ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welche Musik im Auto?

Welche Musik im Auto?

Themenstarteram 26. September 2006 um 20:34

Nur, falls besonders Witzige jetzt was einwenden ...

- Ja, ich weiß, die Frage ist etwas untechnisch.

- Ja, ich habe die Suche bemüht. Mit dem Stichwort "Musik" liefert sie 1001 zur perfekten Endstufe, aber die will ich gar nicht ...

Also Leute, ... welche Musik hört Ihr im Wagen?

Ich habe meine kleine CD-Sammlung so ziemlich durch ... und ich bin jemand, der gute Filme und Musikstücke nicht allzu oft hören mag. Klingt komisch, ist aber so ;) ... Ich höre zB gern Depeche Mode, aber nicht immer und überall ist Mr. Gahan die richtige Sounduntermalung. Auch wandert bei gemütlicheren Überlandfahrten gerne mal eine Jazz-CD (hier - und nur hier - dürfen es auch Kompilationen sein) in den CD-Schlitz - aber die fliegt dann auf der Autobahn oft wieder raus.

Neues muß also ran ... momentan ist meine CD-Sammlung eher überschaubar (ca. 80-90 Alben) und nicht jede davon ist potentielle Auto-Musik.

Und jetzt kommt Ihr :D ...

Ich suche meine Musik eher nach "gefällt / nicht" aus als nach Genres. Auch bin ich mangels Expertentum dem Mainstream nicht abgeneigt. Also sehe ich schon massig Augen rollen, wenn ich Namen nenne wie Moby, Linkin Park, Alanis Morissette, Billy Joel ... aber auch The Spooks, Ms. Dynamite und *hehe* Deine Lakaien.

Ich sach mal - ich bin offen für alles. Und selbst wenn ich viele Eurer Geschmäcker nicht teilen werde - ich finde es höchst interessant, was so in den Brüdern und Schwestern meines kleinen Mercers gehört wird. Wenn Ihr mögt, würde ich gern auch eine Unterteilung wissen ... also: bei schneller Autobahnfahrt XX und bei geruhsamen Landstrassencruisen YY.

Dank vorab für die hoffentlich zahlreichen Vorschläge.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Endlich mal wieder ein hochgradig sinnloser Thread nach meinem Geschmack! :D

Bei mir gibt's von den Beatles über Abba und Bryan Adams bis Van Halen fast alles, was so ca. 1970-1990 als "Mainstream" produziert wurde, und davor sowie danach ebenfalls ausgewählte Titel. Da werden jedes Jahr ca. 60-80 Titel hinzugefügt, und 2-5 wieder gelöscht (totgehört). Image ist nichts (herrjeh, ich hab sogar je 1mal David Hasselhoff und die Kellys dabei *schäm*), Spaß muss es machen :)

Das ist dann verteilt auf 8 mp3-CDs, die ungefähr nach Genre sortiert sind (eine CD z.B. hat hauptsächlich 80er Rock mit Springsteen & Co, die andere härteren Rock Marke AC/DC). Ich mache keine Unterscheidung nach Strecke, eher eine nach Laune.

 

Und wenn sich da mal einer ein näheres Bild von machen will: Einfach den angehängten Text in ne Tabelle kopieren :)

Ich hör alles querbet!

Bischen Pop,Rock,Trance,HipHop,RnB,...

Und damit ich keine CD's wechseln muss hängt an meinem JVC Radio mein Ipod mit ner 20iger platte :)

Dort haben ca. 6T Lieder platz ^^

Gruß pmneo

Themenstarteram 27. September 2006 um 12:11

Erstmal Dank :)

 

... aber habt Ihr keine Alltime-Schnellfahr- bzw. Cruiser-Hitlisten? Ich dachte an Interpreten und Titel ...

Ich würd' ja auch mal gerne über meinen begrenzten musikalischen Horizont hinausgehen ... gibbet zB "hörbare" Trance-Stücke?

Wieder: Dank :)

Re: Erstmal Dank :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Belhaven

[...]

gibbet zB "hörbare" Trance-Stücke?

Einige! :-)

The Thrillseekers - Synaesthesia

Rank 1 - Airwave

Energy 52 - Café del Mar

Blank & Jones - Mind of the Wonderful

Madonna - What it feels like for a Girl

Dj Energy & Tatana - End of Time

Ayla - Liebe

William Orbit - Barbers Adagio for Strings

Ian van Dahl (einige)

und viele, viele weitere....

