1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche OZ Felge?

Welche OZ Felge?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Brauche eure Hilfe...
Hab hier mal 3 OZ Felgen, die für den Golf 6 zulässig sind gephotoshopped.
Welche soll ich nehmen?
Habe ein Golf 6 Reflex SIlber Met. ohne Sportpaket. Will die Decken von den Portos auf die neue Felge ziehen, also 17 Zoll.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Sebastian
Chrono HT (gibts nur in Silber)
Superturismo GT (gibts in schwarz und in silber)
Ultraleggera (gibts nur in silber)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mag89

Zitat:

Original geschrieben von seaw

So, hab mich lange nicht mehr gemeldet. Hab seit August jetzt auch meinen Golf VI Highline in silber und mir noch im Herbst die OZ Superturismo GT in 18 Zoll 8 breit und in schwarz gekauft.
Hab sie im Herbst für ein paar Tage am Auto gehabt, wegen der Ummontiererei von Winterdecken auf die VW Felge.
Hab ein paar Schnappschüsse gemacht und wollte euch die mal zeigen.
Jetzt hab ich nur ein Problem und ärger mich schon sehr, dass ich nicht für 200 Euro mehr das Sportpaket genommen habe. Jetzt muss ich wohl ein wenig mehr in eine Tieferlegung investieren. Habt ihr ne Idee: komplettes Sportfahrwerk oder nur Federn? Wie tief soll ich das Auto legen lassen?
Freue mich auf eure Antworten.
Bis dann Sebastian
hier die Fotos

Glückwunsch!!!
Die sehen wirklich klasse aus.
Habe vor sie gegen die Detroits zu tauschen.
Ich würde gerne mal wissen wo du sie gekauft hast und was du mit Bereifung zahlen musstest, gerne auch als PM.
Würde gerne die Conti Reifen ab Werk auf die Superturismo GT ziehen lassen.
Grüße

Kleiner Tip für alle die sich für die kommende Saison die Superturismo zulegen wollen:
Dieses Jahr bekommt die Superturismo ein "Facelift" und scheint auch gewichtsoptimiert zu werden!
Wird in 18" und 19" angeboten werden! Neue Farbvarianten wirds wohl auch geben!
Das Ganze nennt sich dann "Superturismo Le Mans"
Sieht meiner Meinung nach besser aus. (Ist natürlich Geschmackssache)
Siehe Anhang.
(Man beachte die ausgeformte Anbindung im Stil der Ultraleggeras und die Ausfräsungen an den Seiten der Speichen!)
Eine weitere Neuheit wird die "Wave" werden, die mit Sicherheit rattenscharf auf nem GTI aussehen wird!

Superturismo-lm
Superturismo-lm-1
So-aehnlich
+1
50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

ach ja... die beiden silbernen haben ne 8er Breite und die schwarze hat ne 7,5er Breite.

Ich würd die Ultralegga nehmen, die bekommst Du übrigens auch in anderen Farben (Matt Graphit silber oder chrystal titanium würden da gut kommen).
Bei uns fährt ein Golf 5 damit rum, sieht schon klasse aus, allerdings in 18".......
In 17" bekommst Du sie als 7J, 7,5J u. 8J
http://www.oz-racing.de/wheels/racing/ultraleggera/de

Wenn es eine Frage nach dem Geschmack der anderen MT-User ist:
Ich würde die Superturismo nehmen!
Rein subjektiv ;)

Zitat:

Original geschrieben von apple

Ich würd die Ultralegga nehmen, die bekommst Du übrigens auch in anderen Farben (Matt Graphit silber oder chrystal titanium würden da gut kommen).
Bei uns fährt ein Golf 5 damit rum, sieht schon klasse aus, allerdings in 18".......

Für den Golf 6 gibt es die Ultraleggera in 17 Zoll nur in silber und schwarz, wobei man bei der schwarzen eine Einpresstiefe von etwa 35 hat und deshalb ein Umbau des Fahrzeuges nötig wäre. Sonst hätt ich die in einem Anthrazit genommen.

Danke für eure Antworten!!!

Zitat:

Original geschrieben von seaw

Zitat:

Original geschrieben von apple

Für den Golf 6 gibt es die Ultraleggera in 17 Zoll nur in silber und schwarz, wobei man bei der schwarzen eine Einpresstiefe von etwa 35 hat und deshalb ein Umbau des Fahrzeuges nötig wäre. Sonst hätt ich die in einem Anthrazit genommen.
Danke für eure Antworten!!!

Uuups, habs auch grade im Konfigurator gesehen.....

Die Superturismo schaut für mich am besten aus. Wirkt böse :D
Ist aber richtig mies zu putzen. In dunkel vielleicht besser, aber ich hatte die in silber...
Viele Grüße
Stefan

meiner bekommt die schwarze superturismo gt. 17 oder 18 entscheidet der geldbeutel im frühjahr. ich finde sie fast perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von solberg

meiner bekommt die schwarze superturismo gt. 17 oder 18 entscheidet der geldbeutel im frühjahr. ich finde sie fast perfekt.

hast du ein sportpaket, oder ist deiner nachträglich tiefer gelegt? kann gut sein, dass meiner ohne sportpaket und solchen felgen leicht komisch oder hochbeinig aussieht!?

Die Ultraleggera ist auf jeden Fall die leichteste der Felgen.
Fährt sich also am besten.

nimm die ersten, sehen schlicht und gut aus..

Nimm alle Drei, von jeder Felge eine. ....und als viertes das Notrad. !! :D :D :D
Ne, mal im Ernst: Fragst Du 10 verschiedene Leute und Du bekommst 11 verschiedene Antworten.
Hier rumzufragen, was die Anderen schön finden, bringt Dich nicht weiter.
DIR müssen die Felgen gefallen, also entscheide nach dem, was Dir am besten gefällt.
Achso, meine Meinung:
Supertourismo GT, in silber und die Karre muss noch tiefer. Sieht sonst so aus, als wären noch Transsportsicherungen drin. :D :D :D

Werde mir nächsten Sommer eventuell die OZ Crono HT zulegen, aber warum soll es die nur in Silber geben. Lt. Homepage gibt es die doch in 5 Farben.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von steffen1177

Werde mir nächsten Sommer eventuell die OZ Crono HT zulegen, aber warum soll es die nur in Silber geben. Lt. Homepage gibt es die doch in 5 Farben.
Gruß

leider nicht für den golf 6 und in 17 zoll schon gar nicht.

Egal für was du dich entscheidest poste hier dann mal ein Bild vom Auto mit neuen Felgen.
PS: bin für die schwarze superturismo gt mit der roten schrift. Einfach klasse.

Deine Antwort