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welche Ölsorte für Haldex GEN 5 DQ 381 > 4/2019
Hallo Zusammen,
Ich habe überall gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Vieleicht kann mir ja ein User weiterhelfen!
Ich wollte mir das Orginal Volkswagen G-060-175-A2 Getriebeöl bestellen.
soweit so gut. Ich gab die FIN vom Tiger an und plötzlich heist es unisono,
das Öl ist für Ihre Haldex-Kupplung nicht kompatibel?
ab > 8.4.2019 sei angeblich das G-065-175-A2 Getriebeöl im Einsatz, aber tut uns leid, das führen wir nicht?
Ja was jetzt? welches Öl jetzt nehmen?
Das Öl ist erst ab 2019 auf dem Markt und ist deshalb wohl noch nicht weit verbreitet.
Im Anhang noch der Auszug, dass wir als VW Fachhändler die richtige Aussage tätigen.
Gruß Herby
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61 Antworten
Hallo
hat da keiner eine Idee oder weiß etwas näheres
Zu dem denke ich schon wichtigen Thema?
Oder füllen ( lassen alle seit dem 8.4.2019
einfach immer noch das G 060...er Öl ein?
Zum Motoröl wird sich lang und breit ausgelassen
dabei ist das eigentlich klar da kannst nix verkehrt
machen aber zum wichtigen Thema Haldex Kupplung
weiß keiner etwas?
Verstehe ich jetzt nicht ganz?
Gruß
Danke für die vielen hilfreichen Antworten!
Gruß
Zitat:
@herby_51 schrieb am 17. Dezember 2020 um 10:28:20 Uhr:
.......
Zum Motoröl wird sich lang und breit ausgelassen
dabei ist das eigentlich klar da kannst nix verkehrt
machen ...
Verstehe ich jetzt nicht ganz?
Gruß
20 Seiten Motoröl Diskussionen nicht viel gebracht und deins Thema nur 1:1 bestätigt Chaos bei WAG
Kann sein aber schaut nach Chaos aus
Vielleicht wissen die meisten mit dem Thema Haldex
Nix anzufangen nicht wissend das die Intervalle viel zu lange sind und das Sieb vor der Pumpe verschlammt
so das du ganz schnell mit einem 2WD rumfährst!
Gruß
Hier https://www.oelberater.de/auto findest du vielleicht...
Wie ist DSG Typ festgestellt?
Bitte lies mal meine erste Post
es geht doch um das Orginal VW Haldex Öl
Für das DQ 381 7/1 Gang DSG
Gruß
Zitat:
@herby_51 schrieb am 18. Dezember 2020 um 23:27:44 Uhr:
Bitte lies mal meine erste Post
es geht doch um das Orginal VW Haldex Öl
Für das DQ 381 7/1 Gang DSG
Gruß
Haldexkupplung und DSG sind öltechnisch getrennt zu betrachten. Es spielt keine Rolle, ob da ein DQ381, DQ500, ... über die Kardanwelle gekoppelt ist.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Dann lies mal bei VW
ab dem 8.4.2019 hast du keine Alternative und musst in der Haldex das G 065175A2 fahren
genauso hab ich’s geschrieben und nicht
anders und nun versuche mal das richtig zu lesen
und nicht deinen Senf hinein zu interpretieren
Vor allen Dingen Probier mal ob du dieses Öl kaufen
kannst
Da ja das DSG Öl eh klar ist und sich an der Ölsorte
nichts geändert hat
Es geht nur um die. Haldex Kupplung
.
Unterschied. bis 8.4.2019. G. 60 er Öl
ab 8.4.2019 G 065 er Öl
Keiner kann einen Unterschied sagen!
Wenn VW das G 065175A2 vorschreibt, muss VW das auch liefern können. Wegen der geringen Menge würde ich das Öl gar nicht erst woanders suchen, sondern den VW-Preis bezahlen und es gut sein lassen.
Mein Tiguan wurde zum Glück in 10.2017 gebaut, so dass ich noch die alte Spezifikation benötige. Im Januar steht die 3-Jahresinspektion an. Motor- und DSG-Öl bringe ich mit und die anderen Öle und die Bremsflüssigkeit überlasse ich der Werkstatt.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Servus, meinte natürlich die Haldex! sorry, mein Fehler,
weil das DSG ist ja eh klar! Da gibt es nur das eine VW ÖL
diese Auskunft erhielt ein großer VW Teilehändler vom VW Werk:
ich habe heute die Info vom Werk erhalten. Jetzt halten sie sich fest wie ausführlich mir geantwortet wurde,
Hallo Herr Jo.....
leider gibt es keine Alternative!
das wars. Warum sie das andere Öl nicht fahren dürfen kann ich auch nicht sagen, denn das Werk sagt es mir einfach nicht. Sorry
na denn, wollte eigentlich meine Ladepumpe auch anschaun die gehört mit Sicherheit gereinigt! aber jetzt muss ich erst mal schaun welcher VW Händler das Öl auch wirklich bestellen / wechseln kann?
so schaut die Haldex Pumpe nach 30000 km aus..........
Gruß
Mein hat beim wechseln des Haldex Öls bei der letzten Inspektion das Sieb (sehr wahrscheinlich, zumindest der Werkstattmeister am Telefon kann sich nicht erinnern, dass das gemacht wird) nicht gereinigt (56000km damals)
Jetzt steht wieder eine Inspektion an und ich würde das machen lassen.
Wie hoch ist denn der Aufwand nur Pumpe raus Sieb reinigen und wieder rein (plus O-ringe neu)? Oder muss das Öl dann auch nochmal gewechselt werden. (was ich mir zwar fast denke, aber eben nicht weiss)
Servus
Logisch wenn du die Ladepumpe demontierst läuft doch eh das ganze Haldexöl auf einmal raus also schön ablassen vorher dann Pumpe ausbauen!
Ich will’s eh nicht selber machen, aber jetzt, wenn ich’s lese... klar die Pumpe muss ja unten sein, also Öl neu.