ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Welche Probleme mit Ford Focus bekannt?

Welche Probleme mit Ford Focus bekannt?

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 9:07

Hallo,

da ich gerade überlege, mit einen Volvo V50 anzuscahffen, unv V50 und Focus ja Brüder bzw. Schwester sind *g* stell ich hier einfach mal die Frage, welche Probs bei den aktuellen Focus bekannt sind, die dann evtl. der V50 auch hat.

Vielen Dank.

Papst

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Papst1978

Hallo,

da ich gerade überlege, mit einen Volvo V50 anzuscahffen, unv V50 und Focus ja Brüder bzw. Schwester sind *g* stell ich hier einfach mal die Frage, welche Probs bei den aktuellen Focus bekannt sind, die dann evtl. der V50 auch hat.

Vielen Dank.

Papst

Ich will mich hier nicht mehr zu sehr verausgaben, da es nicht so gern gesehen wird wenn man mit seinem Focus nicht zufrieden ist!

Ich gebe dir den guten Rat, bevor du den Kaufvertrag unterschreibst, wirklich ausgibig zu testen und genau hinzusehen. Der Focus fährt sich toll, die Platzverhältniss sind für einen kompakten aktzeptabel und auch die Motoren versehen in grossen und ganzen unauffällig ihren Dienst.

So, und jetzt die Sachen die mich unheimlich nerven:

Bei geringsten Bodenunebenheiten raunzt die Karre ungemein, ich bin echt genervt und würde am liebsten Ohrenstoppeln verwenden nur um mal Ruhe zu haben.

Die Türscharniere rosten bereits jetzt, sehr schöne Optik, jedesmal wenn ich die Tür aufmache muss ich einen Blick darauf werfen und es kotzt mich jedesmal von neuen an.

Beim Retouranfahren gibt es jedesmal ein Klackgeräusch welches nicht zuzuortnen ist.

Dann gehts weiter mit der zum Teil wirklich lausigen Verarbeitung. Anbauteile schlecht montiert, Haptik teilw. auf Niveau einen billigen Koreanerkleinwagens.

Ich weiß dass dies im Gegensatz zu Getriebeschäden, Motorschäden udg. wirklich kleine Probleme sind.

Nur es sind Probleme die einem auf Dauer aber sowas von auf die Nerven gehen. Und der Freundliche begegnet einem mit Achselzucken und behauptet dass dies Stand der Technik sei:mad:

Ich bitte dich vergleich die drei Platzhirschen Golf, Astra und Focus.

Im gesamten wirst du zum Schluss kommen, dass der Focus dabei die schlechter Wahl ist.

Hingehen, probefahren, vergleichen und mit Herz und Verstand dann entscheiden.

Offensichtlich habe ich von Ford zu viel erwartet und bin deshalb so sehr enttäuscht worden!

Gruss femy

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Nicht viele. :D

Undichte Spritzwasserdüsen, wodurch es zu vergammelungsproblemen bei den kleinen Benziner kommt.

2 Forumsteilnehmer jammern unglaublich hartnäckig über die Innenraumqualität (Türverkleidungen usw.)

Technisch macht der Focus einen ziemlich robusten Eindruck.

Gruß

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 9:26

Na dass hört sich ja gar ned mal so schlecht an - also sollte der V50 auch so ziemlich augereift sein, oder?

Papst

Denke schon.

Zitat:

Original geschrieben von Papst1978

Hallo,

da ich gerade überlege, mit einen Volvo V50 anzuscahffen, unv V50 und Focus ja Brüder bzw. Schwester sind *g* stell ich hier einfach mal die Frage, welche Probs bei den aktuellen Focus bekannt sind, die dann evtl. der V50 auch hat.

Vielen Dank.

Papst

Ich will mich hier nicht mehr zu sehr verausgaben, da es nicht so gern gesehen wird wenn man mit seinem Focus nicht zufrieden ist!

