ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welche Reifen für meinen N8 Quattro?

Welche Reifen für meinen N8 Quattro?

Audi TT 8N
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 16:32

Hi! Ich möchte mir demnächst ein paar neue Reifen kaufen .Größe 225/45-17 sollen es sein. Kann mir jemand welche empfehlen die sehr viel Grip und auch bei Nässe extrem gut sein soll. Sowie gelesen habe wäre der Michelin Power Pilot oder der Dunlop Maxx SP der Hammer.

Gruss an alle!!! Karl-Heinz

Ähnliche Themen
19 Antworten

in der "Guten Fahrt" sind aktuelle  und sehr dertaillierte Testberichte für 18 Zöller zu finden.

Testsieger sind dort ein deutsches und ein koreanisches Fabrikat.

Letzteres fahre ich selber und bin auch mit dem 2. Satz hochzufrieden 

am 2. Mai 2012 um 16:43

pirelli p zero nero - bei dem bekommste keinen sägezahn auf den hinterrädern.

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

pirelli p zero nero - bei dem bekommste keinen sägezahn auf den hinterrädern.

Kann ich bestätigen, genau die habe ich auch drauf:-P

am 2. Mai 2012 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Kann ich bestätigen, genau die habe ich auch drauf:-P

ich auch, seit 3 jahren (sommer). :)

Ich war am 1.Mai in Dinslaken mit meinem Papa auf dem Porsche Treffen. Und selbst da ist mir aufgefallen das mindestens 1/3aller Autos diese Pirelli PZero Reifen drauf hatten. Erkennt man selbst aus Entfernung super, weil auf der Seite ein rotes PZero Zeichen drauf ist:-P

am 2. Mai 2012 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Ich war am 1.Mai in Dinslaken mit meinem Papa auf dem Porsche Treffen. Und selbst da ist mir aufgefallen das mindestens 1/3aller Autos diese Pirelli PZero Reifen drauf hatten. Erkennt man selbst aus Entfernung super, weil auf der Seite ein rotes PZero Zeichen drauf ist:-P

pzero gibts einige. ich habe die "nero". da ist nix rot. der pzero rosso soll bspw. eher schlechter auf dem TT gehen und zum sägezahn durch den quattro neigen.

Jetzt hast du mich eben stutzig gemacht, aber ich habe natürlich nicht gezögert und mal eben nachgesehen, ich habe noch 4mm Profil vorne und hinten uuuuund KEINEN säge Zahn :-)

Apropos, die sind aber Schweine teuer mit 150Euro pro Stück:-(

am 2. Mai 2012 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Apropos, die sind aber Schweine teuer mit 150Euro pro Stück:-(

normaler preis. guck mal bei michelin oder goodyear. da ist dunlop und pirelli noch "billig".

(225/40R18)

Da hast du schon recht, nur hab ich für den TT erst einen Satz neue Reifen gekauft...und zwar für den Winter. Das waren Falken HS irgendwas für ca.115Euro p..S.

Muss mich erstmal an die erhöhten Preise gewöhnen, bin bisher nur 195/50r15gewohnt für einen Mazda MX5. Da lagen die super Hancock Reifen bei 98Euro p..S. Krass oder?!:-P

am 2. Mai 2012 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Da lagen die super Hancock Reifen bei 98Euro p..S. Krass oder?!:-P

meine hankook icebear für den winter, gleiche größe, haben "nur" 130€/stück gekostet. :)

tjo, so ist das mit dem TT. kostet nun mal etwas mehr im unterhalt, als ein Golf oder Astra.

am 2. Mai 2012 um 18:22

hab auch lange rumgelesen bis ich meine reifen bestellt hab. wollte eigentlich hankook s1 evo aber die hatte der felgenshop nich vorrätig. also hab ich jetz auch pirelli pzero nero drauf. sind letzte wochen gekommen und kommen morgen drauf :D

wie gesagt, hab viel gelesen und die pirelli mit noch "günstigen" 150€ pro stück bei 225/40 R18 sollen top sein aufem tt

Ich habe jahrelang auf Conti gefahren und bleibe mit meinen Winterreifen sowohl beim A6 als auch beim TT auf den Contis.

 

Sommerräder bin ich seit einiger Zeit auf Hankook Ventus Evo unterwegs. Sowohl ideal auf der schweren Kiste A6 als auch auf dem leichten TT :D. Die neuen RS Modelle werden sogar jett ab Werk mit den hankook ausgestattet. Das weiß ich, weil ich mir z.zt. endlich mal nach m neuen Firmenwagen umschaue.

 

Diese Hankook Ventus Evo sind sehr oft Testsieger gewesen. Ich vermute mal, das wir als Otto Normal verbraucher eh keinen Unterschide bei den Top Reifen merken, egal ob Michelin, Dunlop, Conti oder Hankook.  

am 2. Mai 2012 um 18:26

Für die größe würd ich die eagel f1 drauf machen hab ich übrigens auch ;)

bis jetzt war noch kein reifen im nassen so gut wie der

Wie sieht es denn mit der Rennstrecke aus?

Halten bei schnellen Kurven?

@dezentaudi:Man merkt durchaus einen Unterschied zwischen den Reifen. such mal bei YouTube nach : grip motormagazin reifen

Danke:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welche Reifen für meinen N8 Quattro?