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Welche Probleme kommen? W211 Mercedes 280 CDI Baujahr 2003 mit 256.000 km

VW Golf 4 (1J)

Hallo, mein Wagen ist schon sehr alt und viele Kilometer hinter sich (Vertreterfahrzeug)

Welche Probleme könnten demnächst auf mich zu kommen und mit welchen Kosten ist dann zu rechnen? (W211 Mercedes 280 CDI Baujahr 2003 mit 256.000 km)

Ich überlege den Wagen evtl. abzugeben - Inspektion kostet ja auch etc.

Beste Antwort im Thema

Du wirst vorn rechts Luft verlieren und genau eine Woche später geht eine Birne im Nebler kaputt.......

 

Du stellst Fragen.

Gruß

Stequ

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Du wirst vorn rechts Luft verlieren und genau eine Woche später geht eine Birne im Nebler kaputt.......

 

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Gruß

Stequ

Zitat:

@stequ schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:53:53 Uhr:

Du wirst vorn rechts Luft verlieren und genau eine Woche später geht eine Birne im Nebler kaputt.......

 

Du stellst Fragen.

Gruß

Stequ

Es geht mir um die typischen Probleme, die irgendwie kommen. Z.B. bei meinen Golf IV waren es die Fensterheber, die gingen fast bei allen Fahrzeugen nach 60.000 km kaputt, weil dort ein Platikteil verbaut war, welches die Schwachstelle darstellte. Oder der Wischwascherschlach hat sich spätestens nach 30.000 km verabschiedet, dies war auch ganz normal. Oder bei der Klimatronic ist ab 50.000 km mit dem Lüftungsmotor zu rechnen. Oder beim ARL TDI, der mit den Bumbs, ist ab 90.000 km mit ein Defekt der Flansche bei Ladeluftrückführung zu rechnen. War bei mir alles so und war alles bekannt. Sind eben die Schwachstellen bzw. Konstruktionsfehler. Aber wie sieht es bei dem Mercedes aus? Ich hoffe die Fragestellung ist jetzt etwas klarer formuliert - bzw ich hoffe, jeder hat es jetzt kapiert was ich meine.

Hier stehen deine Antworten.

Nein, warum kaufst Du erst ein Auto mit über 250tkm und dann fragst Du uns was kaputt gehen könnte?

Ausser dem sind 250tkm nicht wirklich viel, der ist gerade erst eingefahren ;-)

Zitat:

@saverserver schrieb am 28. Oktober 2015 um 21:06:04 Uhr:

Nein, warum kaufst Du erst ein Auto mit über 250tkm und dann fragst Du uns was kaputt gehen könnte?

Ausser dem sind 250tkm nicht wirklich viel, der ist gerade erst eingefahren ;-)

Auto wurde nicht erst jetzt gekauft, sondern etwas länger gefahren

(1) was soll ich mir unter etwas länger vorstellen

(2) was bringt dich gerade jetzt zu dem Sinneswandel dass jetzt was kaputt gehen könnte

Ein Auto, 12 Jahre alt und 256000 km? Da kann alles zu jeder Zeit kauptt gehen. Ist nunmal wahrlich kein neues.

Lies Dich doch mal durchs Forum. Da gibt es nahezu nichts was nicht kaputt geht. Rost, Kabel, Elektrik, Getriebe Wandler,EHS, Motor, Hochdruckeinpsritzpumpe, Injektoren etc.etc.etc. Die Liste kann lang werden.

Wenn Du ein normales Auto mit normaler Historie hast fahr es halt weiter . Viel Geld gibt es eh nicht mehr dafür und die Investition in einen Neuen oder Anderen ist ja auch nicht ohne.

Wenn Du allerdings so ein Montagvormittag-Auto hast, an dem alle 6 Wochen etwas anderes kaputt ist, da verkauf ihn halt.

