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Welche Räder hat Golf 7 1,2 TSI ?
Hallo Golf-Gemeinde!
unsere beiden Golf 7 mit 1,2 Tsi Motoren und mit standart Rädern werden nächste Woche abgeholt.
Ich möchte für diese Autos bereits jetzt schon die Winterreifen kaufen, daher muss ich wissen,
welche Reifendimensionen die richtigen sind.
205/55 R16 ist doch korrekt oder gibt womiglich andere Größen, die passen ?
Golf 7 mit 1,2 TSI mit Stahlfelgen ab Werk hat doch 16" Felgen?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@aver schrieb am 22. November 2015 um 18:10:54 Uhr:
Würde eher zu Winterreifen raten.
Allweterreifen wären für mich immer nur eine Notlösung...
Ich habe auch versucht die Sommerreifen los zu werden, ist aber schwieriger als gedacht und lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da der Verlust zu hoch ist.
Ob du dir nun noch extra 8 Allweterreifen holst oder gleich Winterreifen..
Aber das sieht wahrscheinlich jeder unterschiedlich.
Klar, die Allwetterreifen ersetzen nicht Winterreifen aber für unsere Zwecke allemal okay. Fahren mit diesen Autos keine schwierige Strecken, dafür haben wir größere Fahrzeuge mit guten Winterräder.
Wobei ich jetzt behaupten möchte, dass mittlerweile wirklich gute Allwetterreifen im Markt gibt, wie z.B. MICHELIN CROSSCLIMATE.
2 Sätze Räder (Winter und Sommer) bedeuten mehr Platzverbrauch bei der Lagerung sowie mehr Aufwand und mehr Kosten.
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15 Antworten
Trendline hat Stahlfelge 195/65 R15 und Comfortline Alufelgen 205/55 R16.
Wie wärs vielleicht noch einmal mit deinem Händler zu reden und was raus zu holen, vielleicht kann er dir zwei Reifen Sets anbieten, oder sogar Winterkompletträder zu günstigen Konditionen anbieten
Die möglichen, optionalen und montierten Rad-/Reifenkombinationen stehen unmissverständlich in der Preis-und Ausstattungsliste.
Zitat:
@aver schrieb am 22. November 2015 um 14:17:36 Uhr:
Trendline hat Stahlfelge 195/65 R15 und Comfortline Alufelgen 205/55 R16.
Wie wärs vielleicht noch einmal mit deinem Händler zu reden und was raus zu holen, vielleicht kann er dir zwei Reifen Sets anbieten, oder sogar Winterkompletträder zu günstigen Konditionen anbieten
Okay, das ist schon mal gut zu wissen
Ich habe den Trendline, mit 4 Türen und Stahlrädern.
Also doch nur 15" Räder ab Werk.
Mit dem Händler während der Bestellung gesprochen, er selbst gab mir den Tipp die Reifen selber zu besorgen, da diese deutlich günstiger wären als über VW.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 22. November 2015 um 14:28:53 Uhr:
Die möglichen, optionalen und montierten Rad-/Reifenkombinationen stehen unmissverständlich in der Preis-und Ausstattungsliste.
Jo, hast Du recht.
Zitat:
@Sammens schrieb am 22. November 2015 um 14:33:00 Uhr:
Zitat:
@aver schrieb am 22. November 2015 um 14:17:36 Uhr:
Trendline hat Stahlfelge 195/65 R15 und Comfortline Alufelgen 205/55 R16.
Wie wärs vielleicht noch einmal mit deinem Händler zu reden und was raus zu holen, vielleicht kann er dir zwei Reifen Sets anbieten, oder sogar Winterkompletträder zu günstigen Konditionen anbieten
Okay, das ist schon mal gut zu wissen
Ich habe den Trendline, mit 4 Türen und Stahlrädern.
Also doch nur 15" Räder ab Werk.
Mit dem Händler während der Bestellung gesprochen, er selbst gab mir den Tipp die Reifen selber zu besorgen, da diese deutlich günstiger wären als über VW.
Ja, wir waren retrospektiv betrachtet nicht so clever und haben die Winterkompletträder für unsere beiden Trendline Golfs mitbestellt.
Dazu hab ich für den einen noch Alufelgen gekauft, haben nun für 2 Golfs 16 Stahlfelgen 15" Kompletträder (8 mit Sommer, 8 mit Winter) und 4 Alufelgen 16" (4 Sommer) + 2 Reserveräder 15"... Hinterher ist man immer schlauer
Da hat er Dich gut verarscht. Wenn Du die WR mit dem Neuwagen bestellst gehen sie nämlich als Sonderausstattung und Du bekommst darauf den gleichen Rabatt wie auf den Rest des Wagens.
Zitat:
@seahawk schrieb am 22. November 2015 um 14:45:25 Uhr:
Da hat er Dich gut verarscht. Wenn Du die WR mit dem Neuwagen bestellst gehen sie nämlich als Sonderausstattung und Du bekommst darauf den gleichen Rabatt wie auf den Rest des Wagens.
Immerhin das haben wir.
Update: Merke gerade, dass wohl eher an den TE gerichtet war.
Zitat:
Also doch nur 15" Räder ab Werk.
Du darfst aber auch 16" Räder fahren.
