- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- welche Motorisierung paßt zum Accord Tourer am besten?
welche Motorisierung paßt zum Accord Tourer am besten?
Habe mich heute Abend beim Honda-Händler nach dem neuen Accord Tourer umgesehen, da ich ihn insbesondere mit dem FL sehr schick finde.
Nun wollte ich als Honda-Neuling mal wissen, welche Motorisierung am besten für den Tourer geeignet ist, der
Verkäufer meinte nur, momentan würden sich knapp 90-95% für den Diesel entscheiden, wobei er sogar die
Einstiegsvariante mit 155-Benzin-PS als vollkommen ausreichend bezeichnet, da müsste man gar net den 2.4er
nehmen.
Könnt´s Ihr mir ein paar Tips dazu geben?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hi,
ich habe zwar die limo aber denke schon das der 2,0 mit 155 PS auch im Tourer vollkommen ausreicht. Also ich bin sehr zufrieden mit meinem 2,0.
Je nachdem wie viel du fähst wäre der Diesel aber wirklich eine Überlegung wert. Ist echt eine Klasse Motor.
MFG
da ich bekennender dieselhasser bin und mir für das eisenschwein 155ps fast zu wenig erschienen würd ich den 2.4er favorisieren. is aber geschmacksache. am besten mal probefahren und selbst n eindruck machen.
am passendsten würd ich nen 3,0 v6 finden, aber den gibt´s ja hier in d nich .
ed6
Erstmal danke für eure Antworten - hab mir über´s WE mal die
unterschiedlichsten Möglichkeiten ausgerechnet:
Die teuerste Variante wär die Executive-Ausführung mit dem 2.4i und dem Diesel, als Type S gibt´s ja leider nur den 2.4i,
welcher eigentlich schon ganz toll ausgstattet wäre und in der Sport-Ausführung, welche am "günstigsten" wäre, könnt ich mir beim Diesel auch no einig´s sparen...hmm, echt net leicht.
Aber ich werd in der neuen Woche jeweils eine Probefahrt mit
dem Diesel und dem starken Benziner mach´n...mal seh´n, ob´s dann no immer für mich interessant ist, den Tourer zu
nehmen oder nicht!
So, kleines Update - werd heut am frühen Abend eine Probefahrt mim Tourer-Diesel mach´n, den 2.4er-Benziner hat er leider net zur Verfügung.
Also ich fand den 2.0er Benzinder schon lahm, so schwere Autos brauchen eben mehr unter der Haube.
Doch manch einem genügt es, daher ist das beste eine Probefahrt machen. (was du ja eh vorhast)
So, heut am späten Nachmittag war´s dann soweit - mein Händler hat mir einen Accord Tourer Sport mit Diesel
zur Verfügung gestellt (bereits das FL-Modell mit 6-Gängen!),
welchen ich knapp 30 Min. ausgiebig testen konnte!
Und ich muß hiermit ein gaaaaaaanz großes, dickes Lob an HONDA aussprechen, ein derart kultivierter, starker Diesel....
der läuft in meinen Augen noch leiser als der 2-Liter von BMW! Selbst beim Kaltstart kommt nur ein ganz leicht wahrnehmbares "Knurren" rüber, ansonsten hört man wirklich
nix mehr, außer man beschleunigt mal ein wenig stärker!!
Überhaupt hat mir alles an dem Fahrzeug seeeeeeehr zugesagt, somit besteht die Kaufabsicht noch mehr als anfangs vermutet - würde mich wenn dann für einen Diesel in der Executive-Ausführung entscheiden, zusätzlich als SA noch Metallic-Lack , alles andere (Navi
brauch ich net!!) hat er eh scho an Bord!!
Bis Ende der Woche wird die Entscheidung fallen...
Mitm Accord wirst Du Dir ein sehr solides Fahrzeug kaufen, das sehr viel fürs Geld bietet - außer Möglichkeiten für mehr Individualismus. Mitm Exe hast im Prinzip echt alles, was man braucht (und n bissl mehr) und mitm Tourer hast einen gigantischen Kofferraum. Dazu noch den 2.2-Diesel - ein Sahnestück und mit 6 Gängen bestimmt nochn Tick sparsamer.
Hinzu kommt das Facelift, mit welchem bestimmt n paar kleinere Problemchen behoben wurden und Du 3 Jahre Garantie hast.
Versuch mal so nen BMW oder Benz oder Audi zu erstehen... sicher, die sind luxuriöser und prestigeträchtiger. - Aber schau Dir n Preis mal an.
