1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Welche Navi-CD brauche ich?

Welche Navi-CD brauche ich?

BMW 7er E65

Hab mir ja letzte woche ein 735i bj 10.2001 gekauft mir ist eber erst vor ein paar tagen aufgefallen das da keine cd im navigations rechner drin ist und ich habe mich dumm und dämlich gesucht.
Habe jetzt gelesen das es irgendwie mk1 mk2 mk3 mk4 gibt und nav01 nav02 nav03 nav04 und das es navi cds und navi dvds gibt
Ich blicke da einfach nicht mehr durch. Was für ein navigations rechner habe ich jetzt und was für eine cd/dvd brauche ich jetzt ?
Hab mal ein bild von mein navigations rechner gemacht
Vielen dank schonmal im vorraus :)

23 Antworten

Also; ich habe eine 745iL und habe eine MK3 und habe eine NaviCd.
Dein 735i hat auch eine MK3, oder kann möglich sein das du eine MK4 hast (Glück) ?? steht DVD, dann brauchst du eine NaviDVD.
Ein MK4 kostet gebraucht um die 400€. Neu MK4 1.699€??
Ein MK3 um die 150€
MK 1 und MK2 kannst du in Mölleimer werfen.
Guck nochmal auf deine Navirechner, wenn DVD steht dann habe ich eine zu verkaufen, steht auf EBay für 15,00€.
Grüß

Ne steht kein dvd drauf
Ist das egal welche navi cd ich kaufe ?

Im E65 gibt's keine Mk navis. Wenn er noch CD hat dann ist das ein navi01

Die haben die alten mk sydteme aus dem E38/38 die cds sind auch untereinander austauschbar sogar bis e46 runter.
Insofern doch mk3/4 (cd/dvd)

Du kaufst eine einfache NaviCd ein und funktioniert sollte der Rechner auch.
Ich habe eine NaviDVD mit 47 Ländern, es hat nicht geklappt als ich versuchet habe den in mein Auto der ein MK3 hat.
Gruß

http://www.7-forum.com/forum/3/e65-2001-mk2-navi-angezeigt-211413.html
Im E65 passt kein Mk navi. Der E65 hat immer ein navi 01, 02, oder 03. Nix anderes!
@X5 V8: wenn du schon keine Ahnung hast dann schreibe lieber nix oder Google wenigstens danach. Soviel Unsinn wie du schreibst hab ich lange nicht gelesen.

Also wie ich es jetzt verstanden habe ist es scheiss egal was das für eine cd ist ?
Z.b..die hier http://m.ebay.com/itm/281610613565?_mwBanner=1

Zitat:

@Gerano123 schrieb am 28. Februar 2015 um 23:33:44 Uhr:

Also wie ich es jetzt verstanden habe ist es scheiss egal was das für eine cd ist ?
Z.b..die hier http://m.ebay.com/itm/281610613565?_mwBanner=1

Das ist nur ein Firmwareupdate und kein Kartenmaterial. Und dazu noch ein völlig überzogener Preis. Wenn du die Firmware brauchst bekommst die auch im Netz. Dann brennen und fertig.

Und nochmal: Kartenmaterial für mk-navi's läuft nicht im E65!!!

Also das ist ein nav01
Und sobald ich eine cd einlege schmeisst er diese sofort wieder raus ?
Muss der laser einfach nur gereinigt werden oder laufwerk im eimer ?

Dann erkennt der Rechner die CD nicht, versuche eine andere CD rein zu schieben.
MK3 erkennt nicht DVD, nur MK4 und umgekehrt.
Laser reinigen??? Versuche mit CD V32 ( Original ) CD eine Update durch zu führen.
Keine Fälschung CD in das Navi Rechner rein schieben, da bleibt der Update fest.
Grüß

Hallo

Kann mir jemand helfen bei meinem x5 Bj. 2002 ?

Wie bekomme ich raus ob ich dvd oder CD s als Navi brauche?

Hab eine dvd von 2009 gekauft die nimmt mein Laufwerk nicht :-(

Lg
Sash

Was steht auf dem Rechner CD oder dvd am besten wenn du ein Bild von dem navi Rechner machst und hier rein stellst, ich denke du hast einen MK3 Rechner dann brauchst du eine Cd-Rom, und wenn Mk4 Rechner dann eine DVD, es steht aber vorne dran ob CD oder DVD.

Mk3 Rechner laeuft mit CD.jpg
Mk4 Rechner laeuft mit DVD.jpg

Hallo grüße euch alle.
Ich bin neu hier und hoffe das ihr mich etwas unterstützt.also ich habe ein bmw e65 Baujahr 2002 mit 333 ps.ich habe das Problem das mein navi Rechner kaputt wahr,wo rauf ich einen neuen bekommen habe mit DVD, vorher wahr das nur mit CD.darufhin habe ich mir eine originale High 2016 update DVD road map europe gekauft.wenn ich jetzt die CD in den navi Rechner schmeiße kann ich das navi ganz normal bedienen, habe nur das Problem das er mein stand Punkt nicht aktualisiert und ganz wo anders ist wie ich eigentlich bin.ich dachte erst das mein gprs kaputt ist aber mir ist aufgefallen wenn ich das navi an habe und in einer Kurve fahre dreht sich das navi mit, also erkennt er ja die Himmels Richtung und hat Empfang.die frage ist jetzt wo das dran liegen kann das das navi sich auf einem Fleck drehen kann aber sonst sich nicht bewegt oder mein eigentlichen Standort nicht findet.muss der navi Rechner angelernt werden oder kann ich das ganze irgendwie Neustarten.bitte um eure helfe.
In diesem Sinne erstmal danke an euch.

Da gibt es doch ein paar Einstellungen im navi 2D/3D, positionsrichtung, und so weiter, schon ausprobiert?

Deine Antwort