ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Motorradbekleidung?

Welche Motorradbekleidung?

Themenstarteram 11. April 2011 um 15:28

Hallo Freunde,

Ich würde mir gerne für die Zukunft einen Motorradkombi kaufen.

Gibt es gute Günstige(bis max 200 €), oder darf man dafür nchts erwarten...

Ps.:Bei ebay werden Kombis angeboten für teilweise unter 100€! finger weg, oder was meint ihr? Die Kombis machen auf den 1. Blick einen (guten Eindruck) und werden angeboten unter anderem mit div Schützern/Protektoren usw, die Protektoren die evtl. fehlen oder zu wenig sind, die könnte man sich einzeln nachrüsten, oder was meint ihr???

Bsp.:http://cgi.ebay.de/.../260764821588?...

Bsp.:http://cgi.ebay.de/.../260764835534?...

Bsp.:http://cgi.ebay.de/.../330550497876?...

Bsp.:http://cgi.ebay.de/.../250801159618?...

naja und noch n paar mehr...

Grüße aus Berlin:)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Nix kaufen, wenn du nicht weißt obs passt. Und das findest nur raus, wenn du es anprobierst.

Hatte mir damals auf Louis.de paar Sachen rausgesucht, bin hin und anprobiert. Die 100 Euro Hose war total unangenehm zu tragen, die 180 Euro Hose hat gleich gepasst... Hingegen die von 80,- auf 50,- reduzierten Schuhe haben nicht so gut gepasst, wie die 50 Euro Schuhe.

Und sonst, wenn billig, dann schau mal bei Louis, da gibts ne Lederkombi von Probiker für 200,- Die soll ganz ordentlich sein.

Themenstarteram 11. April 2011 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Minnow

Nix kaufen, wenn du nicht weißt obs passt. Und das findest nur raus, wenn du es anprobierst.

Hatte mir damals auf Louis.de paar Sachen rausgesucht, bin hin und anprobiert. Die 100 Euro Hose war total unangenehm zu tragen, die 180 Euro Hose hat gleich gepasst... Hingegen die von 80,- auf 50,- reduzierten Schuhe haben nicht so gut gepasst, wie die 50 Euro Schuhe.

Und sonst, wenn billig, dann schau mal bei Louis, da gibts ne Lederkombi von Probiker für 200,- Die soll ganz ordentlich sein.

Danke für die Info, hast recht ich sollte erst einmal meine Größe herausfinden bzw anprbieren, weil mit ebay ist das so ne sache ne...Danke und Viele Grüße aus Berlin.

Und noch ergänzend: Die meisten Motorradgeschäfte haben Motorräder herumstehen. Nicht nur für dekorative Zwecke, sondern auch zum Draufsitzen.

Daher die Kombi nicht nur im Spiegel bewundern sondern sich auch auf eine entsprechende Maschine setzen und mal erfahren wie sie sich bei entsprechender Körperhaltung (Knie angewinkelt, Rücken gekrümmt, etc.) so anfühlt.

Grüße, Martin

Themenstarteram 12. April 2011 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Und noch ergänzend: Die meisten Motorradgeschäfte haben Motorräder herumstehen. Nicht nur für dekorative Zwecke, sondern auch zum Draufsitzen.

Daher die Kombi nicht nur im Spiegel bewundern sondern sich auch auf eine entsprechende Maschine setzen und mal erfahren wie sie sich bei entsprechender Körperhaltung (Knie angewinkelt, Rücken gekrümmt, etc.) so anfühlt.

Grüße, Martin

aha, hab nicht daran gedacht!

bei nächster gelegenheit werd´s ausprobieren.

Thx

Hi,

meine Bekleidung zur Info:

Probiker Schuhe, 40€ (statt 60)

Cycle Spirit Hose, Textil, 70€ (statt 100)

Cycle Spirit Jacke, Textil, 190€ (statt 240)

Held Handschuhe, 30€ (statt 40)

Schuberth Helm, 400€ (statt 500)

 

Ich finde, eine Lederkombi auf einer Enduro sieht ein wenig seltsam aus.

Wobei die Sicherheit bei einer Lederkombi anscheinend enorm hoch ist?

 

Und ich finde, dass man bei der Motorradkleidung nicht sparen sollte.

Selbstverständlich kann es sein, dass ein 80€-Schuh kneift und die 50€-Schale aber wie angegossen passt. Das kommt auch bei Straßenschuhen vor.

Auch aus diesem Grund würde ich direkt in den Laden (Louis, Polo etc.) gehen und dort alles Probe tragen, was Dir zwischen die Finger kommt.

Ich bin bis jetzt immer kompetent und vor allem mit Geduld beraten worden. Ohne das Gefühl zu haben, dass die versuchen mir den teuersten Scheiß anzudrehen.