Nunja. Wirst alles selber wissen Wünsch Dir, dass die Entscheidung die richtige wird!
@Avantgardist: Bingo, Du hast alles auf den richtigen
Punkt gebracht, besser hätt ma´s wirklich net formulieren können...daher wird wohl am Freitag oder spätestens Anfang
nächster Woche die Entscheidung auch so ausfall´n!!
Ähmm, was meinst Du denn mit der Behebung kleinerer Prob´s beim Accord, die mim FL behoben sein sollten, handelt sich´s da um konkretere Dinge??
Bei den ersten von 03/04 soll es etwas scheppernde Lautsprecher gegeben haben. Dazu noch ein etwas schwach dimensioniertes Kabel zum Kofferraum und natürlich fehlte bis 05 ein BC. Und: der Diesel hatte kein PF.
Nimm den Diesel mit executive. Da muß man zwar ein Schiebedach mitnehmen, aber die übrigen Extras sind wirklich vom Feinsten. Insbesondere auf den Sitzen fühlt man sich deutlich wohler. Sprit spart sich natürlich mit der windschlüpfrigeren Limousine besser als beim Tourer. Ich finde sie in dunklen Farben auch vom Design her schöner.
2.2 Diesel
Engine Of The Year Award:
http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/winners/2_25.html
@hbacc: Wenn´s definitiv was wird, dann zu 99,99% der Diesel in der Executive-Ausführung - das Schiebedach würd mir eh sehr zusagen, hatte in meinen letzten beiden Autos auch eins drin und find´s sehr angenehm!
Die Sitze empfand ich beim Probe-Tourer auch als sehr
komfortabel und fallen garantiert auch langstreckentauglich aus.
Mach (wenn Du´s net eh schon gemacht hast), wirklich ne mehrstündige Probefahrt am Stück, bevor Du Dir den kaufst. Ich hatte es bei meinen letzten Autos eigentlich immer so, dass mir erst, nachdem ich ne Stunde drin gesessen war, das ein oder andere Detail erst aufgefallen ist.
Als da wären :
- die exzellenten Sitze der E-Klasse, die ihresgleichen suchten.
- die guten Sportsitze beim A4, die aber auf Dauer unbequem wurden und wegen des Lederbezugs manchmal schweißtreibend wurden und das besch***** BOSE-Soundsystem
- das schwergängige Lenkrad beim 3er compact usw.
Sind alles nur Beispiele, aber sie verdeutlichen, was ich meine. Schau Dir das Auto ganz genau an, bevor Du es kaufst. Gehe sicher, dass Du nicht nur vom Design und der Formensprache, vom Motor und Verbrauch geblendet bist, sondern dass Dir das Auto als ganzes gefällt.
Wenn das alles zutrifft : Viel Spaß mitm Accord Find des Auto bildhübsch!
@Avantgardist: Kann´s eigentlich nur wiederholen - die
Probefahrt hat zwar nur knappe 30 Minuten gedauert, hab aber während dieser Zeit die für mich wichtigen Dinge sehr gut
ausprobieren können...am Freitag davor saß ich auch schon a
knappe Viertelstunde in einem Accord Tourer im Ausstellungsraum drin und begutachtete die eingesetzten Materialien, die Genauigkeit, usw. - mir is nix Negatives aufgefallen...von daher kann ich bei dem Fahrzeug wirklich behaupten, das es zu mir 100%ig paßt!
Hab dennoch Dank für deine Ratschläge - diesmal soll´s wirklich ein Auto über mehrere Jahre sein!
So eine ausgedehnte Probefahrt ist leider oft nicht möglich. Da muss man Glück mit dem Händler haben. Meiner hat mir zugestanden einen CN2 über 2 Tage zu Testen und auch nach Hause mitzunehmen. Einzig die Ausstattungsvariante war nicht die Gleiche.
Mein jetziges Auto brauchte ich bei keinen Händler Probezufahren. War damals in der Situation solch einen Wagen als Leihfahrzeug für eine Dienstreise zu bekommen - nach den 2 Tagen mit dem Fahrzeug war ich dann fest gewillt ein solches zu Erwerben - zuerst Gebraucht, dann wurde mir aber ein Neuwagen zu guten Konditionen ans Herz gelegt. Meine einzigste Dämlichkeit bestand damals darin ne Limo anstatt nem Kombi zu Nehmen, welcher für gerade mal 500 Euro mehr drin gewesen wäre...
Aber is schon richtig, dass es nicht reicht, wenn man sich mal für ne halbe Stunde mit so einem Auto beschäftigt.