ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welche Reifen für den C43

Welche Reifen für den C43

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 14:19

Hallo @ all!

Welche Reifen könnt Ihr für den C43 empfehlen

( auch Du, Camlot;) )

Gibt es wirklich so merkliche unterschiede bei den verschiedenen Reifenherstellern ?

Gruß

Der Hai, der nun auch noch neue Bremsen braucht :(

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Hai,

*g* du bist glaub allgemein nicht gerade langsam unterwegs mit deinem schicken C43! Bremsen Reifen, wie oft wechselst du Reifen bzw nach wie vielen Kilometern?

Ich fahre zwar keinen C43 AMG, aber einen kleinen C 280 mit AMG Ausstattung, aber meine Reifengrößen werden dir zu mikrig sein! 235 /40 R17 von Bridgestone...habe ich aber heute gewechselt, da die komplett unten waren und ich noch einen Satz übrig habe mit dem ich noch 5000 km runterfahren kann.

Ich würde an deiner Stelle Pirelli oder Michelin nehmen!

Gruß ALEX

Hallo,

also ich hab bei mir seit März(C280) die

"Dunlop SP SPORT MAXX" (v225er, h245er) drauf. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Gummis.

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 15:26

@ Overloader2

ja, bin recht flott unterwegs. je nach geschäft ;)

vorn: 225/45 ZR17

hinten: 245/40 RA

kann noch nicht sagen, wie oft ich wechsel, da ich den wagen ja erst seit ende sept. 04 habe. es müssen auch erst die hinteren neu. vorne sind sie noch echt gut! ich kann dir aber sagen, dass ich seit 01.01.05 €1188,76 Sprit verdonnert habe! auch nett, oder :) (soll ich weinen oder lachen ;)

@supa a

ok. hatte die goodyear f1 eagle im auge! sehen klasse aus vom profil her.

aber eigentlich sollte man mal nen punkt machen wegen der optik. wenn ich jetzt auch noch anfange, mich übers profil zu unterhalten.....

 

 

GRUSS

Kann dir nur den Pirelli P Zero Rosso empfehlen. Bin sehr zufrieden damit. Passt sehr gut zum C 43. Dieser Reifen wird auch von AMG vorgeschrieben, wenn Du die V/max Verschiebung hast. AMG rüstet seine Fahrzeuge auch mit diesem Fabrikat aus.

am 8. Juni 2005 um 17:28

Hallo

Ich habe auf meinem die Fulda Carat Exelero und bin super zufrieden damit!

Fahre 225/40/18

 

Mfg Micha

Hi

Die Extremo hatte ich davor drauf, sind mir aber in meinen Dimmensionen zu laut!

Gruß

dr *AL*

am 8. Juni 2005 um 17:48

HI

habe den Conti Sprot Contact 2 drauf bin auch zufrieden damit

bye

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 6:03

Danke für Eure Tips! Ich denke, die großen guten bekannten Marken werde ich preislich noch mal vergleichen und dann entscheiden!

Merci............

Als Hamurger Kollege muß ich auch noch einen Tip loswerden.

Habe nach langem Preis-Vergleich bei K&K in Wandsbek gekauft. Die haben auch für kleines Geld die Felgen aufbereitet.

Da ich eher der Cruiser bin (mit 205/225) und mir die Laufruhe wichtig ist, ist es der Dunlop Sport geworden. Sehr gute Noten, auch noch zuletzt beim adac, ams usw. Ist nur abgewertet wg. etwas höheren Verschleiß. Fahre aber nicht so viel und nach 3 bis Jahren erfolgt sowieso dann ein Tausch.

Genialer Reifen, guter Preis im Vergleich zu Michelin, Pirelli etc, welche alle lauter sind.

am 9. Juni 2005 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

Hi

Die Extremo hatte ich davor drauf, sind mir aber in meinen Dimmensionen zu laut!

Gruß

dr *AL*

Der Exelero ist aber auch anders als der Extremo!

Finde den sehr angenehm vom Fahrkomfort und ist auch nicht zu laut!

 

Mfg Micha

Michelin Top!

 

Also den Michelin Pilot Sport (245er/225er)kann ich nur empehlen,

Goodjear F1 ist auch ganz gut,aber ziemlich hoher Verschleiss auch bei normaler Fahrweise.Einen Reifen wie Fulda würde ich persönlich auf so einem Auto niemals fahren.(Habe damit sehr schlechte Erfahrung gemacht,allerdings auf einem anderem Auto)

Zitat:

Original geschrieben von wagge77

Kann dir nur den Pirelli P Zero Rosso empfehlen. Bin sehr zufrieden damit. Passt sehr gut zum C 43. Dieser Reifen wird auch von AMG vorgeschrieben, wenn Du die V/max Verschiebung hast. AMG rüstet seine Fahrzeuge auch mit diesem Fabrikat aus.

Schliesse mich der Meinung an. Habe jetzt diese Reifen und bin sehr zufrieden.

Davor hatte ich Dunlop SP 9000, das waren zwar Super-Reifen, die habe ich aber in einem (!!!) Sommer abgefahren. Ungefähr 30.000 km haben die gehalten. Die neuen Pirellis sollen länger halten.

am 9. Juni 2005 um 13:01

Re: Michelin Top!

 

Zitat:

Original geschrieben von CAMG

Also den Michelin Pilot Sport (245er/225er)kann ich nur empehlen,

Goodjear F1 ist auch ganz gut,aber ziemlich hoher Verschleiss auch bei normaler Fahrweise.Einen Reifen wie Fulda würde ich persönlich auf so einem Auto niemals fahren.(Habe damit sehr schlechte Erfahrung gemacht,allerdings auf einem anderem Auto)

Kannst du das mal genauer definieren??

Bekannter von mir fährt die Fulda in 19" auf nem M5 Hamann und ist genauso zufrieden wie ich!

Auf dessen Empfehlung habe ich mir sie ja gekauft!

 

mfg Micha

am 9. Juni 2005 um 15:36

Hi, Hai! :)

Michelin Pilot Sport

Servus,

CAMLOT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welche Reifen für den C43