In diesem Sinne:

Gute Fahrt

 

am 14. April 2011 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von Bassment

Hi,

meine Bekleidung zur Info:

Probiker Schuhe, 40€ (statt 60)

Cycle Spirit Hose, Textil, 70€ (statt 100)

Cycle Spirit Jacke, Textil, 190€ (statt 240)

Held Handschuhe, 30€ (statt 40)

Schuberth Helm, 400€ (statt 500)

Ich finde, eine Lederkombi auf einer Enduro sieht ein wenig seltsam aus.

Wobei die Sicherheit bei einer Lederkombi anscheinend enorm hoch ist?

Und ich finde, dass man bei der Motorradkleidung nicht sparen sollte.

Selbstverständlich kann es sein, dass ein 80€-Schuh kneift und die 50€-Schale aber wie angegossen passt. Das kommt auch bei Straßenschuhen vor.

Auch aus diesem Grund würde ich direkt in den Laden (Louis, Polo etc.) gehen und dort alles Probe tragen, was Dir zwischen die Finger kommt.

Ich bin bis jetzt immer kompetent und vor allem mit Geduld beraten worden. Ohne das Gefühl zu haben, dass die versuchen mir den teuersten Scheiß anzudrehen.

In diesem Sinne:

Gute Fahrt

Ob das "Gut" aussieht ist ja Mädchen Gesprächsthema... daraus solltest Du dir nichts machen sondern weit darüber stehen oder nur mit WM Moto Cross Klamotten, da musst du aber ECHT investieren... sieht aber vielleicht gut aus ;-))

am 14. April 2011 um 5:54

Leder ist halt sturzfester und liegt besser an (Wind), dafür saugt's sich voll und wird ewig nicht trocken wenn man mal in nen Regen kommt. Außerdem kann man Textil besser im Alltag anbehalten.

Wobei es zur Bequemlichkeitsfrage auch verschiedene Meinungen gibt.

Da ich das Motorrad auch nutze, um zum Arbeiten zu fahren, werde ich mir aber eher keine Lederkombi kaufen.

Mein Schwager fährt auf seiner ZX6R nur mit Lederkombi. Er hat aber auch einen anderen Fahrstil.

Wenn ich ihm aber zuschaue, wie er sich immer aus dem Ding pellt, muss ich schon grinsen.

Naja, bei mir bleibts vorerst bei Textilbekleidung....reicht ja auch.

 

Zitat:

Original geschrieben von e36 M-Power

Hallo Freunde,

Hallo Ilja!

Grundsätzliche Regel: Es gibt kein Textil, was einen Sturz mit Rutschpartie übersteht. Aber es gibt wasserfestes Leder.

Textil bequem - Leder sturzfest. Suchs Dir aus.

am 14. April 2011 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von e36 M-Power

 

Bsp.:http://cgi.ebay.de/.../260764821588?...

Bsp.:http://cgi.ebay.de/.../260764835534?...

Bsp.:http://cgi.ebay.de/.../330550497876?...

Bsp.:http://cgi.ebay.de/.../250801159618?...

Von den genannten Beispielen - Finger weg. Ich seh da nirgends ein Hersteller genannt. Es wird nur blümerant erzählt, was das für ne tolle Kombi ist und mit Superlativen um sich geworfen:

"Super Motorradlederkombi" ... "hochwertigen Rindleder" ... "Hervorragende Verarbeitung" ... "Vollprotektoren" (wasn das??) ... usw. usf.

Dieses Blabla was die da aufzählen sind Mindestmerkmale, die jede Lederkombi aufweisen sollte.

Was den Kauf bei ebay (oder im Internet allgemein) angeht, das seh ich nicht so dramatisch, wie meine Vorposter hier. Ist aber eher eine persönliche Einstellung.

@ e36 M-Power

Musst Du nicht erst noch den Führerschein machen? ;)

Zum Thema - besagte Kombis dürften ziemlicher Mist sein. Es spricht aber nichts dagegen, sich eine gute gebrauchte Kombi zu kaufen. Dafür bietet sich ein Fachgeschäft mit Second-Hand-Bekleidung an, lokale Anzeigeblätter oder, sofern man seine Größe kennt, auch Ebay.

Gruß

Frank (der mit Lederhose und Textiljacke unterwegs ist)

am 14. April 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

... Es spricht aber nichts dagegen, sich eine gute gebrauchte Kombi zu kaufen...

Wenn ich da an den kürzlich aufgekommenen Beitrag denke, der auch nach kurzer Zeit gelöscht wurde...

Einspruch!

du weißt nicht ob der vorbesitzer nackisch da drin saß...

am 14. April 2011 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Racmar

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

... Es spricht aber nichts dagegen, sich eine gute gebrauchte Kombi zu kaufen...

Wenn ich da an den kürzlich aufgekommenen Beitrag denke, der auch nach kurzer Zeit gelöscht wurde...

Einspruch!

du weißt nicht ob der vorbesitzer nackisch da drin saß...

...und was darin so alles passiert ist..

Ja, ich denke auch gerade an den Fred :D

Ekelhaft...

 

"That´s a reasen for not driving (a) naked bike..."

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Motorradbekleidung?