Fahrleistungen, immer noch typischer 4-Zylinder Diesel-Klang
E 270 CDI (177 PS), Automatik: Motor wurde hier kontrovers diskutiert. Meiner ist deutlich laufruhiger als die 4-Zylinder CDI, sehr kräftig mit typischem 5-Zylinder-Klang ab 2500 U/min. Bis 2000 U/min ist die Zylinderzahl schwer zu identifizieren. Etwas rauher Motorenklang bei 2000 U/min. Meiner läuft gemessene 236 km/h (Tacho 245) auf gerader Strecke (Hildesheim - Hannover und zurück), streut in der Leistung also ganz klar nach oben.
E 280 CDI (190 PS, V6), 7G-Tronic: toller Motor, nur noch im kalten Zustand durch dezentes Nageln als Diesel zu identifizieren. Fahrleistungen sehr gut, schöner 6-Zylinder-Klang im ganzen Drehzahlbereich
E 320 CDI (204 PS, R6): Motor kalt ganz klar als Diesel zu identifizieren. Im Vgl. zum 270 CDI etwas laufruhiger (nicht jedoch leiser), nochmal etwas bessere Fahrleistungen. Verbrauch allerdings um 9 l/100 km. Fahrleistungen E 280 CDI (V6) und E 320 CDI (R6) sind sich ziemlich ähnlich, der V6 ist deutlich laufruhiger.
Meine Erfahrungen mit dem E 400 CDI reichen nicht für eine definitive Aussage.
E 200 K (163 PS), Automatik: Ein sehr beeindruckender Motor. Aus meiner Sicht ein sehr laufruhiger 4-Zylinder. Bis 3000 U/min angenehm leise, wird darüber etwas blechern im Klang. Durchzug mit den Diesel nicht zu vergleichen, Endgeschwindigkeit um echte 230 km/h. Meines Erachtens der perfekte Einstieg in den W211.
E 240 (177 PS), Automatik: bis etwa 3000 U/min sehr ruhiger 6-Zylinder Motor. Ab 4500 U/min sehr rauher Motorlauf. Sehr schlapper Antritt, dem Motor fehlt einfach das Drehmoment. Verbrauch mit 10 - 12 l/100 km sehr hoch.
Leider kann ich zu den höheren Motorisierungen wenig sagen. Die neuen V6 im E 280 und E 350 sollen recht laufruhig und vergleichsweise sparsam sein. Der E 500 stellt sicher eine tolle Motorisierung dar, der E 55 AMG ist am ehesten in die Kategorie Sportmotor einzuordnen, mir persönlich viel zu laut.
Nach der MOPF beim W211 wird sich bei den Dieseln wahrscheinlich wieder der E 220 CDI mit nun 170 PS und vermutlich besserer Laufruhe als Zugpferd der Baureihe erweisen. Der 200 CDI mit 136 PS wird eine deutlich interessantere Einstiegsmotorisierung. Vor 20 Jahren gab es 136 PS im 230 E mit 3-Gang-Automatik (ca. 185 km/h Höchstgeschwindigkeit). Die V6 CDI sind tolle Motoren. Der E 200 K mit dann 184 PS wird nochmal interessanter als Einstiegsmotorisierung. Noch schöner wäre es, wenn der 2,5 l V6 in der E-Klasse angeboten würde, als preisgünstiger Einstieg in die 6-Zylinder-Welt mit immerhin 204 PS. Es gibt Kunden, die einfach die Laufruhe eines 6-Zylinder schätzen und weniger Wert auf überlegene Fahrleistungen legen. 204 PS sollten jedoch ausreichend sein und für echte 240 km/h reichen.
Jeder muss selber entscheiden, welchen Motor er als ideal erachtet, egal, ob man sich den Motor leisten kann (bzw. das ganze Auto) oder nicht. Jeder Höhermotorisierung hat auch einen höheren Gesamtwertverlust zur Folge. Merkantil betrachtet sind daher die kleineren Motorisierungen in der Regel wirtschaftlicher. Viele Autohersteller haben begriffen, dass die Kunden von Morgen die Kinder von heute sind. Die Kfz-Entwickler von Morgen sind die heutigen Kinder und die heutigen Studenten.
Mercedes hätte mir sicher schon sehr viel früher ein Auto verkaufen können, hätte man mich als 19-Jähriger, als ich um eine Probefahrt im W 124 230 E bat, nicht so arrogant behandelt. Mein erstes Auto in dieser Klasse war dann ein A6 1,9 TDI, wobei mich auch der E 220 diesel 1998 interessierte. Da mittlerweile viele AUDI-Händler die ehemalige Arroganz von Mercedes an den Tag legen und mir der W211 einfach sehr gut gefiel, fahre ich daher nun E-Klasse.
Wenn yous wirklich nur ein Scherzbold ist, habe ich im Erstellen dieser Antwort (nach mehrmaliger Iteration) gerade 40 Minuten an Zeit vergeudet.
Wenn nicht, hoffe ich, einem jungen Menschen eine interessierte Frage beantwortet zu haben. Im Letzteren Falle: weiter interessiert Fragen stellen. Es gibt keine dummen Fragen, lediglich falsche und richtige Antworten.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch
Gruss
Frank
Zitat:
Original geschrieben von yous
Hi welche erfahrungen habt ihr mit E Klassen motoren?
Zitat:
Original geschrieben von MPL
Ich gehe davon aus, dass das an yous gerichtet war?!?!
An wen sonst?
Oder willst du dir auch Gedanken über ein E600 Eco TA machen
//Irgendwie gefällt mir die Bezeichnung
Zitat:
Original geschrieben von awf87
An wen sonst?
Oder willst du dir auch Gedanken über ein E600 Eco TA machen
//Irgendwie gefällt mir die Bezeichnung
Stimmt, genauso gut wie der E55HV.