welche probleme gibts bei der hinterachse?
habe einen bmw e36 compact vom baujahr 6/95 und man sagte mir mal das diese die hinterachse vom e30 haben und da irgendwelche probleme mit irgendwelchen gummis sind! und das da der TÜV vor der tür steht das das mir probleme machen könnten!
mfg romeo
Ähnliche Themen
18 Antworten
Riiichtiiiiich... Verkauf die Achse ganz schnell und kauf Dir ne E36 Achse.
Was ist denn heute los hier?
hinterachse?!
und was kostet mich so eine hinterachse???
und was ist das mit den gummis?
naja ich kann das auto nur ein jahr fahren daher lohnt es sich denk ich mal net die achse zu wechseln!
Heee das war ne Verarsche
Wenn de4r Tüv nix an deiner achse bemängelt hat wird er es auch nicht tun. Die Buchsen schlagen auch bei der E36 Achse aus. Ausserdemwe4r sagt dass die verschieden sind?
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Heee das war ne Verarsche
Wenn de4r Tüv nix an deiner achse bemängelt hat wird er es auch nicht tun. Die Buchsen schlagen auch bei der E36 Achse aus. Ausserdemwe4r sagt dass die verschieden sind?
ICH. Der E36 hat ne Doppel-Z-Lenker-Achse. Und der Compakt hat den selben Hinterachsaufbau wie der E30. Und wenn man dann bedenkt das die Konstruktion von 1983 stammt, frage ich mich was BMW dazu geritten hat, die Achse in Z3 und Compakt einzubauen. Naja, mir solls egal sein, ich hab ne E30 im E30, den fahr ich lieber als nen Compakt
ok dann hat BMW eben was bewährtes beibehalten. Aber das mit der "Kauf dir ne e36 achse" war dennoch verarsche von mir
Fahr so weiter und gut. Wenn buchsen fällig sind, machen lassen und auch gut. passiert bei e36 ebenso irgendwann mal
was ist denn nun mit den gummis?
kann mir einer nun sagen wie die gummis heißen? die haben so nen komischen namen den ich mir auf die schnelle net merken konnte! dann muss ich halt nach schauen wie die dinger aussehn und dann zum TÜV
Meinst du vielleicht die Tonnenlager?
die compact achse macht doch jede menge spass
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
die compact achse macht doch jede menge spass
Mir macht mein Auto Spaß. Nee quatsch, die E30 Achse ist ja nicht schlecht, aber konstruktiv seid dem Z1 überholt.
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Meinst du vielleicht die Tonnenlager?
Oder Längslenkerlager
Moin.
Die "Schwachstelle" an der E30/Compact HA sind die "Tonnenlager", welche im überings "Gummilager" sind, welche den Achsträger mit dem Aufbau verbinden.
Diese Lager befinden sich in Fahrtrichtung gesehen vor den Vorderrädern und sind senkrecht montiert.
Die eigentlichen Längslenker (o. auch Schräglenker genannt) sind ehr unempfindlich was die Lagerung angeht.
Grüße,
Hobbyschrauba
kein plan ob es die lager sind?
keine ahnung aber ich glaub der meinte was anderes, ich weiß noch das es mit "S" anfing aber keine anhnung wie weiter!
naja muss ich mal versuchen nach zu schauen!
Re: kein plan ob es die lager sind?
Zitat:
Original geschrieben von romeo1984
keine ahnung aber ich glaub der meinte was anderes, ich weiß noch das es mit "S" anfing aber keine anhnung wie weiter!
naja muss ich mal versuchen nach zu schauen!
Hinterachs - S chwinglager?
Re: Re: kein plan ob es die lager sind?
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Hinterachs - S chwinglager?
Möglich... oder auch Silentlager. Die Lager dienen ja dazu Fahrwerksvibrationen vom Aufbau zu entkoppeln.
Der Tüv drückt sich halt in einer "anderen Weise" aus als wir
Grüße,
Hobbyschrauba
P.S. ... vielleicht war es auch "...Saukarre, die kriegt nie ne Plakette..."
Ach ne... das war mein Auto...