ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welche Nebelscheinwerfer und wie befestigen...?

Welche Nebelscheinwerfer und wie befestigen...?

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 14:59

Hallo,

nachdem wie hier nun alle Fragen zu den Hauptscheinwerfern mehr oder weniger geklärt haben, wäre für mich mal interessant, wie es bei Euch mit den Nebelscheinwerfern steht. Ich wohne in den Bergen und ich Dinger benutze ich in der dunklen JAhreszeit recht häufig.

Nun ist mein linker NS blind geworden und muss ersetzt werden, was mich zum Überlegen bringt, ob man nicht evtl. diese Original OPEL Funzellichter gleich gegen 2 richtige HELLAs (oder was anderes Hochwertiges) eintauscht.

Nun sind die OPEL NS aber so komisch eingebaut und da passt kein handelsüblicher HELLA rein.

Hat einer von Euch ein Paar HELLA DE Micro in die Original Öffnungen vom Omega für die NS gebastelt...? Wenn ja, wie groß ist der Aufwand...?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe bei mir die beiden Kunstoffgitter etwas ausgesägt und die runden Hella DE eingebaut (habe keine serienmäßigen Nebelscheinwerfer) . Für den Einbau musste die Stoßstange ab , das war aber kein großer Aufwand .

Erstaunlicherweise bringen die Hella DE fast mehr Licht als die orginalen H1 Abblendlichter .

Hella Micro DE

 

Original geschrieben von v94: Erstaunlicherweise bringen die Hella DE fast mehr Licht als die orginalen H1 Abblendlichter .

...jup, so sieht's aus. Wie's geht, steht in

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=33740 nebelscheinwerfer wechseln

beschrieben, ABER: Ich kam leider noch nicht dazu, die endgültig eingebaute Version zu dokumentieren. Ein kurzer Vorgriff: Dort, wo die originalen Rahmengitter mit drei Schrauben befestigt sind, wird ein Flachblech angeschraubt, das genau dort hinein paßt. Die Nebelscheinwerfer selbst werden am besten mit einem Lochblechwinkel direkt an der Stoßstange montiert (NswRight.jpg).

Meiner Meinung nach schaut das aber absolut nicht gut aus....

Material

 

Original geschrieben von VAL1UMII: Meiner Meinung nach schaut das aber absolut nicht gut aus....

...mußt du ja nicht so machen... Ich hab' Aluminium als Material für das Abdeckblech vorne genommen, weil's am einfachsten und schnellsten ging. Mit schwarzer Lackierung sieht's viel besser aus, aus VA gefertigt auch. Ansonsten erfüllt die Konstruktion sehr gut ihren Zweck.

Ich habe bei mir die ganze Stoßstange abgebaut und die Halterungen der Nebelscheinwerfer direkt auf den dahinterliegenden Metallträger geschraubt .

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 6:56

Das mit dem Blech gefällt mir auch nicht besonders, diese zwei Gitter neben den original Nebelleuchten scheinen sich da mehr anzubieten.

Bleibt die Frage: was tun mit den alten Nebelleuchten...? kann man diese rausschrauben und bekommt eine Abdeckung dafür oder muss man das was selbst basteln.

Dritte Varianete einfach die alten Dinger drin lassen, daneben fallen ja die HELLA DE gar nicht auf ;-)

hallo,

es gibt direkte bausätze für die hella Micro-DE Nebelscheinwerfer.so müßt ihr nichts rumbasteln und irgendwelche bleche verbauen.

schaut euch das bild an

mfg nissa

Hallo , wo bekommt man solche Einbaurahmen und was kosten sie ?

Hallo Nissa ,

hast Du auch ein Bild von Deinem VAUXALL CATERA mit den Lampen ?

 

........................ich glaube ,daß wir an dieser Stelle eine Sammelbestellung für die Nebelscheinwerfer machen können .

mfg

Omega-OPA

Grüezi,

ich hab leider noch kein bild wie sie an meinem omega sind,da ich sie erst kommende woche erhalte.

wo es die gibt weiß ich nicht,da ich sie über 3 ecken erhalten habe.

und was sie neu kosten weiß ich auch nicht.denk aber mal das die nicht billig sind,da die JMS blenden schon um die 120€ kosten solln.

@Omega-OPA

kannst du mir mal bitte so ein paar skizzen mit maßen von den blechen mailen,wo du die Micro bei den orginalen nebelscheinwerfern eingebaut hast?da ich die löcher zu machen muß.

bilder mit den anderen blenden folgen sofort wenn sie beim lacki waren und verbaut wurden.

in diesem sinne

mfg nissa

Grüezi,

ich hab leider noch kein bild wie sie an meinem omega sind,da ich sie erst kommende woche erhalte.

wo es die gibt weiß ich nicht,da ich sie über 3 ecken erhalten habe.

und was sie neu kosten weiß ich auch nicht.denk aber mal das die nicht billig sind,da die JMS blenden schon um die 120€ kosten solln.

@Omega-OPA

kannst du mir mal bitte so ein paar skizzen mit maßen von den blechen mailen,wo du die Micro bei den orginalen nebelscheinwerfern eingebaut hast?da ich die löcher zu machen muß.

bilder mit den anderen blenden folgen sofort wenn sie beim lacki waren und verbaut wurden.

in diesem sinne

mfg nissa

Hallo Nissa ,

 

das mit den Zeichnungen ist OmegaB25TD .

Geh mal bei ihm auf suchen , er hat das schon mal veröffentlicht .

 

mfg

Omega-OPA

am 25. Mai 2004 um 17:57

Mirco Nebelscheinwerfer am Omega B

 

grüzi,

hab nun entlich meine nebler drann.

finde es sieht gut aus,schon deswegen,da ich sie noch nie am omega b so gesehen habe.

aber schaut selbst

mfg

am 25. Mai 2004 um 18:43

Alter Schwede, Nissa!!!

Ich muss schon sagen, dass mir deine Karre (bis auf ein paar kleine Details) von vorne so gut gefällt, dass ich jetzt das schreiben beenden muss um die Sauerrei aufzuwischen, die ich hier grade beim Sabbern verursacht habe!!!

Und die Farbe is ja 'n echter Leckerbissen.

 

GRATULATION!

 

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welche Nebelscheinwerfer und wie befestigen...?