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Welche neuen aktuellen Sommerreifen 225/45R17 (Golf5) nehmen ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. März 2012 um 9:04

Hallo zusammen,

welche aktuellen neuen Sommerreifen sind zu empfehlen in der Größe 225/45 R 17 ?

Hat Jemand einen aktuellen Test gesichtet?

Ich würde gerne wissen was aktuell auf dem Martk vorne liegt.

Wichtig wäre mir u.a. Laufruhe, nicht so hoher Verschleiss, mögl. geringer Spritverbrauch.

Bisher hatte ich die Michelin Pilot Primacy auf meinem 5erGolf drauf.

Im Test aus 2010 schnitten damals Pirelli Cinturato P7,

Dunlop SP Sport Maxx TT , Continental ContiSportContact 3 , Michelin Pilot Sport 3 ab.

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2012 um 10:29

Ich bin mit dem Dunlop SP Sport 01 voll zufrieden:)

 

Wenn die runter sind, werde ich mir die gleichen auch wieder holen.

17 weitere Antworten
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17 Antworten
am 22. März 2012 um 9:25

schau mal beim ADAC.

http://www.adac.de/.../2012_Sommerreifen_Test_205_55_R16.aspx?...

conti, goodyear, dunlop, pirelli ;)

Zitat:

Unsere Tipps:

Wer besonderen Wert legt auf

 

gute Nässeeigenschaften, sollte den Yokohama C.drive 2 oder den Uniroyal RainExpert auswählen.

geringen Kraftstoffverbrauch, sollte den Pirelli Cinturato P7 oder den Hankook Kinergy Eco K425 auswählen.

gute Verschleißeigenschaften, sollte den Goodyear OpiGrip, den C Formula oder den Pirelli Cinturato P7 auswählen.

geringe Fahrgeräusche, sollte den Pirelli Cinturato P7 oder den Yokohama C.drive 2 auswählen.

am 22. März 2012 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von 2erGolfer

Hallo zusammen,

welche aktuellen neuen Sommerreifen sind zu empfehlen in der Größe 225/45 R 17 ?

Hat Jemand einen aktuellen Test gesichtet?

Kannst hier suchen:

http://www.reifenpresse.de/reifentest/komfortsuche.html

Ich empfehle, auch die aktuelle Diskussion "Sommerreifen 2012" im Golf VI Unterforum nachzulesen.

Zitat:

Original geschrieben von 2erGolfer

 

Wichtig wäre mir u.a. Laufruhe, nicht so hoher Verschleiss, mögl. geringer Spritverbrauch.

Bei diesen Schwerpunkten: Pirelli Cinturato P7

 

mfg TommyB

Zitat:

Original geschrieben von 2erGolfer

Wichtig wäre mir u.a. Laufruhe, nicht so hoher Verschleiss, mögl. geringer Spritverbrauch.

Dann ganz klar immer der Michelin.

Dies hat die Praxis bei uns schon mehrfach bewiesen. Egal welches Modell und Größe.

 

Speziell Dunlop und auch Pirelli halten nicht wirklich lange und werden mit der Zeit oft laut (Sägezahn).

 

Der Conti ist ein top Allrounder, aber ggf. nicht so leise wie der Michelin.

 

Der GY soll gut sein, hab ich aber keine pers. Erfahrung mit.

 

Daher mein Tip: Michelin oder Conti. Michelin hast Du noch nen 20,- Tankgutschein dabei und über die längere Haltbarkeit ist er eh günstig. Außer du verkauft das Auto kurzfristig.

am 22. März 2012 um 10:29

Ich bin mit dem Dunlop SP Sport 01 voll zufrieden:)

 

Wenn die runter sind, werde ich mir die gleichen auch wieder holen.

Den Dunlop Sp01 hatte ich nach 25tkm entsorgt mit ca 4-5mm Restprofil. War extrem laut geworden, da deutlicher Sägezahn.

 

Der Michelin Energy 3EA hatte nach 50tkm noch 4mm, war so leise wie neu und fuhr sich trocken besser/direkter.

Nass ich der Michelin Energy allerdings schneller am "Limit".

Michelin Pilot Sport 3 - fahre ich selbst seit 15 tkm und es ist kein wesentlicher Verschleiß zu erkennen. Super Fahreigenschaften, anders als der PS2 auch bei Nässe Null Probleme!

Absolute Laufruhe, anders als die vorher montierten Bridgestone Potenza.

Dazu gibt es gratis die Reifengarantie und wie schon erwähnt, den Tankgutschein.

Bridgestone Potenza S001 :)

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Den Dunlop Sp01 hatte ich nach 25tkm entsorgt mit ca 4-5mm Restprofil. War extrem laut geworden, da deutlicher Sägezahn.

 

Der Michelin Energy 3EA hatte nach 50tkm noch 4mm, war so leise wie neu und fuhr sich trocken besser/direkter.

Nass ich der Michelin Energy allerdings schneller am "Limit".

Jeder wie er seine erfahrungen gemacht hat.

Hab den 3.satz Dunlop SP Sport 01 auf meinen GT und werde so schnell auch nichts anderes fahren. Hatte bisher noch keinen sägezahn, waren bis zum letzten mm leise. Es gibt aber reifen die sicherlich länger halten, so bei 30tkm ist bei mir dann die grenze des erlaubten erreicht.

 

Ein Michelin kommt bei mir mit sicherheit nicht wieder auf ein auto - hab da meine schlechten erfahrungen mit gemacht. Ist zwar ein paar jahre her und diesen typ gibt es auch nicht mehr aber seit dem ist Michelin für mich gestorben, egal wie viele gutscheine sie drauflegen.

Aktuelle Tests in Auto-Bild und Gute Fahrt lassen den Good Year, Michelin und vor allem den Nokian, bisher als Winterreifen bekannt, siegen.

Pirelli Cinturato P7 könnte ich sogar als "leicht" sportlicher Fahrer empfehlen.

Der hat einen Super kompfortbetontes Verhalten und bei mir sogar wenig Profilverschleiß.

Asymetrische Reifen finde ich besser als Symetrische, die neigen nicht so sehr zum Sägezahn.

am 23. März 2012 um 5:12

conti sport contact 5 :)

am 23. März 2012 um 6:42

Hallo,

habe seit diese Woche vorne auf unseren Golf 6, die neuen Goodyear´s Eagle F1 Asymmetric 2 drauf.

Normalerweise bin auch eher ein Conti Käufer, wollte aber einmal was neues probieren.

Fährt sich sehr leise und das Lenkverhalten finde ich besser wie bei den Conti´s, aber das ist ja alles subjektiv.

 

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