 

PS: Bin übrigens ebenfalls alter "Devotee" ;)

Nochmal PS: Armin van Buuren produziert jeden Donnerstag eine neue Episode seiner "A State of Trance"-Reihe. Fürs Auto als Hintergrundmusik sehr gut geeignet. Einfach mal googlen...

Probiers mal mit - the prodogie Firestarter oder no good for me die bringen adrenalin mit in die boxen .

am 27. September 2006 um 16:15

Also so für die Autobahn empfehl ich mal schönes Melodic-Metal (u.a. Blind Guardian), das bringt so um die 15PS mehr ;-)

Und sonst zum cruisen ne runde Ska á la "Ska-P" oder "Less than Jake"

und alles was Rockt und Punk´t macht Laune...

Grüße

Stefan

Bei mir läuft fast nur Trance und Dance Mucke im Auto.

Das tägliche abgenudel derselben Titel in den Radiosendern ist nicht mein Ding. ;)

Wenn ich mal ganz Relaxen will - Andrea Berg. ;)

Bei mir läuft nur harter Techno (nicht dieser Kauf CD Mist, sondern außschließlich Clubmitschnitte).

Was für Vollgasetappen auf der BAB auch super geeignet ist, sind Tracks wie: Megadeth "symphony of destruction"

Und jetzt bitte steinigt mich :-)

Radiosender hab ich überhaupt keine eingespeichert - so Sound hab ich noch nie gehört.

Themenstarteram 28. September 2006 um 16:11

Dank an alle ... ganz besonders an BlubbC280, dessen Liste ich bei nächster Gelegenheit "abarbeiten" werde ;) ...

Und obwohl ich nahe dran war, "itzitzitz " Techno von der Liste der Möglichkeiten zu streichen, bin ich jetzt interessiert ...

Mazitaen:

Hast Du einen Anfang für mich? Irgendeine Page oder ein Label, das Du als Kenner empfehlen kannst?

Was Metal angeht :rolleyes: ... den habe ich zeitweise kostenlos von meinem Nachbarn bekommen ... durch die Wand. Mal schauen, ob er was von Grosstod oder dem blinden Wächter da hat...

Noch wer mit Musikempfehlungen (außer ... ähem ... Schlager ... sorry, Cleandevil)?

Oha, ich gehör dann wohl zu den Leuten, zu denen ihr sagen würdet "der is ja krank" ;)

- Hatebreed

- Heaven shall burn

- Terror

- Embraced by hatred

- Sworn enemy

- 36 Crazyfists

 

Wenn auch nur EINER von euch eine der Bands kennt bitte Handzeichen geben xD

Mfg Benny

Zitat:

Original geschrieben von Belhaven

Mazitaen:

Hast Du einen Anfang für mich? Irgendeine Page oder ein Label, das Du als Kenner empfehlen kannst?

Hier gibts eigentlich immer gute Techno Sets zum legalen Direktdownload - http://usb.unitedsb.de/viewforum.php?f=146

Zitat:

Original geschrieben von InGamE

Oha, ich gehör dann wohl zu den Leuten, zu denen ihr sagen würdet "der is ja krank" ;)

- Hatebreed

- Heaven shall burn

- Terror

- Embraced by hatred

- Sworn enemy

- 36 Crazyfists

 

Wenn auch nur EINER von euch eine der Bands kennt bitte Handzeichen geben xD

Mfg Benny

Fahre zwar nicht diese Marke. Aber ich kenne mehrere dieser Bands, höre selbst aber meist ruhige Stücke , gerade wenn ich emotional geladener oder angestrengter bin. Das gibt mir selbst dann mehr Ruhe. Wenn ich gut aufgelegt bin kommen mir auch sehr schnelle, teils auch düstere Stücke in den Cd-player. Soviel zu meinem Handzeichen. ;)

Roots, Reggae `n Dancehall.... (kein Ska :rolleyes: )

ebm

 

wenn du etwas ausgefallenere musik für schnellere strecken suchst probier mal ebm/industrial

"bands" oder "künstler" wie zB.

 

hellfish

xotox

Deine Antwort
Ähnliche Themen