- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- welche reifen für 18 zöller?
welche reifen für 18 zöller?
hallo leute,
bin auf der suche nach guten reifen
welche könnt ihr mir empfehlen??
ich habe die hier als favoriten :
Falken ZIEX ZE-912 225/40 ZR18 92W RF TH je 92 € stk.
Kumho ECSTA SPT KU31 225/40 R18 92Y XL BSW je 100€ stk.
Vredestein ULTRAC SESSANTA 225/40 ZR18 92Y XL je 113€ stk.
Hankook Ventus V12 Evo 225/40 ZR18 92Y XL 4PR je 110€ stk.
DUNLOP 225/40 R18 Z N0 - SP 9090 je 110 € stk.
welche davon könnt ihr empfehlen??
sie sollten laufruhig sein guten grip etc
Ähnliche Themen
23 Antworten
uii das wird ein langer thread werden : ) jeder wird wohl seine reifen loben und empfehlen, ich persönlich kann dir aus dem von dir angegebenen sortiment den Dunlop empfehlen,bin ich selber schon 2mal gefahren und sie waren immer gute reifen für mich! ausserdem ist der preis den du hier angibst ganz ok!!
Gruß Tom
ich fahr SP9000, kann dunlop nur empfehlen!!
Kumho ECSTA SPT KU31
Ich bin auch grad auf Reifensuche....
Ich falle auch immer wieder über den Kumho. Den wollte ich letztes Jahr schon kaufen (HÄTTE ICH ES BLOS GETAN!!!) bevor ich dann leider tief ins Klo gegriffen habe und 4 neue Falken 452 gekauft habe.
Da sie nun kaputt sind und ich 2 Semperit Speedlife schon habe, hab ich überlegt 2 asymmetrische Reifen für hinten zu nehmen. Also den Vredestein Ultrac, oder Hankook S1 Evo.
Allerdings fällt der Semperit Speedlife sehr breit aus, was mir jetzt schon wieder Sorgen macht, da bald schon wieder ne TÜV Prüfung vor der Türe steht. Der Falken ist traditionell etwas schmaler und passte besser zwischen Kotflügel und Rad...
@ Martin
Wenn du den Kumho fährst, wie fällt der denn aus? Fällt der auch breit und klotzig aus, oder zieht der sich schöner?
Ich denk mal das du auch 225er fährst, oder?
Wenn der nicht so klotzig ist, dann würde ich den nämlich vorn drauf machen.
Bin grad hin und her gerissen zwischen den Kumho ECSTA und den Vredestein Ultrac, da dieser günstiger ist als der Hankook.
Also ich HABE 225er gefahren, die Felgen sind verkauft
Ich bin begeistert von dem Reifen. Günstig, klebt wie sau auf der Straße und das Profil ist auch vernünftig.
Hier mal ein Bild von der VA mit 225ern.
Nagut, HAST gefahren
Aber wenn die kleben wie sau, dann sind die doch schnell runter oder nicht?
Meine Reifen halten so schon immer nur ....kurz.
Ich hör grad, das die asiaten fallen immer relativ schmal aus im Vergleich zu Conti oder Dunlop.
@ZhenkaHH
Such dir einen Reifen mit asymmetrischem Profil. Das hält auf dem Passat besser. Vor allem hinten!
Ja, sie fallen angenehm schmal aus.
Wie es mit der Haltbarkeit ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich ihn nur circa 5tkm im Sommer bewegt habe wenn es hoch kommt. Aber ich denke schon das sie sich schneller abnutzen als andere Reifen. Ich würde sie mir aber wieder kaufen.
Hallo, hatte auf meinem V6 auch Kumho in 225 45 17 drauf, damals bei ADAC empfehlenswert. Was mich RICHTIG gestört hat, waren das laute Abrollgeräusch und der mehrverbrauch von rund 1 Liter. Es mag sich dabei um einen Ausnahmefall gehandelt haben wenn ich mir andere Testberichte durchlese. Dafür war die Haltbarkeit/Verschleiß sehr gut trotz sehr guten Bremswerten. Mein lieblingsreifen ist der 195er Conti Winter 3 der ist absolut leise und verbrauchsarm. Aber wer schön sein will...
@alle danke für die hilfe schon ma
@macke 87 + nanunana wie ist das abrollgeräusch??laut oder leise?
was is mir sehr wichtig das es leise ist ..
was is der vorteil von asymetrisch und symetrischen?
Zitat:
Original geschrieben von ZhenkaHH
was is der vorteil von asymetrisch und symetrischen?
Keine Sägezahnbildung auf der HA.
Ich habe Goodyear Eagle F1 gefahren, und jetzt Falken FK 452. Beide hatten einen wunderschönen Sägezahn auf der Innenflanke. Was mich besonders gewundert hat, wie schnell das beim Falken ging.
Allerdings ist bei dem auf der Vorderachse immer wieder die Karkasse gebrochen, da kams auf ein bischen Sägezahn hinten auch nicht mehr an.
Mein Freund hat den Hankook Ventus S1 Evo gefahren, mehrfach jetzt schon und war immer sehr zufrieden. Keine Sägezahnbildung, super Reifen, gute Haltbarkeit.
Vielleicht nehm ich auch den Hankook. Verzwickt...der S1 Evo ist der teuerste, ich habs grad nicht so dicke und ich will JETZT diese Woche Reifen kaufen. Wenn ich nach draussen sehe, rufen ganz laut die Sommerräder nach Auslauf!
Hallo und Mahlzeit,
ich fahre Toyo Proxes T1S (255-er hinten) bzw T1R (225-er vorne), weil es den S nicht mehr gibt. Kleben gut, sind nicht laut und halten ca. 30.000 km (vorne, hinten deutlich länger 90.000 ?).
Leider fahren sich die Innenseiten bei meiner Tieferlegung (ca. 7 cm Bodenfreiheit) zu schnell ab, da sich der Sturz nicht weiter verstellen läßt.
Bis denn
MP
ich schwanke zwischen 3 reifen
dem dunlop , kumho und hankook
hab echt kp welche ich nehmen soll ?!?!?!
zum kumho habe ich viele meinungen gelesen das er zu schnell abnutzt und ein lautes geräusch hat
habt ihr gute erfahrung mit reifendirekt gemacht? oder netzreifen.de?? würde dort gerne per rechnung zahlen und wie ist es mit rückgaberecht dort ?
und wie sieht es dort mit garantie aus? weil zb beim hab ich 2 jahre bekommen auf meine brigdestone winterreifen
Mit Reifendirekt haben wir eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Mein Freund hatte ja auch 4 Falken die sehr schnell kaputt waren, die wurden jeweils sehr zügig getauscht und beim nächsten Schaden auch gewandelt. Also war kein Problem.
also ich kann über reifendirekt auch nur gutes sagen, 4 mal dort reifen gekauft 4 mal alles super geklappt!