Ich gebe dir den guten Rat, bevor du den Kaufvertrag unterschreibst, wirklich ausgibig zu testen und genau hinzusehen. Der Focus fährt sich toll, die Platzverhältniss sind für einen kompakten aktzeptabel und auch die Motoren versehen in grossen und ganzen unauffällig ihren Dienst.

So, und jetzt die Sachen die mich unheimlich nerven:

Bei geringsten Bodenunebenheiten raunzt die Karre ungemein, ich bin echt genervt und würde am liebsten Ohrenstoppeln verwenden nur um mal Ruhe zu haben.

Die Türscharniere rosten bereits jetzt, sehr schöne Optik, jedesmal wenn ich die Tür aufmache muss ich einen Blick darauf werfen und es kotzt mich jedesmal von neuen an.

Beim Retouranfahren gibt es jedesmal ein Klackgeräusch welches nicht zuzuortnen ist.

Dann gehts weiter mit der zum Teil wirklich lausigen Verarbeitung. Anbauteile schlecht montiert, Haptik teilw. auf Niveau einen billigen Koreanerkleinwagens.

Ich weiß dass dies im Gegensatz zu Getriebeschäden, Motorschäden udg. wirklich kleine Probleme sind.

Nur es sind Probleme die einem auf Dauer aber sowas von auf die Nerven gehen. Und der Freundliche begegnet einem mit Achselzucken und behauptet dass dies Stand der Technik sei:mad:

Ich bitte dich vergleich die drei Platzhirschen Golf, Astra und Focus.

Im gesamten wirst du zum Schluss kommen, dass der Focus dabei die schlechter Wahl ist.

Hingehen, probefahren, vergleichen und mit Herz und Verstand dann entscheiden.

Offensichtlich habe ich von Ford zu viel erwartet und bin deshalb so sehr enttäuscht worden!

Gruss femy

 

am 2. Januar 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von femy

Ich will mich hier nicht mehr zu sehr verausgaben, da es nicht so gern gesehen wird wenn man mit seinem Focus nicht zufrieden ist!

Gruss femy

Also femy, mir das Wuscht ob das gern gesehen wird oder nicht. Gefällt mir etwas an meinem Auto nicht poste ich es. Andererseits poste ich aber auch positives. So wie es halt ist.

Gruß

Frank, der in einem offenen Forum offen seine Meinung vertritt.;)

PS: Wenn dein Post Zurückhaltung signalisiert, dann möchte ich mal sehen (lesen) was ist wenn du dich nicht zurückhälst. :D

@ Femy

Den Vortrag hättest du dir sparen können, da der Themenstarter eigentlich einen Volvo V50 kaufen möchte. Die Grundtechnik der beiden Fahrzeuge ist identisch aber das Innenraumkonzept ist ziemlich anderst.

Du nutzt wirklich absolut jede Möglichkeit dein Fahrzeug schlecht zu machen, ist schon faszinierend. :confused:

Gruß

Hallo femy,frohes neues Jahr!

Na,wieder fleißig am lästern ;) :D

Es geht dem "Papst1978" zwar um den Volvo V50 aber nun gut.....

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen das Auto ausgiebig Probe zu fahren

und sich dann eine eigene Meinung zur Verarbeitung und

Qualitätsanmutung zu bilden !!

Mein Focus Knackt,Ächts,Raunt und Quietscht übrigens nicht !!

Auch rosten bei mir die Türscharniere nicht.

Die gesamte Verarbeitung und die montierten Anbauteile sind auch in Ordnung.

Kein Grund zur Klage.Nix mit "wie billiger Koreakleinwagen".

Soviel von mir dazu :D

 

mfg fibres73

am 2. Januar 2009 um 11:29

Nimm femy nicht so ernst wenns beim Ford Forum kein Thema gibt wo er lästern kann,dann schreibt er im Renault Forum weiter, und dort ist er auch blos am Motzen über die Qualität von Renault und das seitenweise.

