ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Welche neuen Xenon Brenner für Porsche Boxster 987 bj 05

Welche neuen Xenon Brenner für Porsche Boxster 987 bj 05

Porsche
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 12:08

Hallo Porsche Fans

Möchte neue Xenon Brenner für meinen Porsche Boxster S kaufen, die alten sind mir viel zu gelblich. Bei ebay gibts günstge brenner, doch taugen die was? bzw welche brenner könntet ihr mir empfehlen. Weisses Licht wäre mir am liebsten. Bei gelegenheit würde ich auch die Standlichter,Nebler tauschen, es soll ja zum Gesammtbild passen.

Gruß Matthias

Beste Antwort im Thema

Hallo Blacky,

lese bitte einmal die ausfürlichen Produktbeschreibungen und nicht nur die Verkaufspromotions von Osram.

Für Silverstar : ebay Nr. 260974937910

Für Cool Blue Intense : ebay Nr. 110811208313

Es ist erkennbar und auch meine Erfahrung, dass der Lichtstrom beim Cool blue höher ist als beim Silverstar,

die Lichtfarbe beim Cool blue ist ein intensives weiss im Gegensatz zu den leicht gelblichen "normalen" Brennern

mit 4200 Kelvin. Du solltest versuchen , einen direkten Vergleich machen zu können. Ist schwierig !

Aber glaube mir, rein subjektiv und auch objektiv sind die Scheinwerfer an meinem ein Jahr altem Cayenne erheblich

lichtstärker geworden.

Gruss Charly 2442

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

bei mir ist auch gerade ein Xenonbrenner ausgefallen und ich bin gezwungen mich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Wenn Du kein gelbliches Licht haben willst musst du Xenon Lampen um 4000 Kelvin wählen. Das ist dann in Richtung Tageslicht.

Je höher du gehst um so bläulicher wird es.

Osram Silverstar soll momentan das Beste sein, was es auf dem Markt gibt.

Kosten um 80-100 €.

Standartbrenner von Osram kosten 50 €

Viele Grüße

Hallo Blacky 340

Dein Beitrag zeigt , dass Du vom Thema "Xenonbrenner "wenig Ahnung hast.

Werksmässig haben alle Porschefahrzeuge als Standand die Brenner mit der Farbtemperatur 4200 Kelvin.

Es gibt nun seit einiger Zeit von der Firma Osram "Xenarc cool blue" Brenner mit der Farbtemperatur 5000 Kelvin.

Ein sehr intensives Weiss mit starker(um 20% gesteigerter) Lichtausbeute. Ich habe diese Brenner in der Bucht

für 70.-€/Stck. gekauft und im PZ einbauen lassen. Ich bin sehr zufrieden !!!

Gruss von Charly 2442

Laut Testbericht sollen das einer der besten sein.

 

Gruß mclaren

http://www.ebay.de/itm/150678920041?...

Der Fragesteller wollte einen Xenonbrenner mit einer sehr weissen Lichtfarbe haben.

Der Osram Silverstar-Brenner hat nur 4200 Kelvin also mehr Halogenlichtfarbe.

Der Osram Xenarc cool blue hat die Lichtfarbe 5000 Kelvin, also erheblich weisser.

Ebay Nr.110811208313 Stückpreis 69,90 frei Haus Natürlich mit E-Kennzeichen d.h.zugelassen lt. StVZO

Bitte wo kann ich den von Dir zitierten Test finden ?

Gruss von Charly 2442

Hallo Leute,

habe auch geschrieben, dass ich mich mit dem Thema auseinandersetzen muss und nicht, dass ich Erfahrung zum Thema XENON habe.

Ich habe mich nach einem guten Xenon Brenner für den Cayenne erkundigt. Mir wurde von einem reinem Xenon Verkäufer das berichtet, was ich geschrieben habe.

Wenn ich ein bläuliches Licht haben möchte soll ich den Cool Blue nehmen und wenn mir Lichtintensität und Ausleuchtung wichtig sind soll ich den Siverstar nehmen.

Ich habe sogar bei Osram angerufen und die haben mir bestätigt, dass der Siverstar momentan das hellste ist was auf dem Markt zu bekommen ist.

5000 Kelvin sind Cool Blue und nicht weiß wie der Kollege gesucht hat, also sind eure Angaben auch nicht richtig.

Also immer locker bleiben wenn man selbst noch nicht die große" Erfahrung" hat.

Gruß Blacky

 

Hallo Blacky,

lese bitte einmal die ausfürlichen Produktbeschreibungen und nicht nur die Verkaufspromotions von Osram.