Zitat:
@seahawk schrieb am 22. November 2015 um 14:45:25 Uhr:
Da hat er Dich gut verarscht. Wenn Du die WR mit dem Neuwagen bestellst gehen sie nämlich als Sonderausstattung und Du bekommst darauf den gleichen Rabatt wie auf den Rest des Wagens.
Wenn Du mich meinst, wir haben ein Leasingsangebot für Geschäftskunden wahrgenommen, die Ausstattung der 250 Fahrzeuge, die im Angebot waren fest und konnte nicht umgeändert werden.
Ich hätte also 2 neue sätze Winterräder als Zubehör dazu kaufen können, die aber viel teurer wären.
Nun ja, ist jetzt auch alles egal, ich weiss dank Euch, welche Bereifung für den Golf passt!
Wir kaufen einfach 8x 15" Michelin Allwetterreifen und ziehen die auf die Stahlfelgen ab Werk auf, die orig. Sommerreifen kann man ja im Sommer schnell loswerden.
Das ganze kostet uns dann für beide Fahrzeuge ca. 500€ minus Erlös durch den Sommerreifen. Das ist viel günstiger als direkt bei VW.
Würde eher zu Winterreifen raten.
Allweterreifen wären für mich immer nur eine Notlösung...
Ich habe auch versucht die Sommerreifen los zu werden, ist aber schwieriger als gedacht und lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da der Verlust zu hoch ist.
Ob du dir nun noch extra 8 Allweterreifen holst oder gleich Winterreifen..
Aber das sieht wahrscheinlich jeder unterschiedlich.
Zitat:
@Eierlein2 schrieb am 22. November 2015 um 17:13:21 Uhr:
Zitat:
Also doch nur 15" Räder ab Werk.
Du darfst aber auch 16" Räder fahren.
Er darf all das Fahren, was in den Dokumenten steht.
17 Zoll sind auch erlaubt, jedoch bei 85 PS wohl mit Leistungseinbußen verknüpft und natürlich teurer als 15 oder 16 Zoll.
Zitat:
@aver schrieb am 22. November 2015 um 18:10:54 Uhr:
Würde eher zu Winterreifen raten.
Allweterreifen wären für mich immer nur eine Notlösung...
Ich habe auch versucht die Sommerreifen los zu werden, ist aber schwieriger als gedacht und lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da der Verlust zu hoch ist.
Ob du dir nun noch extra 8 Allweterreifen holst oder gleich Winterreifen..
Aber das sieht wahrscheinlich jeder unterschiedlich.
Klar, die Allwetterreifen ersetzen nicht Winterreifen aber für unsere Zwecke allemal okay. Fahren mit diesen Autos keine schwierige Strecken, dafür haben wir größere Fahrzeuge mit guten Winterräder.
Wobei ich jetzt behaupten möchte, dass mittlerweile wirklich gute Allwetterreifen im Markt gibt, wie z.B. MICHELIN CROSSCLIMATE.
2 Sätze Räder (Winter und Sommer) bedeuten mehr Platzverbrauch bei der Lagerung sowie mehr Aufwand und mehr Kosten.
Zitat:
@Sammens schrieb am 22. November 2015 um 19:10:10 Uhr:
Zitat:
@aver schrieb am 22. November 2015 um 18:10:54 Uhr:
Würde eher zu Winterreifen raten.
Allweterreifen wären für mich immer nur eine Notlösung...
Ich habe auch versucht die Sommerreifen los zu werden, ist aber schwieriger als gedacht und lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da der Verlust zu hoch ist.
Ob du dir nun noch extra 8 Allweterreifen holst oder gleich Winterreifen..
Aber das sieht wahrscheinlich jeder unterschiedlich.
Klar, die Allwetterreifen ersetzen nicht Winterreifen aber für unsere Zwecke allemal okay. Fahren mit diesen Autos keine schwierige Strecken, dafür haben wir größere Fahrzeuge mit guten Winterräder.
Wobei ich jetzt behaupten möchte, dass mittlerweile wirklich gute Allwetterreifen im Markt gibt, wie z.B. MICHELIN CROSSCLIMATE.
2 Sätze Räder (Winter und Sommer) bedeuten mehr Platzverbrauch bei der Lagerung sowie mehr Aufwand und mehr Kosten.
Ich habe beste Erfahrungen mit den GOODYEAR ALLSEASONS gemacht, ich wohne im Mittelgebirge.
Zitat:
@Dynagonzo schrieb am 23. November 2015 um 11:51:42 Uhr:
Zitat:
@Sammens schrieb am 22. November 2015 um 19:10:10 Uhr:
Klar, die Allwetterreifen ersetzen nicht Winterreifen aber für unsere Zwecke allemal okay. Fahren mit diesen Autos keine schwierige Strecken, dafür haben wir größere Fahrzeuge mit guten Winterräder.
Wobei ich jetzt behaupten möchte, dass mittlerweile wirklich gute Allwetterreifen im Markt gibt, wie z.B. MICHELIN CROSSCLIMATE.
2 Sätze Räder (Winter und Sommer) bedeuten mehr Platzverbrauch bei der Lagerung sowie mehr Aufwand und mehr Kosten.
Ich habe beste Erfahrungen mit den GOODYEAR ALLSEASONS gemacht, ich wohne im Mittelgebirge.
Kenne ich schon, hatte mind. 2 Sätze an unseren Autos, sind natürlich gute Allwetterreifen aber dieses Mal werde ich die von Michelin nehmen. Gucken wir mal, was die von Michelin so können.