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

 

Du nutzt wirklich absolut jede Möglichkeit dein Fahrzeug schlecht zu machen, ist schon faszinierend. :confused:

Gruß

Für mich ist das nicht faszinierend, das war es noch nie. Mein Fahrzeug kotzt mich jeden Tag an. Soll ich dann hier posten wie toll ich meinen Focus finde:confused:

Ja ich fahre lieber schon mit dem Fahrrad als mit meiner lausigen Karre. Allein wenn ich aus der Garage fahre bin ich so genervt, dass ich aussteigen könnte um auf die Motorhaube zu pissen:mad:

Einen Vorteil hat das ganze natürlich auch, ich du mir die nervtötende Fahrt mit dem Focus nur dann an wenn es wirklkich sein muss und spare damit einiges an Geld.

Selten wo ein Nachteil ohne Vorteil und andersrum!

Zitat:

Original geschrieben von femy

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

 

Du nutzt wirklich absolut jede Möglichkeit dein Fahrzeug schlecht zu machen, ist schon faszinierend. :confused:

Gruß

Für mich ist das nicht faszinierend, das war es noch nie. Mein Fahrzeug kotzt mich jeden Tag an. Soll ich dann hier posten wie toll ich meinen Focus finde:confused:

Dann kauf dir doch endlich ein anderes Fahrzeug. Die Höfe nahezu aller Händler und Hersteller stehen voll mit Autos. Du musst nur dort hingehen und kaufen, ist doch nicht so schwer.

Gruß

@Femy

 

Also es tut mir leid, dass dein Threat geschlossen wurde, da ich denke, dass deine Ausführungen berechtigt waren.

Und wer es nicht lesen möchte, kann es ja bleiben lassen.

 

Aber nun zum hiesigen Thema, es wird gefragt, welche Probleme mit Ford Focus bekannt sind.

 

Somit will der Fragesteller ja dies wissen.

 

Ich glaube NICHT, dass der Focus MK II SEHR schlecht ist.

 

Er ist sogar sehr gut, wenn man von Schwankungen in der Fertigung absieht.

 

Meiner ist jedenfalls top verarbeitet und nix klappert oder passt nicht.

 

Schäden waren bislang nur:

 

Während der Garantiezeit platzte der Schlauch der Servolenkung.

Motorraum total verölt, allerdings alles auf Garantie repariert und gereinigt.

Allerdings stand der Wagen knapp 2 Wochen in der Werkstatt deswegen, weil immer wieder was fehlte, bzw. ein Ersatzteil falsch bestellt wurde, oder "ewig" nicht kam.

 

Es sprang die Ford Pflaume von einer ALU-Felge während der Fahrt ab

sowie die untere Verkleidung des Heckscheibenwischers hat sich auch verabschiedet

während einer Autobahnfahrt.

 

Somit siehst du, es sind nur winzige Kleinigkeiten.

am 2. Januar 2009 um 11:47

@ femy,DANN VERKAUFE DEINE KARRE DOCH ENDLICH und kaufe dir ein Auto das deinen Wünschen entspricht.

am 2. Januar 2009 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Dann kauf dir doch endlich ein anderes Fahrzeug. Die Höfe nahezu aller Händler und Hersteller stehen voll mit Autos. Du musst nur dort hingehen und kaufen, ist doch nicht so schwer.

Gruß

Geht nicht. Ford Händler lesen doch auch hier mit. Und wer möchte "so" ein Auto schon in Zahlung nehmen.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

 

Es geht dem "Papst1978" zwar um den Volvo V50 aber nun gut.....

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen das Auto ausgiebig Probe zu fahren

und sich dann eine eigene Meinung zur Verarbeitung und

Qualitätsanmutung zu bilden !!

Nein, da täuscht du dich.

Es geht dem Fragesteller um Probleme mit Ford Focus. Siehe sein Eingangspost.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Welche Probleme mit Ford Focus bekannt?