Gruß

Stequ

Zitat:

@Elf schrieb am 28. Oktober 2015 um 21:02:23 Uhr:

Es geht mir um die typischen Probleme, die irgendwie kommen. Z.B. bei meinen Golf IV waren es die Fensterheber, die gingen fast bei allen Fahrzeugen nach 60.000 km kaputt, weil dort ein Platikteil verbaut war, welches die Schwachstelle darstellte. Oder der Wischwascherschlach hat sich spätestens nach 30.000 km verabschiedet, dies war auch ganz normal. Oder bei der Klimatronic ist ab 50.000 km mit dem Lüftungsmotor zu rechnen. Oder beim ARL TDI, der mit den Bumbs, ist ab 90.000 km mit ein Defekt der Flansche bei Ladeluftrückführung zu rechnen. War bei mir alles so und war alles bekannt. Sind eben die Schwachstellen bzw. Konstruktionsfehler. Aber wie sieht es bei dem Mercedes aus? Ich hoffe die Fragestellung ist jetzt etwas klarer formuliert - bzw ich hoffe, jeder hat es jetzt kapiert was ich meine.

Ich habe ebenfalls einen Golf IV gefahren. Diesen habe ich mit knapp 100 TKM verkauft. Dabei funktionierten alle Fensterheber, die Scheibenwachanlage sowie die Climatronic tadellos. Natürlich alles im original Zustand, sprich es wurde nichts im Vorfeld repariert. So viel zum Thema "Schachstellen".

Darüber hinaus war der Golf IV ein relativ problemloses Fahrzeug. Bis auf einen defekten Luftmassenmesser und ausgeschlagene Koppelstangen, wurde nichts außerplanmäßig ausgetauscht. Ich habe ihn nur verkauft, weil ich mich damals beruflich verändert hatte und dadurch sehr viel reisen musste. Dafür habe ich mir eine komfortable Limousine mit Automatik gesucht. Und dieses war mein erster Benz.

Der W203 VorMopf war aber ein richtiges Problemfahrzeug. Bei diesem hatte ich mehr Reparaturen, als bei allen vorherigen Fahrzeugen zusammen. Deshalb wurde dieser auch nach nur gut 2 Jahren wieder abgestoßen.

Meine Erfahrung ist, dass ein Fahrzeug, das nach kurzer Zeit schon Probleme macht, auch im weiteren Verlauf immer wieder Ärger verursacht. Und ein Fahrzeug, das die Werkstatt nur zum Service sieht, sich auch im Laufe der Zeit nicht grundlegend anders verhält.

Fazit:

Nur weil andere Probleme haben, müssen diese nicht zwingend auch bei deinem Fahrzeug auftreten. Schaue nicht in die unvorhersehbare Zukunft, sondern blicke in die Vergangenheit und bewerte danach dein Fahrzeug.

cu termi0815

 

Zitat:

@saverserver schrieb am 29. Oktober 2015 um 00:14:04 Uhr:

(1) was soll ich mir unter etwas länger vorstellen

(2) was bringt dich gerade jetzt zu dem Sinneswandel dass jetzt was kaputt gehen könnte

Auto wurde mit 0 km beim Händler gekauft, d.h. wir sind Erstbesitzer

Dann kenst Du es ja bestens. Weißt was schon gewechselt wurde und was nicht. Ob es bisher unauffällig war oder nicht etc.

 

Egal was Du entscheidest, ob es richtig war erfährst Du erst hinterher.

Gruß

Stequ

am 29. Oktober 2015 um 9:21

@Elf: Also erstens finde ich Deine Frage berechtigt. Mit 0km kennst Du Dein Fahrzeug am Besten. Mich würde mal interessieren was Du für Probleme mit dem Fahrzeug hattest. Das könnte auch andere interessieren.

Was musstest Du bisher ausser Verschleissteilen reparieren ?

Zitat:

@Mumin II schrieb am 29. Oktober 2015 um 10:21:49 Uhr:

@Elf: Also erstens finde ich Deine Frage berechtigt. Mit 0km kennst Du Dein Fahrzeug am Besten. Mich würde mal interessieren was Du für Probleme mit dem Fahrzeug hattest. Das könnte auch andere interessieren.

Was musstest Du bisher ausser Verschleissteilen reparieren ?

so gut wie nichts - Türschloß und sonst nur Verschleissteile

Bei mir ist alles, aber wirklich alles vor 250.000 km kaputtgegangen!

Lieber Austro, ich glaube, dass du unglaublich viel Pech mit deinnen Fahrzeugen hattest. Unsere Fahrzeuge hielten deutlich länger, obwohl die mit Sicherheit spritziger gefahren worden sind als deine in Österreich.

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