ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. welche rabatte sind möglich

welche rabatte sind möglich

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:02

hallo

die händler müssen ja neuwagen jetzt dann verkaufen und sind froh wenn wer einen will

in meinem fall bekomme ich 11% weil es das zweite auto von dem händler wäre

ich will den scirocco mit 200 PS ohne DSG und Sportpaket da komme ich auf ein grundpreis von ca. 26180 euro

mit meinen 11% kostet er noch 23.300 euro aber was ist noch möglich wie weit kann man noch gehen??

evtl kommt noch ein rabatt von VW ich weiss nicht was 2010 kommen soll aber das lassen wir mal weg!!

lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2009 um 19:22

sehr überflüssig dein beitrag

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Also bei den VW Händlern ist man mit 11% recht gut gestellt. Ich habe auch viele Händler abgeklappert und kenne viele Händler/Verkäufer und kam auf 12% Rabatt für einen Golf VI 1.6 TDI Highline.

Der Vorteil ist, dass der Ansprechpartner vor Ort ist.

Wenn du aber noch mehr Rabatt haben willst solltest du über einen Vermittler kaufen. Dort habe ich 15,2% Rabatt bekommen (jetzt geben die beim gleich Vermittler seit 2 Wochen nur noch 14,5%). Die Abwicklung über Internet/Telefon/Post geht recht einfach und ich bin bisher sehr zufrieden.

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:17

ich mein ich bekomme zwar die 11% weil das mein zweites auto von dem autohaus wäre aber da muss ich doch noch zusätzlich % bekommen können

kostet das was über den vermittler??

bei den vermittlern gibts ihn mit 15%-16% siehe z.B. hier , aber da wird dein Händler nicht mithalten können. Denke dass 11% schon nicht schlecht ist in diesem Fall.

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:24

ok ich bin also mit 11% auf 23300 euro sagen wir mal es gibt ein rabatt von VW 2500 euro

dann kostet er noch 20800 euro

sind dann noch rabatte möglich evtl 5% auf die 20800 euro oder geht das zu weit

wie gesagt sie müssen froh sein wenn wer ein neuwagen bestellt und dann sollten sie dem kunden schon sehr entgegen kommen

Kostet beim Vermittler sind in dem Kaufpreis mit drin. Aus meinem Vertrag mit dem Vermittler und nun dem Autohaus ging auch nichts anderes hervor.

Wenn du aber dieses Angebot beim Händler zur Preisverhandlung vorlegst wirst du damit den Preis nicht ändern können. Habe es auch versucht, war mir aber schon vorher klar das die Händler weniger Spielraum haben. Nur man kanns versuchen.

Mit 11% kannst du beim VW-Händler aber recht zufrieden sein. Bei VW ist der Rabattrahmen auch kleiner. Ich habe von verschiedenen Händlern zu hören bekommen das die Händler selber nur 15% bei VW auf den Listenpreis kriegen. Ob das auch so stimmt, dazu will ich mich nicht äußern weil ich da keine Infos habe.

Im nächsten Jahr wird VW die Preise wohl kaum senken, es wird wie jetzt schon eher über umfangreichere Ausstattungspakete laufen.

Zitat:

ok ich bin also mit 11% auf 23300 euro sagen wir mal es gibt ein rabatt von VW 2500 euro dann kostet er noch 20800 euro

 

sind dann noch rabatte möglich evtl 5% auf die 20800 euro oder geht das zu weit

 

wie gesagt sie müssen froh sein wenn wer ein neuwagen bestellt und dann sollten sie dem kunden schon sehr entgegen kommen

Also die 11% wirst du wohl als einzigen Rabatt hinnehmen müssen. Einen weiteren Rabatt von VW oder die 5% wirst du nicht bekommmen. VW wird seine Fahrzeuge auch trotz der eher schlechten Lage auf dem Kft-Markt nicht verschleudern.

VW wird sich auch nicht an einer "Rabattschlacht" wie sie andere Hersteller anstreben beteiligen.

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:36

meine 11% sind aber nicht durch handeln entstanden sondern weil der scirocco mein zweites auto wäre was ich dort kaufe

also muss es doch so auch noch % geben

wenn jetzt einer kommt der dort noch nie ein auto gekauft hat und der handelt ein wenig dann bekommt er ich sag mal 5%

und diese 5% müssten doch bei mir dann auch noch drinnen sein

du denkst also das es 2010 nicht sowas wie die 2500 vw rabatt geben wird

Versuchen kann man es natürlich aber die werden sicher berücksichtigt haben, dass du dort schon Kunde bist.

Ich persönliche denke aber es wird kein Rabatt über die 11% mehr geben. Es kann natürlich sein, dass der Händler als eine Form von Rabatt Serviceleistungen wie die erste Inspektion nur zum Materialpreis macht.

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:41

gibt es die 2500 euro jetzt noch fürn scirocco wenn ja dann wär es doch besser ich bestell ihn dieses jahr noch

der verkäufer hat zu mir mal gesagt er weiss nicht was 2010 kommt aber eins kann er mir versprechen teurer wird er nicht aber ob er billiger wird weiss er auch nicht

Was für 2500€ von VW meinst du denn?

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:45

gab es nicht zu den stattlichen 2500 auch 2500 von vw oder war das nur in verbindung mit den stattlichen 2500

Die gab es nur mit der Abwrackprämie zusammen. Jetzt wird nur noch das "All-Inclusive-Paket" angeboten.

Das ist aber kein Barrabatt

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:54

ok also mein stand ist 11% auf 26180 euro

also 23300 euro dann hab ich nur noch die möglichkeit etwas zu handeln

dann geb ich ihnen noch mein alten wagen da bekomm ich auch normal noch 9000 euro

dann wär ich bei 14300 euro

Themenstarteram 15. November 2009 um 20:09

also ganz ehrlich ich glaub 2010 muss was gutes kommen und das tut es auch weil nur das All-Inclusive-Paket ist ein witz

muss ich mal den verkäufer fragen vielleicht weiss der sogar schon was

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. welche rabatte sind möglich