ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welche Reifen habt Ihr?

Welche Reifen habt Ihr?

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 15:05

Hallo Ihr GLÜCKLICHEN Passat fahrer!

Brauche bald neue Gummis für Meinen Passat Variant 3Bg.

Wollte mal nachfragen welche Ihr drauf habt und wie zufrieden Ihr damit seid.

Ich hatte jetzt Britgestone Potenza 225/45 R17 und war ein ganz guter Reifen.Laufleistung 45000km.Hinten etwas stufig abgefahren.Im Innenraum auch schön leise.

Danke schon einmal für Eure Erfahrungsberichte!

GRUSS HEPP

Ähnliche Themen
22 Antworten

Continental Eco Contakt.. ;)

Continental Sport Contakt.. ;)

halten ewig und haben nen super leisen abroll Komfort mit spitzen Grip Niveau!

gruß ado

am 24. Juli 2007 um 16:29

ich hab bridgestone Potenza....auch ein guter Reifen. Kann mich auf jeden Fall nicht beklagen

am 24. Juli 2007 um 16:49

Habe auch gezwungener Maßen seit kurzem den Brigestone drauf und finde den super genial.

Hatte vorher nen (bitte nicht lachen :D ) LingLong L688 drauf der aber bei nasser Strasse kreuzgefährlich war und ob wohl er noch 7mm Profil hatte musste ich Ihn wegen extremer Rissbildung austauschen.

am 24. Juli 2007 um 17:17

Hallo zusammen,

ich hatte auf meinem Civic ehemals über 3 Generationen den Bridgestone Potenza drauf. Jedes mal bildete der nach so 25tkm den Sägezahn aus und wurde imens laut. Seit 2005 fahre ich nun Passat und es wurde Anfang des Jahres Zeit für einen Reifenwechsel. Den Bridgestone wollte ich nicht noch mal wegen der beschriebenen Symptome. Ich entschied mich für den Conti Premium Contact 2 und bin damit sehr zufrieden. Leise, sehr kurvenstabil, super Grip auf nasser und auch auf trockener Piste und für einen Preis pro Stück incluisive Mwst. von 62 Euronen nur zu empfehlen.

MfG

Phoenix-1

am 24. Juli 2007 um 19:15

ich habe seit diesem sommer goodyear eagle f1 drauf und muss sagen das ich ihn mir immer wieder kaufen würde. kann natürlich noch nichts zum verschleiß sagen, aber grip und kompfort auch auf nasser bahn sind spitze.

Ich fahr auf meinem 3 BG Michelin Pilot Sport N1 allerdings in 225/40 R 18. Bin sehr zufrieden. Sie sind sicherlih etwas teurer, aber würde immer wieder einen Michelin- Reifen kaufen. Ich fahr im Winter ebenfalls Michelin in 195/65 R 15, den Michelin Alpin 2. Und auch mit dem bin ich super zufrieden.

 

Gruß.....................

Hi

Ich fahre den Conti Sport Contact 3 auf 225/45 R 17.

Super Reifen mit sehr guten Grip bei Trockenheit und Nässe!

Auch der Verschleiß ist ja bei Conti immer sehr gering.

Fahre bei meinem Autos seit 1999 nur noch Conti, da ich von den vorherigen Marken nicht überzeugt war.

Hatte davor BARUM, Fulda, Semperit und Bridgestone drauf.

am 24. Juli 2007 um 20:26

Die Werkreifen waren Conti Sport Contact, waren auch gut

nun hab ich seit 2 jahren die Bridgestone Potenza Pole Position

drauf und bin recht zu frieden.

Ich fahre Goodyear Eagle F1 - sehr schön. (225/40 R18)

Nachteil: V-Profil. Schön anzusehen, aber Gefahr von Sägezahn, gerade bei tiefergelegten Passats am besten auf V-Profil verzichten. Besser auf asymmetrisches Profil achten.

Sehr empfehelenswert soll der Hankook Evo S1 sein. Den fahren hier mehrere auf dem Passat. Sind alle sehr gut zufrieden damit.

Ich hatte vorher den Hankook Ventus K104. (225/45 R17) Der war bei Nässe absolut bescheiden zu fahren.

am 25. Juli 2007 um 9:31

Hallo

 

Ich fahre Firestone / Firehawk Z 300. Standardgrösse.

Top auf trockener und nasser Bahn. Kurvenstabil und ruhig.

Bin zufrieden.

am 25. Juli 2007 um 11:07

was meint ihr mit sägezähnen?

hab jetzt seit ca. 10tkm nen syron bei meiner freundin drauf (war n komplettradangebot),

bin eigentlich bis jetzt positiv überascht,fährt sich bei nässe und im trockenen wunderbar,ist schön leise und hat jetzt trotz sportlicher fahrweise noch gute 7mm drauf(neu warens 8mm).

reifengröße ist 225/45 17 auf 7,5x17 oxigin.

gruss roland

Tach zusammen,

ich Fahre Pirelli "Zero Nero". Echt klasse und sehr leise.

 

Gruß

Redmike

am 25. Juli 2007 um 12:51

Leider auch sehr teuer :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen