ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welche(n) Sub(s) für guten Klang???

Welche(n) Sub(s) für guten Klang???

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 18:29

Hi mitnander,

wollen diesen Winter mein Töftöf weng umbaun und schön Klang (nichtmehr Druck) reinbringen.

Paar Komponenten stehen auch schon fest. Eigentlich alle! *g* Nur bei den Subs hab ich ez weng bedenken. Führ einfach ma alles auf!

HU: Alpine CDA-9853R

HTs: DT-284 @ Audison LR3041

MTs: Rainbow W100 @ ESX V150.2

TMTs: CIARE CW-162 @ ESX V800.2

Subs: waren Soundstream USA 10" geplant @ ESX V800.2

dann halt noch weng Caps und ne Zusatzbat

Haben gestern bei Pietklokke ma widda weng gepegelt (Mucke quer durch) und da hat ich so meine Bedenken, das meine beiden SOUNDSTREAM USA 10" die eigentlich rein sollten, wohl nie und nimma so weit runter/tief kommen werden wie seine beiden HERTZ ES300. Auserdem könnten sie evtl weng mit den CIAREs, die ja a recht gut Saft kriegen und kräftgi sin, in die Quere kommen...!?

Höre viel Dance, aber auch ma Black (wegen Dance wollte ich zuerst die 25er) usw...!

Ausbau wird wohl weng eng, alles im Kofferraum in GFK! Evtl, wenns net anders geht, bleibt die Rückbank auch hausen! (ist noch vom letzten Ausbau drausen)

Habe ez beschlossen, wohl doch auf einen oder 2 30er umzusteigen. 38er ist mir wegen Dance weng zu langsam...!

Habe noch 2 30er Raptoren rumliegen,aber die sin hier ja eh voll fehl am Platz!

So, lange Rede, kurzer Sinn:

Was könntet/würdet ihr mir empfehlen??? Kann auch gebraucht sein, sollte aber ein Azubi-Budget von insgesammt 250.-€ für Subs nicht übersteigen! Und vllt nicht unbedingt die ES300! Will nicht das selbe drin ham wie der Kumpel!

Danke fürs durchlesen und eure Tips!!!

mfg US-Corry

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die ES300 :D:D Wobei ich das nicht schlimm finden würde, wenn du genau dieselben drin hast wie dein Kumpel. Wenn sie dir gefallen ist doch alles Bestens. Warum da Abstriche machen wegen so was??

Aber im Ernst, in DER Preisklasse zwei 30er zu finden, die dann auch noch annähernd klangliches Niveau erreichen sollen, ist eigentlich ziemlich schwer (für neue Sachen jetzt mal...). Alternativ wäre noch der Atomic Energy zu nennen, der kost eigentlich genauso viel wie ein Hertz... Für 250.- neu vielleicht noch den Powerbass M12 oder nen Alpine SWE oder Intertechnik MDS...Ansonsten bin ich da relativ ideenlos :(

Gruß Tecci

hi

naja nen MDS12dvc bekommt man ziemlich billig :D von mir.

bye

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 18:55

Soll heisen???

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 19:02

Ich weis ja nicht, was ihr denkt? Meint ihr ein 30er würde evtl auch reichen?

Ist halt schwer zu beschreiben! Will in erster Linie natürlich nen schönen und sauberen Klang, aber auf bisl Druck nicht verzichten! Und genau das hat mir beim Pietklokke saugut gefallen, vor allem, als er ausnahmsweisema was danciges drin hatte.

Denke eben, das das meine 25er nie packen würden!

Vllt reicht ja evlt auch ein 30er, der dann ruhig in der selben Preisspanne liegen darf!? Wie gesagt ist auch ein gebrauchter in gutem Zustand für mich ok!?

Ist mir schon klar, das schwierig ist, mit dem "bisl" Kohle was zu finden,aber ich sche... die Kohle als Stift numa a net!

am 2. Dezember 2006 um 21:14

ich hab ihn noch net gehört, is aber nur eine frage der zeit :D mtx 5512. wenn du die möglichkeit hast, schau ihn dir mal an. nach allen meinungen, die ich bisher zu den neuen mtx serien gelesehn habe scheinen die woofer für den preis unverschämt gut zu sein. ist mal nicht der mainstream und evtl. auch ein geheimtipp.

Tja, die Entscheidung ob zwei 10er oder ein 12er würde ich dann rain nach Platzgründen entscheiden (bei deinen Vorgaben). Knackiger dürfte es auf jeden Fall sein, den Abstrich im Tiefbass könnte man vielleciht damit wett machen... Ist halt die Frage, was kann st du zur Verfügung stellen??

Gruß Tecci

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 9:52

Die Frage war vielmehr, ob einen oder zwei 30er!? VOn den 25ern bin ich scho so gut wie weg...! Wenn se beinemProbelauf net wirklich gehn würden wie Hölle...!?

Was meinst, was ich zur Verfügung stelln kann???

Den Peeless XXLS12 kann man auch mal vorschlagen. Ich behaupte mal, dass man in DER Preisklasse kaum eine Alternative bekommt, die dem Peerless das Wasser reichen kann (natürlich auch vom Musikgeschmack abhängig). In Vergleich zum Hertz kann der z.B. auch Tiefbass spielen, was für Deine Black-Musik sicherlich nicht von Nachteil wäre. Ich kenne Deine Endstufe leider nicht, aber da müsste man halt nur darauf achten, dass die Laststabil ist.

ein knackiger 15" sub in einer geschlossenen kiste... präzise genug und druck sicherlich auch...

wolltest du pro sub 250 ausgeben oder für beide sub 250? weil für 500 euro kriegst schon einen gescheiten 15" sub. für 250 auch aber da würde sicherlich die präzision fehlen....

am 3. Dezember 2006 um 16:30

12er Atomic Quantum, der kann schnell und drücken. Kostet allerdings 400ocken. Musste mal nach gebraucht schaun.

 

blek

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112810

die alte version von 2004 hab ich im 2er pack je 35L geschlossen beim kamarad ma verbaut. die brauchten so 500-600watt pro woofi und gehn gut ab, klingen sauber und präzise.

wenn se geschlossen zu leis sin bauste grad BR, da gehn die au gut.

aber wie die neuen sin weiss i nit.

die amis findes die voll geil sind da standardempfehlung für billig geld.

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 19:51

Des find ich ez natürlich ma richtig genial! Genau die hat mir der Piet a empfohlen und hab die a recht gut ins Auge gefasst...! Werden dann evtl auch die mal testen...!? Mal sehen! Wird blos eine meiner beiden V800.2 nicht ganz für reichen,he!? Werde ich dann wohl doch beide für verwenden müssen und für die TMTs was andres suchn...!?

Aber weitere Empfehlungen nehm ich weiterhin gern an!

Sagt mal, könnt ihr euch jetzt alle nicht mehr richtig ausdrücken?

Sonderschule?! :D

Ja, die Alpine sollen toll sein, probier die mal aus.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 16:50

NEE, war Wochenende!!! :p

Werde ich dann wohl auch mal testen, die Teile!

Thx schoma für die ganzen Tips! Sollte noch wer nen "Geheimtip" haben, immer raus damit! Noch sind die Alpine net gekauft! (und des kann a noch weng dauern, so dicke hat mas als Stift ja a net!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welche(n) Sub(s) für guten Klang???