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Welche Radkappen für Winterstahlfelgen (Polo GTI)
Hallo, ich weiß das Thema ist etwas ungewöhnlich. Einen Polo GTI stattet man normalerweise nicht mit Winterreifen auf Stahlfelgen aus. Leider ist es die einzige Möglichkeit Winterreifen im Konfigurator auszuwählen. Und bei meinem Leasingvertrag waren sie sehr günstig dabei. Es bleibt mir also nur, die Winterreifen auf Stahlfelge bestmöglich optisch aufzuwerten. Die mitgelieferten Radkappen sind ja sehr billig. Hat einer von euch das gleiche Dilemma und hat schon eine Lösung gefunden? Gibt es Radkappen welche die Winterräder sportlicher aussehen lassen? Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Beste Antwort im Thema
Bessere Kappen wie die originalen VW gibt es nach meiner Meinung nicht...
Vielleicht gibt es welche die optisch besser aussehen,aber das sind dann meistens die die am Straßenrand liegen
Ich würde die schwarzen Felgen ohne Kappen fahren
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22 Antworten
Bessere Kappen wie die originalen VW gibt es nach meiner Meinung nicht...
Vielleicht gibt es welche die optisch besser aussehen,aber das sind dann meistens die die am Straßenrand liegen
Ich würde die schwarzen Felgen ohne Kappen fahren
Das gleiche Problem mit den Winterreifen und Radkappen im Leasingvertrag werde ich auch haben.
Ich denke ich werde mir diese Radkappen drauf machen, da sie optisch mit dem roten zierstreifen sehr gut zum GTI passen.
Autostyle PP 9706MR Satz Radzierblenden Missouri 16-Zoll, Matt Schwarz/Rot Unrandet https://www.amazon.de/dp/B005NYTXCY/ref=cm_sw_r_cp_api_PBnzybKQSQ9T0
Hatte die Kappen schon auf meinem Seat ibiza drauf und haben alle
gehalten, bis jetzt ist noch keine einzige abgeflogen, auch bei sportlicher Fahrweise.
Finde die alle mal optisch besser als das was VW da im Angebot hat.
hoffe ich konnte dir helfen
Sieht gut aus, allerdings bemängeln einige Benutzer, dass die Radkappen (gerade auch beim Polo) nicht wirklich fest sitzen. Gibt es optisch ansprechende Alternativen von VW (für 16 Zoll)?
https://shops.volkswagen.com/.../radzierblenden
Hier sind die Alternativen...finde aber keine davon optisch ansprechend. Teuer sind sie auch.
Sollten aber alle zumindest fest auf der Felge sitzen.
Die für den 7er Golf sehen in Echt ganz gut aus.
auf unserem 1,6er TDI haben wir die auch drauf...
Halten sehr gut und sind sehr flach.Die meisten aus dem Zubehör sind konvex.Ich finde das sieht nicht gut aus...
Ich hätte noch das normale 15" Design vom Polo in 16" -für den GTI- bei
Interesse (siehe Bild) abzugeben:
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/110889/vw-golf-6-1ka-b-c
Nur 1,5 Winter genutzt und liegen seitdem geputzt im Keller....
...er ist zwar kein GTI, aber ich finde, diese Radabdeckungen passen zum Cross Polo ganz gut, zumal sie den Original-LM-Sommerfelgen sehr ähnlich sehen, die sonst drauf sind.
Diese Radabdeckungen sind von Unitec Modell "Daytona" 15 "und kosten 32,95 €/ Satz.
Ich bin eigentlich nicht für so´n "Trallafitti", aber nur so schwarze Stahlfelgen sehen in den Wintermonaten langweilig aus.
Die Qualität ist gut, der Spannring kann passgenau in zwei Varianten eingeklemmt werden, so daß er "bombenfest" sitzt.
Im VW-Angebot gab es jetzt nicht so wirklich etwas Passiges - auch finde ich den Preis für einen Satz, ziemlich üppig.
Gruß
Jeanskäfer
Ansonsten bekomst Du für 80€ (brutto) pro Rad,
also rd. 320€ für einen 16" Alu-Radsatz von Borbet, CMS, Rial, sprich ErstausrüsterQualität.
3 Jahre (bzw. die Leasingdauer) fahren und die Alus dann privat verticken,
die solltest Du noch für ca. 50% vom Neuwert verkauft bekommen
und tun der GTI Optik ordentlich gut
Vielleicht sowas: http://www.ravus.de/shopware.php
j.
Wie sehen denn eigentlich die werksseitig mitgelieferten Abdeckungen für die Winterstahlfelgen beim Polo GTI aus? Habe ich noch nie live gesehen. Von daher sind die ja mit Sicherheit schon fast was Besonderes. Die allermeisten Polo GTI fahren sicher auch im Winter auf Alurädern.
Ist es denn überhaupt wirklich vorteilhaft, die Winterräder gleich mitzubestellen? Ich meine, auf dem freien Markt gibt es doch genug Alternativen, wahlweise eben auch direkt als Winterkomplettrad mit schicken Alufelgen und je nach Händler und je nach Reifenformat werden die sicher nicht teurer werden als die Werkslösung.
Ich persönlich würde zwar immer vermeiden, einen Neuwagen im Winter zu übernehmen aber wer in dieser Situation ist, kommt bestimmt ins Grübeln, was jetzt das Beste ist. Die Wahl einer bestimmten Reifenmarke ist bei Bestellung ab Werk (im Gegensatz zum Kauf beim Reifenhändler) ja sowieso nicht möglich, was möglicherweise ja auch schon als Nachteil gewertet werden kann. Nicht so vorteilhaft finde ich auch die Tatsache, dass die Neuwagen auch im Winterhalbjahr mit Sommerrädern ausgeliefert werden. Oder wurde das bei Bestellung von Werkswinterrädern mittlerweile geändert? Und ist man bei einem Leasingvertrag denn gezwungen, Werkswinterräder zu bestellen?
Also ich persönlich sehe nämlich eigentlich keine deutlichen Vorteile, Winterräder auf Stahlfelgen (!) direkt mitzubestellen... Ich würde lieber so bestellen, dass das Ding sowieso erst im späten April ankommt und dann ab September in Ruhe prüfen, welche Alurad-/Reifenkombination den besten Preis-/Gegenwert bietet... . Und die sind selbst nach Ablauf der Leasingzeit doch sicher, wie oben schon geschrieben, gut weiterzuverkaufen...
Zitat:
@DPLounge schrieb am 2. Januar 2017 um 08:10:23 Uhr:
Wie sehen denn eigentlich die werksseitig mitgelieferten Abdeckungen für die Winterstahlfelgen beim Polo GTI aus?
Ah ja, besten Dank .
Sind zwar etwas einfach aber besser als schwarze Stahlfelgen ganz ohne Abdeckung allemal. Finde ich jedenfalls...
Das sind im guten NewBeetle Retro Design...