Für Silverstar : ebay Nr. 260974937910

Für Cool Blue Intense : ebay Nr. 110811208313

Es ist erkennbar und auch meine Erfahrung, dass der Lichtstrom beim Cool blue höher ist als beim Silverstar,

die Lichtfarbe beim Cool blue ist ein intensives weiss im Gegensatz zu den leicht gelblichen "normalen" Brennern

mit 4200 Kelvin. Du solltest versuchen , einen direkten Vergleich machen zu können. Ist schwierig !

Aber glaube mir, rein subjektiv und auch objektiv sind die Scheinwerfer an meinem ein Jahr altem Cayenne erheblich

lichtstärker geworden.

Gruss Charly 2442

 

Hallo Charly,

danke erst einmal für die Info. Ich habe vorher nie Xenon gehabt. Deshalb habe ich einen Xenon Store angerufen. Der hat mir halt diese beiden Brenner vorgestellt.

Vorteil Silverstar 30 % heller und 20 m mehr Ausleuchtung nach vorne. Frage mich zwar wie das gehen soll mit den 20 m, aber nehme ich erst mal so hin. Zumal bei genauem Lesen ist der Vergleich zu Halogen.

Das ist dann für mich echt Nepp. Wenn dann sollte man auch Xenon mit Xenon vergleichen. Bei den Cool blue sagte er mir dass das die Optik wie bei BMW ist, der Cool blue soll aber auch 20 % mehr Leistung haben.

Ich habe Testergebnisse zum Silverstar gesucht, bin auch fündig geworden und das Ergebnis soll Top sein, einziger Makel war die Blendung des Gegenverkehrs, was wieder die Lichtsteigerung und weitere Ausleuchtung bestätigen würde.

Also, was soll man denn dann wirklich kaufen.

Mir geht es darum eine gut ausgeleuchtete Straße zu haben und nicht vorragig um die Optik.

Gruß

Blacky

Hallo Blacky,

ich nehme an, Dir ist bekannt, dass lt. StVZO Xenonscheinwerfer nur in Verbindung mit einer autom. Leuchtweitenregulierung

betrieben werden dürfen. Weiterhin muss das Fahrzeug mit einer Scheinwerferwaschanlage ausgerüstet sein.

Es kann aber die Grundeinstellung der Scheinwerfer wie üblich auf herkömmliche Art und Weise eingestellt werden.

Es ist anzunehmen, dass beim Test die Scheinwerfer zu hoch eingestellt waren, eben um die Leuchtweitenverlängerung

um 20 meter zu demonstrieren. Mit dieser Verstellung kann man jedem Scheinwerfer die Leuchtweite verlängern.

Gehe bitte davon aus, dass Brenner mit 5000 Kelvin der Tageslichtfarbe sehr nahe kommen. Der Ausleuchtungseffekt bei

Dämmerung und bei völliger Dunkelheit ist super und kein Vergleich zu den 4200 Kelvin-Brennern (Porsche Original)

Gruss Charly2442

Zitat:

Original geschrieben von Charly 2442

 

Bitte wo kann ich den von Dir zitierten Test finden ?

Gruss von Charly 2442

Der war in einer der letzten Ausgabe (zwei oder drei Wochen her) der Auto Bild.

 

Gruß mclaren

Hallo mclaren63,

Danke für die Info.

Ich habe aber hier im Forum eine Diskussion gefunden, die sich mit dem Auto-Bild-Test umfassend

auseinandersetzt.

Marke :VW Golf VI Thema : Umrüsten auf Osram Silverstar Xenarc

Meine Meinung und Erfahrung wird voll bestätigt.

Gruss Charly 2442

Hallo Charly,

ich werde jetzt mal die von Dir empfohlenen Cool Blue bestellen und berichte Dir mein Ergebnis nach dem Einbau.

Vielen Dank noch einmal. Den Autobild Test kenne ich übrigens nicht.

Viele Grüße

Blacky

Hallo Blacky,

das ist die richtige Entscheidung.

Du wirst begeistert sein!

Gruss von Charly 2442

Hallo Charly,

bei ebay gab es die nicht mehr unter der Artikelnummer, aber bei Voelkner Elektronik bekommt man sie für 74,00 €. Habe auch schon bestellt.

Viele Grüße

Blacky

Themenstarteram 19. März 2012 um 13:23

Also erst mal danke für die Infos.. Es muss nicht unbedingt super weisses Licht sein für die euen Xenonbrennern, eine bessere Ausleuchtung ist wichtiger...Kann mir jemand sagen welche Leuchtkörper ich für die Standlichter,Nebler benötige ? Typ Bezeichnung ect..danke

Die Osram Xenarc Cool Blue D1s Intense würden mich auch Interessieren. bzw ein Foto im Einsatz wäre nicht übel..blacky

Viele Grüße

Silver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Welche neuen Xenon Brenner für Porsche Boxster 987 bj 05