- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Welche RDC Sensoren brauche ich
Welche RDC Sensoren brauche ich
Hallo alle zusammen brauche ihre hilfe, welche RDC-sensoren brauche ich? F11 WBAMX0C797351 und wo bekomme ich gunstiger....???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gentleman55 schrieb am 19. Januar 2015 um 12:27:17 Uhr:
Mal eine weiterführende Frage, kann man das nachrüsten, oder sind die Kosten und der Aufwand zu hoch?
LG
Gentleman55
Ich weiß nicht, ob man es überhaupt nachrüsten kann. Aber allein schon die Kosten für die Sensoren wären mir zu hoch - ich fahre zwar einen LCI (EZ 09/14), bin aber froh, dass es ein Lagerwagen ist, der die Sensortechnik noch nicht drin hat. Mir reicht die bisherige Reifendruckanzeige vollkommen aus.
Gruß
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
53 Antworten
habe original BMW Alufelge 19R
Such mal auf eBay dort kannst du das komplette Fahrzeug eingeben mit Baujahr und allem drum und dran und es wird dir der richtige Sensor ausgegeben.... Ventile brauchst du natürlich auch
Zitat:
@Yuriy-BMW-F11 schrieb am 17. Januar 2015 um 20:25:54 Uhr:
Hallo alle zusammen brauche ihre hilfe, welche RDC-sensoren brauche ich? F11 WBAMX0C797351 und wo bekomme ich gunstiger....???
Falls Dein Wagen EZ nach 03/2014 ist, passen die folgenden Teile:
http://www.ebay.de/.../281500688352?...
Genau diese hab' ich bei mir verbaut.
Gruß
Stefan
Danke, werde ich bei eBay versuchen
Zitat:
@stefan_pr schrieb am 19. Januar 2015 um 09:47:05 Uhr:
Falls Dein Wagen EZ nach 03/2014 ist, passen die folgenden Teile:
... es würde mich sehr wundern, wenn tatsächlich die EZ maßgebend wäre ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Yuriy-BMW-F11 schrieb am 17. Januar 2015 um 20:25:54 Uhr:
Gemäß Deiner VIN wurde das Fahrzeug am 04.05.2011 produziert - damals gab es die RPA noch nicht serienmäßig, aber Dein Fahrzeug hat die Sonderausstattung S2VBA Reifendruckanzeige verbaut.
Du benötigst demnach die Sensoren mit der Teile Nr. 36106856227 (für Fahrzeuge vor Bj. 03/2014).
Gruß
Der Chaosmanager
Ich häng mich mal ran, brauche nun auch RDC Sensoren, da ich mir neue originale BMW-19 Zoll M351 Felgen gekauft habe. F10 Baujahr 2011. Kann ich die oben verlinkten nehmen? Da gibt es in der Bucht nun RDC, RDKS, TPMS in verschiedenen Farben etc. Welchen nehm ich nun^^? Orginal-BMW wären welche?
LG
Zitat:
@gentleman55 schrieb am 19. Januar 2015 um 10:27:05 Uhr:
Ich häng mich mal ran, brauche nun auch RDC Sensoren, da ich mir neue originale BMW-19 Zoll M351 Felgen gekauft habe. F10 Baujahr 2011. Kann ich die oben verlinkten nehmen? Da gibt es in der Bucht nun RDC, RDKS, TPMS in verschiedenen Farben etc. Welchen nehm ich nun^^? Orginal-BMW wären welche?
LG
Siehe mein Posting von 10:25 Uhr.
Wobei Du wegen der Felgen keine RDC Sensoren benötigst, falls Du die SA S2VBA nicht verbaut hast.
Gruß
Der Chaosmanager
Na wenn ich in den Bordcomputer gehe seh ich grüne Anzeigen für die Reifen^^ Der genaue gemessene Reifendruck wird aber nicht als Wert angezeigt. Cool wäre es wenn du mir da einen verlinken könntest der da passt, da ich irritiert bin. In der Bucht gibts da viele Varianten für mein Baujahr, verschiedene Farben etc. und sind wohl alle Orginal^^
Zitat:
@gentleman55 schrieb am 19. Januar 2015 um 10:44:52 Uhr:
Na wenn ich in den Bordcomputer gehe seh ich grüne Anzeigen für die Reifen^^ Der genaue gemessene Reifendruck wird aber nicht als Wert angezeigt. Cool wäre es wenn du mir da einen verlinken könntest der da passt, da ich irritiert bin. In der Bucht gibts da viele Varianten für mein Baujahr, verschiedene Farben etc. und sind wohl alle Orginal^^
Die grüne Anzeige für die Reifen ist das serienmäßige Reifendruckkontrollsystem, welches über die ABS-Sensoren arbeitet. Dafür werden keine Sensoren benötigt.
Bei der RPA wird der Reifendruck über Sensoren gemessen und der gemessene Druck wird in bar im Bildschirm angezeigt.
Wenn Du die Sonderausstattung S2VBA nicht hast, bringen Dir die Sensoren auch nichts - wohin sollten die auch senden ...?
Gruß
Der Chaosmanager
Okay hab auch grade über meine VIN geschaut und hab die S2VBA nicht drin, man lernt immer dazu^^ Also ganz normale Ventile rein und fertig, auch gut =) Danke dir!
Zitat:
@gentleman55 schrieb am 19. Januar 2015 um 10:56:50 Uhr:
Okay hab auch grade über meine VIN geschaut und hab die S2VBA nicht drin, man lernt immer dazu^^ Also ganz normale Ventile rein und fertig, auch gut =) Danke dir!
Jederzeit gerne!
Gruß
Der Chaosmanager
Mal eine weiterführende Frage, kann man das nachrüsten, oder sind die Kosten und der Aufwand zu hoch?
LG
Gentleman55
Zitat:
@gentleman55 schrieb am 19. Januar 2015 um 12:27:17 Uhr:
LG
Gentleman55
Ich weiß nicht, ob man es überhaupt nachrüsten kann. Aber allein schon die Kosten für die Sensoren wären mir zu hoch - ich fahre zwar einen LCI (EZ 09/14), bin aber froh, dass es ein Lagerwagen ist, der die Sensortechnik noch nicht drin hat. Mir reicht die bisherige Reifendruckanzeige vollkommen aus.
Gruß
Der Chaosmanager