Welche Motorisierung ist für euch die Beste im W124?
Hallo Leute,
Welche Motorisierung findet ihr am Besten im W124? Und welche Karosserievariante würdet ihr bevorzugen?
Und falls ihr einen W124 habt, welches Modell?
Ich hatte mal einen 230E Baujahr 1988 und letzten Sommer einen 300CE-24V Coupe Baujahr 1989.
Ah ja, für mich ist der E500 der Beste W124
Gruss E500 AMG
Ähnliche Themen
54 Antworten
finde am allerbesten den 320ce. :>
bin nämlich sonst nur einen 300ce, 300te und einen 230e gefahren.
bin leider noch keinen e500 gefahren, sonst würde meine meinung wohl anders lauten.
Ich finde den 300D Turbo am Besten.
das ist mit "einem" Wort , schnell beantwortet
zur Frage
---------------------------------------------------------------------
Welche Motorisierung findet ihr am Besten im W124?
---------------------------------------------------------------------
alle
und zur Frage
----------------------------------------------------------------------
Und welche Karosserievariante würdet ihr bevorzugen?
----------------------------------------------------------------------
s.o.
Begründung : ich mag sie einfach "alle"
Mich begeistern die 6-Zylinder 300 und 260...
Die 4er, darüber brauchen wir nicht reden, die haben weder Laufruhe noch eine gescheite Characteristik.
Die letzten 24V Motoren (300-24, 320 + 280) sind nix für nen richtigen Mercedes. Die sind von der Characteristik für einen Chrysler gebaut, viel zu Modern und die Laufruhe ist auch nicht der Hit (und ich hab sie alle gefahren, auch welche die technisch sehr wohl in Ordnung sind) und die Haltbarkeit deutet ja auch eindeutig auf Chrysler, wo wechselt man sonst bei 150.000km ne Kopfdichtung?
Der 500E, sportliche Starstück für Insider, das ist auch nicht so das richtige Benz-Feeling, jedenfalls im Vergleich zum 400E. Der ist deutlich länger übersetzt und von der Fahrwerksabstimmung und Characteristik noch ein echter Daimler.
Also meine Favouriten sind auf jeden Fall 260E, 300E und 400E. Wobei die anderen Varianten auch nicht SOOO krass abweichen, wie oben beschrieben, einen richtigen Loosermotor hat MB noch nicht gebaut Jedenfalls net im W124.
Karosserievariante?
Ja, ähm, danke.
Coupes, dieses, hm, dämliche, unpraktische Auto mit den großen Türen wo sich hintere Fahrgäste reinquetschen müssen, sieht einfach von der Eleganz super geil aus Es ist halt ein Opa oder Sonntagsauto, für den Alltag nicht ganz so geeignet. *selber 300CE hab*.
Kombis sind mit sicherheit die Praktischsten Autos überhaupt. Allerdings sind sie im Vergleich mit den Limos doch ein wenig Schwerfälliger, das Gewicht merkt man ihnen im direkten Vergleich an und das Raumgefühl hat immernoch ein wenig von Pempasbomber. Aber, praktisch sind sie schon, nur wer keinen braucht sollte sich die ewig zu öffnende riesige Heckklappe sowie die Probleme mit den Kombis ersparen (Niveau, Fondseitenscheiben, Heckklappenkabelbaum, Wischer, etc). *selber 300TE-AMG hab*
Limos sind ein guter Kompromiss, deshalb hat ja auch jeder Moslem im Ruhrpott eine, die sind ja net doof. Hinten ist platz für den Haarem und danach kommen die Gebetsteppiche
*selber 220E hab*
Und Carbios? Naja, die sind ja sowieso ne Klasse für sich
*300-24 Cabrio such*
mfg, Mark
Ich bin einen 260e gefahren und kann ihn eher nicht empfehlen. Der hat nur Kraft wenn er mächtig gedreht wird und das passt eigentlich nicht zu einem Benz.
Ich denke, der e220 als T ist die beste Wahl. Gute Fahrleistung bei akzeptablen Kosten und das T-Modell ist eh spitze.
Wer als beste Motorisierung die schnellste oder so meint muss natürlich den AMG nehmen aber ich glaube das war nicht die Frage. Am schönsten ist natürlich das Cabrio aber auch das praktischste?
Gruß
Marcus
Natürlich ein 320 Coupé
Der Motor hat genug durchzugskraft zu einem noch akzeptablem Preis (Anschaffung/Unterhalt). Und das unpraktische Coupé ist einfach nur genial. Hinten fährt bei mir so gut wie niemals jemand mit.
Für uns stellt der E 220 Automatik als Limousine einen idealen Kompromiß dar - und das schon seit fast 10 Jahren. Von den Kosten her sicherlich moderat, ermöglicht er ein bequemes und entspanntes Vorwärtskommen. Ein ebenfalls in der Familie gefahrener '95er E 220 Kombi mit 5-Gang-Getriebe ist zwar auch sehr harmonisch, steht jedoch in Geräusch- und Federungskomfort hinter unserem '93er W 124 etwas zurück.
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Mich begeistern die 6-Zylinder 300 und 260...
Die 4er, darüber brauchen wir nicht reden, die haben weder Laufruhe noch eine gescheite Characteristik.
Du bist hier der Chef oder? Ich merks schon. Nene, junge, kein plan. Also mein 200 ist super laufruhig und genau richtig für einen Studenten, da er nicht säuft und trotdem Spaß macht.
Ich glaube ehr, dass man die vergessen kann, die 20 oder 30 Jahre auf nen 8000 Euro 320er sparen und dann meinen, die hätten dicke... Schuhe....
Echt peinlich mein Lieber.
Naaa! Leut, kein Stress hier! Aber hast du gut gesagt mit: "Ich glaube ehr, dass man die vergessen kann, die 20 oder 30 Jahre auf nen 8000 Euro 320er sparen und dann meinen, die hätten dicke... Schuhe...."
Muhahahaha...
Ob 4- 5- 6 oder 8 Zylinder, Hauptsache W124
Greez E500 AMG
Zitat:
Original geschrieben von iuvenor
Du bist hier der Chef oder? Ich merks schon. Nene, junge, kein plan. Also mein 200 ist super laufruhig und genau richtig für einen Studenten, da er nicht säuft und trotdem Spaß macht.
Ich glaube ehr, dass man die vergessen kann, die 20 oder 30 Jahre auf nen 8000 Euro 320er sparen und dann meinen, die hätten dicke... Schuhe....
Echt peinlich mein Lieber.
Nein, Motor-Talk kann sich mein Gehalt wahrscheinlich nicht leisten.
Die 4-Zylinder haben Laufruhe um Vergleich zu nem Popel-Opel, aber man merkt doch deutlich jeden Zylinder, ne, dass is ja ma garnix.
Die 6er hingegen laufen seidenruhig wie einer Turbine und wenns drauf ankommt haben sie wenigstens n bissel Power. N 200er ist ja nichtmal Autobahntauglich...
Der Spaarspruch is super interlligent, gibts den auch auf deutsch?
mfg, Mark
Moin!
Ich selbst fahre den 230er im W 124, sowohl in der Limousine als auch im Coupé. Von Unkultiviertheit keine Spur. Für ´nen Reihenvierer absolut kultivierter Motorlauf, auch wenn hier jemand anderer Meinung ist...
Und als Karosserieform kommt an erster Stelle das Coupé, vielleicht gleich auf mit dem Cabrio. Dann die Limo und danach der Kombi.
Für meine Bedürfnisse reicht das Coupé bzw. die Limousine vollkommen aus.
Gruß
Reißi
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
200er ist ja nichtmal Autobahntauglich...
Der Spaarspruch is super interlligent, gibts den auch auf deutsch?
Jo schon, nur schlecht, wenn mans nicht kann...
Hier scheint einer von der Sorte zu sein, der junge Mütter in "untermotorisierten", daher "logischerweise" nicht autobahntauglichen Autos von der linken Spur blinkt?! Ich kann nur hoffen, dass einem Vollblutproleten wie dir schnellstmöglich die Fahrerlaubnis entzogen wird, damit der Normalbürger mit seinen "lausigen" 75 PS nicht bangen muss, dass einer seine Geltungsdefizite auf seine Konochen austrägt. Meine Herren bist du primitiv. Ekelhaft und traurig.
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Die 4-Zylinder haben Laufruhe um Vergleich zu nem Popel-Opel, aber man merkt doch deutlich jeden Zylinder, ne, dass is ja ma garnix.
N 200er ist ja nichtmal Autobahntauglich...
Hast Du schonmal einen Daimler-Benz Vierzylinder mit ´nem zeitgenössischen Opel Vierzylinder verglichen? - Dagegen läuft der Benz-Motor wie ´nen Sechsender! Und wenn Du "deutlich" jeden Zylinder gespürt hast, dann war da wohl was nicht so ganz in Ordnung!
Und warum ein 200er nicht Autobahntauglich sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Für´s normale Mitschwimmen reicht sogar der alte Vergaser-Vierzylinder. Und wann kann man schonmal richtig Galle auf der Bahn geben? - Sonntags früh vielleicht. Und für sowas kannst Du Deinen 300er knicken, da braucht´s dann schon was anderes, um nicht von der linken Spur gefegt zu werden ;-)
Das dazu.
Gruß
Reißi
Mensch Leute! Kann man nicht einmal in ruhe diskutieren, ohne dass sich jemand gleich angegriffen fühlt? Der eine bevorzugt die 4 Zylinder der andere die 6er usw.. ist doch blos ne Meinung. Mann muss ja aus ner Mücke keinen Elefanten machen. Wenn Mark-Re meint dass die 4 Zylinder Modell keine so gute Laufruhe haben ist das doch ok. Das heißt ja noch lange nicht dass diese wiederum schlecht sind.