1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Welche Radzierblenden würdet Ihr empfehlen?

Welche Radzierblenden würdet Ihr empfehlen?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 22. September 2010 um 6:05

Hallo Ihr Lieben!

Auch wenn das Wetter im Augenblick recht schön ist, habe ich die Winterplanung bereits vor Augen und bin auf der Suche nach 15-Zoll-Radkappen für meinen neuen Touran.

Da ich nicht bereit bin, nur für das VW-Logo knappe 100 Euro für vier Radzierblenden auszugeben, suche ich eine Alternative im Netz.

Das Angebot ist erwartungsgemäß riesig und ich bin dafür umso unsicherer. Da ich mir weder einen Gullideckel noch Radzierblenden in Hummeroptik an mein schönes Auto klemmen möchte, würde mich interessieren, welche Radzierblenden Ihr so montiert habt und woher Ihr sie bekommen habt. Es sollte halt irgendwie zum Auto passen. Wenn Ihr Euren Beitrag mit einem entsprechenden Bild verfeinern könntet, wäre ich noch glücklicher, ist aber nicht zwingend notwendig...

Einen lieben Dank und viele Grüße

spassinnebacken

Beste Antwort im Thema

Also mir gefallen ja immer die mit den Bärchen sehr gut ;-)

Ansonsten einfach mal suchen, die original Radkappen bekommt man teilweise deutlich preiswerter. Vielleicht auch mal nach "gebrauchten" Kappen schauen, der ein oder andere VW-Händler hat die zu Hauf von irgendwelchen Leasing-Rückläufern herumliegen ...

Twingo-10080163502-lwy
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Ebay z.b.

http://cgi.ebay.de/.../270499269504?...

Wie wärs mit denen?

Gruß Alf

Wenn man Radkappen im Straßengraben findet, sind es meist die No-Name Produkte...;)... ich würde daher trotz des Preises zum VW "Markenprodukt" empfehlen, sie hielten 6 Jahre an meinem Auto, bevor sie gestohlen wurden (wirklich!)...:eek:... dank Teilkasko gabs aber kostenfrei neue...:D ...Kostenpunkt 72 Euro!

Gegen Diebstahl hilft meistens eine Zusätzliche Befestigung mit Kabelbindern....die müssen dann aber natürlich bei jede Radwechsel erneuert werden.

am 22. September 2010 um 7:24

Guten Morgen,

ich habe seinerzeit die Orig-Winterreifen im "großen" Winterpaket mitbestellt, da preiswerter.

Beim Nachrüsten der Zierblenden würde ich VW-Standard nehmen. Hintergrund: Geht eine Blende verloren, kann eine Einzelne nachgekauft werden.

Bei der Erstanschaffung gibt es bestimmt viele preiswertere Lösungen, aber wie sieht es mit Einzelersatz dann aus?

Viele Grüße VolBart

Also mir gefallen ja immer die mit den Bärchen sehr gut ;-)

Ansonsten einfach mal suchen, die original Radkappen bekommt man teilweise deutlich preiswerter. Vielleicht auch mal nach "gebrauchten" Kappen schauen, der ein oder andere VW-Händler hat die zu Hauf von irgendwelchen Leasing-Rückläufern herumliegen ...

Twingo-10080163502-lwy

Zitat:

Original geschrieben von VolBart

Bei der Erstanschaffung gibt es bestimmt viele preiswertere Lösungen, aber wie sieht es mit Einzelersatz dann aus?

Manchmal sind aber auch 2 Sets (= 4 Kappen zur Reserve) noch günstiger als VW-Original....

Andre

Themenstarteram 22. September 2010 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Turboalf

Hallo

Ebay z.b.

Wie wärs mit denen?

Gruß Alf

Guter Tip! Vielen lieben Dank! Die hatte ich nicht gefunden oder übersehen und habe sie soeben gekauft!

Jetzt müssen sie nur noch passen, aber da bin ich ganz guter Dinge...

Vielen lieben Dank nochmal!

spassinnebacken

Hallo,

hast Dir ja schon Kappen gekauft, aber ich persönlich finde, dass die schwarzen Stahlfelgen besser aussehen als diese komischen Plastikdeckel!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Spassinnebacken

Zitat:

Original geschrieben von Turboalf

Hallo

Ebay z.b.

Wie wärs mit denen?

Gruß Alf

Guter Tip! Vielen lieben Dank! Die hatte ich nicht gefunden oder übersehen und habe sie soeben gekauft!

Jetzt müssen sie nur noch passen, aber da bin ich ganz guter Dinge...

Vielen lieben Dank nochmal!

spassinnebacken

Bitte sehr,gern geschehen ;)

Wenn du 15" Felgen hast passen die auch.

Gruß Alf

Ich empfehle da lieber günstige Aluräder z.B. von Ronal oder Rial. Die kosten in 15" rund 50€ und heben doch im Winter deutlich die Optik. Wenn man die Kosen für Stahlräder plus Radkappe rechnet, macht das preislich kaum noch einen Unterschied.

Zitat:

und heben doch im Winter deutlich die Optik.

Na zumindest etwas. :(

Dsc00136

... vorsicht mit billigen Radkappen, die Befestigungskrallen verursachen bei der Montage / Demontage hässliche Kratzer auf der Felge. Es gibt beim ":)" "Radkäppchen", die nur auf die Radmuttern aufgesetzt werden, die finde ich ideal für die Winterräder ...

Gruß LongLive 

Habe mir im Sommer die original 15" Conceptline-Radkappen ersteigert.

Neuer Satz für 32€ :D

Jetzt wäre der Preis dafür wohl deutlich höher. ;)

Radkappen2

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... vorsicht mit billigen Radkappen, die Befestigungskrallen verursachen bei der Montage / Demontage hässliche Kratzer auf der Felge. Es gibt beim ":)" "Radkäppchen", die nur auf die Radmuttern aufgesetzt werden, die finde ich ideal für die Winterräder ...

Gruß LongLive 

Dir Radkäppchen heißen Radnabenabdeckung, und man guckt natürlich trotzdem auf die "nackte" Felge. Das ist ja genau das, was der TE offensichtlich nicht möchte.

Deine Antwort