- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Welche Musikrichtung stellt klanglich die höchsten Ansprüche an die Anlage?
Welche Musikrichtung stellt klanglich die höchsten Ansprüche an die Anlage?
Welche Musikrichtung stellt klanglich die höchsten Ansprüche an die Anlage?
Ähnliche Themen
25 Antworten
kann man meiner meinung nicht pauschal sagen, gibt von jeder musikrichtung viele anspruchsvolle titel
mfg eis
na handgemachte musik, instrumente und gesang halt, wenn ma das so natürlich wie möglich ham will das anspruchsvoll!
wenn ma naklar three-6-mafia hört und lil jon und so und da 30hz bei vollem pegel will stellt das au hohe ansprüche, aber halt komplett annerer art!
das ganze chartsgelump wird jedenfalls oft so aufgenomme dass es möglichst gut auf den 59-euro-aldi-anlagen der 13-jährigen fans klingt.
mfg caraudiohans
Du kannst eher fragen, welche Musik mehr auf Hochton/Mittelton abzieht und welche mehr auf Bass. Aber das solltest du dir eigentlich selbst beantworten können.
Auf jeden Fall Musik mit viel und kräftigem Schlagzeug. Da ist alles dabei, harter, kurzer Bass, tiefer Bass, Mitten und scharfe Höhen.
Kann also in jeder Musikrichtig sein.
Hi !
Würde auch sagen das man das nicht an einer Musikrichtung festmachen kann. Schau mal die Sachen an:
EMMA-Test-CD
Toccata & Fuge war glaub ich von Bach
Eklektronischer Kanonenschlag von Tschaikowski aber aufpassen wäre nicht der erst Woofer der stirbt !
Seal
Noah......mit oder ohne "h" *ggg*
DireStraits
Gruß
Ralf
Naja... ist schwer zu sagen. Würde aber auf Musik mit echten Instsrumenten tippen. Denn sind wir mal ehrlich, Den meisten Techno bekommt man auch schon ganz gut mit günstigen Anlagen ziehmlich gut auf die Bühne, soweit man da von Bühne sprechen kann. HipHop bzw Rap ist meist sehr bassig, wie schon gesagt wurde, kann aber auch nicht ganz einfach sein (Stimme von Usher zB). RnB ist erst recht schwierig, denn Focal-HTs zum Beispiel kann man in vielen Fällen (R. Kelly, The Isley Brothers,...) zum Glasschneiden benutzen (wobei ich nichts über den TBe sagen kann).
Musik um Anlagen zu testen wurde schon genannt, aber meine Ergänzungen:
Mark Knopfler (oder halt Dire Straits)
Micheal Jackson (die Lieder, bei denen er noch seine original Hautfarbe hat, aber sich schon von den Jackson 5 "getrennt" hat)
Norah Jones
Diverse Audiophile-Test-CDs von Namhaften Herstellern von HomeHiFi Geräten (Linn, Bowers and Wilkins, Dynaudio,...)
Auch bei HiFi Zeitschriften sind von Zeit zu Zeit mal so Test-CDs dabei, meist mit verschiedenem Testmaterial und mit Beschreibung wie das ganze klingen sollte und worauf man achten sollte.
ABER generell kann man halt nicht sagen, wie eine Anlage klingen sollte... naja vl so: Es muss DIR (und nur DIR) gefallen!
Ich sage:
Defenitiv HEAVY METAL!
Auch wenn ich das nicht als musik bezeichne..
Aber den Schrott noch richtig (wie live,) und natürlich und tonal richtig mit entsprechender Dynamik darzustellen... ICH habe da noch keine Anlage gehört die DAS schafft...
Audiophiles Zeug (DAS ist meine Musik)
ist zwar sehr schön und auch anspruchsvoll ... aber für einen LS nicht so anstrengend wie 100verschiedene Töne in unterschiedlicher Dynamik dazustellen
hört hört!
millenium-child-david plädiert auf heavy metall!
hört hört!
schweres metall! hm, ja, das muss dann so richtig zum mit-moshen verleiten, dann is gut!
nur der echte hardcore-mettler ist mit einem aldi-radio und ner 1600watt first austria zufrieden -> dass muss rasseln inne ohrn! und spätestens seit dem letzten motörhead-konzert hört er eh keinen unnerschied zu was annerem!
mfg caraudiohans
hi
für sowas mag ich ganz gern santana, so e-gitarre solo mäßiges.
mfg
also ich nehme zum einstallen imnmer etwas aus der dire streais, joe cocker, genesis ecke....
das kommt einfach am geilsten
und wenn die anlage damit gut klingt, tut sie es auch mit (fast) allem anderen...
Da gibts nur Gabber!
Ordentlich Rotterdam Terror Corps und gib im saures
Sorry, ich wollte nich stören, aber den konnte ich mir nicht verkneifen
Gruß,
Tobias II.
Gut produzierter Gothic-Metal mit gutem Gesag und Orchester - a la Nightwish, Rhapsody und Avantasia.
Da muß alles passen
schneller und dasuberer Baß, dröhnfreier Grundton, klare saubere Mitten, einnicht aufdringlicher aber trotzdem auflösender Hochtondas es gutklingt aber bei Extrempegeln nicht nerbig wird,sowie eine gute Bühne und nicht zuletzt Dynamik, die über jeden Zweifel erhaben ist.
Zum Testen von Anlagen nehm ich immer folgendes Musik:
Nightwish (da verschiedene Lieder: Phantom of the Opera, Wallking in the Air, Sleeping Sun)
REM (sehr anspruchsvoll für HT!)
Beethoven (Symphonie: Nr. 5, erster Satz)
Zum Bass testen, auch Nightwish oder HipHop/Techno!
Zitat:
Original geschrieben von MrWoofa
Gut produzierter Gothic-Metal mit gutem Gesag und Orchester - a la Nightwish, Rhapsody und Avantasia.
Da muß alles passen
schneller und dasuberer Baß, dröhnfreier Grundton, klare saubere Mitten, einnicht aufdringlicher aber trotzdem auflösender Hochtondas es gutklingt aber bei Extrempegeln nicht nerbig wird,sowie eine gute Bühne und nicht zuletzt Dynamik, die über jeden Zweifel erhaben ist.
Sowas meinte ich...
Jetzt weiß ich wenigstens wie der Kram heißt ...
Wobei mir die Century Child auch gut gefällt..