ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Räder passen noch ohne nachzuarbeiten (ET)?

Welche Räder passen noch ohne nachzuarbeiten (ET)?

Themenstarteram 25. März 2007 um 14:51

Bin immer noch auf der suche nach Rädern. Mein KFZ hat ein Gewindefahrwerk verbaut und möchte ziemlich tief bleiben. Entschieden habe ich für 19Zoll. Aber, Nacharbeiten am KFZ möchte ich keine machen. Hier und da mal ne schraube wäre ok, aber nichts am Blech!

Wo liegen die Grenzen bei 19Zoll?

denke an 8,5x19 ET40 oder

9x19

Wer kann mir genau sagen was noch gerade so geht (ET)?

Sprich:

8,5x19 ET??

9x19 ET??

9,5x19 ET??

Danke

Sossen

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hi sossen,

bei 8,5 Zoll und ET 40 wird in den Gutachten schon

 

Zitat:

"eine ausreichende Abdeckung an der Vorderachse ist sicherzustellen"

verlangt.

Ladt Dir einfach mal diverse Gutachten runter.

Da steht dann alles drin.

Entscheidend ist natürlich auch, wie scharf der Prüfer ist.

Aber technisch sollte auch alles passen. Du willst Dir ja nicht

die Reifen "zerreissen".

Gruß

micky66

Der Schritt in Richtung 19" ist sicherlich der Richtige ;)

9X19 ET 52 (Seriendimension) sollte auch mit KW Fahrwerk keine Probleme machen.

Gruss

Themenstarteram 26. März 2007 um 14:40

ja, aber der preis der räder.. schluck!

in ET29 gibts die wie sand am meer. würde gerne die felgen die du fährst haben.. halte schon ständig ausschau und finde nichts. welche hersteller bauen noch et52 in 19zoll? die meisten bieten zu kleine einpresstiefen an.

danke

am 26. März 2007 um 15:05

Also bei mir hieß es, 8,0Jx19" ET35 mit 235/35/19 passen ohne Karosseriearbeiten drunter. Hab ich dann auch bestellt. Habe nun im TÜV-Gutachten was von Nacharbeit in den Radkästen gelesen.

Da bin ich mal gespannt, will sie eventuell dieses WE draufmachen!

Gruß

Minimal ET 42 mit 9x19.

jarod.

am 26. März 2007 um 18:13

Hi!

Habe heute meine "alten" 19 Zoll Felgen vom A3 auf den TT gebaut. Sind 8 x 19 mit ET50 und 225/35 R 19 (ich weiß, darf ich eigentlich nicht fahren)

Es ist auf jeden Fall vorne wie hinten viel Platz vorhanden.

Die ideale ET wird irgendwo zwischen 38 und 45 liegen.

Gruss

ich hab grad mal bei abt angefragt, die bieten ja 9x20 et40 an...wenn diese verbaut werden, schrauben die das gewinde aber nur auf 30mm tiefer und müssen trotzdem nacharbeiten....eine tieferlegung von 60mm sind mir rädern dieser dimension ohne ziehen nicht drin....ich denke mal für ne 9zoll breite felge sollte man schon richtung et50 gehen...

Habe meine 8,5 x 19 ET 42 Lambo Felgen drauf und da schleift nix.

Reifen ist ein 235 / 35 19

Habe hinten sicherheitshalber auf der Innenseite des Kotflügels eine Plastikabdeckung weggedremelt :)

Könnte sicher noch bis ET 35 runter, wenn mann ein wenig Flies weg schneidet.

P.S. Meiner ist 30mm tiefer durch H&R Federn

Gruss Norman

www.traumau.to

8,5x19 ET35

 

Die gehen auch, hab ich bei mir drauf

am 2. April 2007 um 8:38

Hat einer mal Erfahrung mit 9,5 x 19 auf der Hinterachste (ET 45) gemacht? Habe bestellt, hoffe es passt ohne Nacharbeit.....Tieferlegung 30 mm Federn!

am 2. April 2007 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Cemido

Hat einer mal Erfahrung mit 9,5 x 19 auf der Hinterachste (ET 45) gemacht? Habe bestellt, hoffe es passt ohne Nacharbeit.....Tieferlegung 30 mm Federn!

Mit was für einem Reifen?

deine sind ein Zoll breiter als meine (also 2,54 cm) du hast ET 45 ich 42 = 2,24 cm weiter nach aussen!

Ich glaube das passt nicht! Aber ich bin kein Profi!

Gruss Norman

http://www.myvideo.de/watch/1156047 <--- Launch Control

Zitat:

Original geschrieben von playsTaTion

Mit was für einem Reifen?

deine sind ein Zoll breiter als meine (also 2,54 cm) du hast ET 45 ich 42 = 2,24 cm weiter nach aussen!

Ich glaube das passt nicht! Aber ich bin kein Profi!

Gruss Norman

http://www.myvideo.de/watch/1156047 <--- Launch Control

Dar wäre natürlich doof. Aber ich bin bester Hoffnung.

Reifen weiß ich noch nicht, werde warscheinlich ebenfalls 235/35 nehmen, könnte aber auch 225/35 draufmachen!

Zitat:

Original geschrieben von Cemido

Reifen weiß ich noch nicht, werde warscheinlich ebenfalls 235/35 nehmen, könnte aber auch 225/35 draufmachen!

Bitte den Reifenumfang nicht aus den Augen verlieren, 225/35 ist bereits über der tolerierten 2%-Grenze.

> Tachüberprüfung erforderlich, evtl. Angleichung (bei Überschreitung von 7% des Realwertes, Unterschreitung nicht zulässig)

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Bitte den Reifenumfang nicht aus den Augen verlieren, 225/35 ist bereits über der tolerierten 2%-Grenze.

> Tachüberprüfung erforderlich, evtl. Angleichung (bei Überschreitung von 7% des Realwertes, Unterschreitung nicht zulässig)

Moment mal....Habe ich da irgend etwas verpasst?

Was hat denn der Reifenumfang mit den Angaben 225/35 zu tun, das ist lediglich die Reifenbreite. Denke der Umfang hat eher etwas mit den Zoll zu tun oder liege ich jetzt total daneben?

Bitte um Aufklärung.....

 

Gruß

Cemido

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Räder passen noch ohne nachzuarbeiten (ET)?