ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche MP3 Lösung habt ihr für euer MCD / MFD?

Welche MP3 Lösung habt ihr für euer MCD / MFD?

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 8:43

Hallo Golfer,

wie habt ihr die MP3-Wiedergabe an euerem MCD bzw. MFD realisiert?

Hat eventuell jemand einen DVD-Player am MFD laufen? Wenn ja, welchen?

Wäre für zahlreiche Vorschläge dankbar.

Gruß

Ähnliche Themen
117 Antworten
am 18. Juni 2007 um 9:07

Hallo!

Hab zwar nur ein Gamma bzw. Concert 2 im A6, aber da hängt der Audio-Link dran. (siehe Signatur.)

simuliert 6 Ordner mit jeweils 99 Titeln.

Angeschlossen als CD-Wechsler, wobei der Anschluss aber erhalten bleibt.

Dazu noch Line-In, darüber läuft der DVD-Player.

am 18. Juni 2007 um 9:19

Ich habe nen 30 Gb Ipod in der Armlehne und über ein Harman-Kardon Drive and Play über Aux ans Navi angeschlossen.

Das Display für den Drive and Play befindet sich links auf dem Armaturenbrett, der Controller in der Nähe der Handbremse.

Ich finde u.a. das Prinzip des externen Displays und Controllers für den Ipod super, ausserdem bleibt der CD-Wechsler erhalten.

am 18. Juni 2007 um 9:42

Hi,

ich habe an meinen MFD zwar noch keinen mp3 player angeschlossen, Plane dies allerdings.

Erstmal habe ich gedacht den mp3 player in die Armlehne einzubauen. Da ich zum wechselnn der Lieder oder ausschalten meinen rechten Arm während der Fahrt umständlich verrenken müsste, habe ich mir etwas anderes überlegt.

Ich werde mir einen besonders flachen mp3 player kaufen und diesen in den Getränkehalter integrieren. Dazu muss dieser natürlich etwas angepasst werden. Wenn alles klappt, wird er unsichtbar integriert sein und stylish auf knopfdruck herausfahren.

am 18. Juni 2007 um 10:01

Ich hab ne Phatbox mit 20GB an meinem MFD hängen.

am 18. Juni 2007 um 10:39

Leute, schaut euch doch mal das DIng an!

Nur zu empfehlen!

Groß wie eine Zigarettenschachtel und muss nicht angefasst werden.

Nur zum Tausch des Stick oder der Karte.

am 18. Juni 2007 um 11:36

@ Zipfeklatscher

Dein System sieht Interessant aus, allerdings ist bei den Adapterkabeln nur etwas für ein MFD2 dabei. Es steht nirgend wo etwas über das MFD 1.

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 7:20

Sehr interessant diese Audio-Link Geschichte. Man kann auch einfach einen USB-Stick mit MP3s bespeichern und schon gehts los. Hat also mehr Vorteile als ein Solisto und kostet nur die HÄLFTE!!!

Nicht schlecht! Ich habe heute Morgen einmal eine Mail zum Herrn Kutscheidt von Audio-Link geschickt mit der Anfrage, ob das ganze auch am MFD funktioniert.

Wenn ja, wäre ich ein potentieller Kunde. ;)

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

Sehr interessant diese Audio-Link Geschichte. Man kann auch einfach einen USB-Stick mit MP3s bespeichern und schon gehts los. Hat also mehr Vorteile als ein Solisto und kostet nur die HÄLFTE!!!

Nicht schlecht! Ich habe heute Morgen einmal eine Mail zum Herrn Kutscheidt von Audio-Link geschickt mit der Anfrage, ob das ganze auch am MFD funktioniert.

Wenn ja, wäre ich ein potentieller Kunde. ;)

Hallo.

Wollte nochmal das Thema aufgreifen und fragen, ob es funktioniert hat???

Ich habe auch ein MFD A (altes Hündchen ;) )mit nem CD-Wechsler und einem DVD Player im Handschuhfach und finde diese lösung echt sch.....e. Da ich jedesmal, wenn ich eine MP3 CD abspielen möchte, immer das Handschuhfach offen sein muss, wegen der FB.

Aber das mit dem USB Stick ist echt ´ne coole Sache !!!! Kann man das auch über das MFD bzw. Radio bedienen??? Habe jetzt auf die schnelle nix darüber gelesen.

Was gibt es sonst noch für "günstige" Lösungen für das MFD & MP3???

Danke & Gruß

 

Also wenn der Audio Link für MCD geeignet ist bin ich auch Kunde :D

Wie siehts aus will jemand nicht mal ne Sammelanfrage stellen ??? Wegen Forum Rabatt ??

Gruß Tom

ich hab so nen XcarLink am MFD dran und ist so ein System wie beim Zipfelklatscher...USB Stick oder SD-Karte dran und los gehts...einzig das man nicht vorspulen kann stört etwas, aber damit kann ich leben...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kann man diese Teile Audio-Link oder sowas von eBay auch gleichzeitig mit dem Navi nutzen??? Habe das MCD eingebaut und brauche es eigentlich immer während der Arbeit, deshalb kann ich nurnoch Radio hören!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

kann man diese Teile Audio-Link oder sowas von eBay auch gleichzeitig mit dem Navi nutzen??? Habe das MCD eingebaut und brauche es eigentlich immer während der Arbeit, deshalb kann ich nurnoch Radio hören!

 aus diesem grund war auch bei den meisten mcd normal ein 6fach wechsler im kofferraum, wo ist deiner hingekommen?

ich hab anstatt meinem wechlser, das solisto system. dadran hängt einen usb stick 1gb was mir reicht.

auf dem stick spielt man 6 ordner auf mit musik drin.

somit erkennt mein navi das solisto so, als wenn ein wechsler dran hängt..

habs einfach über dem wechsler liegen.. nix liegt rum..saubere sache..

200 euro kostet der spass

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ich hab anstatt meinem wechlser, das solisto system. dadran hängt einen usb stick 1gb was mir reicht.

auf dem stick spielt man 6 ordner auf mit musik drin.

somit erkennt mein navi das solisto so, als wenn ein wechsler dran hängt..

habs einfach über dem wechsler liegen.. nix liegt rum..saubere sache..

200 euro kostet der spass

mhh Danjan keine Ahnung, vielleicht ist das Teil ja noch im Kofferraum?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche MP3 Lösung habt ihr für euer MCD / MFD?