ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Welche Reifen in Größe 245/35R20 und 275/30R20 empfehlenswert?

Welche Reifen in Größe 245/35R20 und 275/30R20 empfehlenswert?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 16:30

Hallo zusammen,

bin heute das erste mal dieses Jahr mit meinem W213 220d auf die Autobahn mit meinen Sommerreifen. Größe wie oben im Titel. Dachte mir fällt ein Ei aus der Hose. Ab 180 hat es ein Brummen und Zittern bis ca. 200. Unglaublich! Was ganz besonderes Übel ist, die Lautstärke der Abrollgeräusche. Goodyear Eagle F1 Asymetric Runflat. Sind aus Mitte 2016. Profil noch gut. Kein Sägezahn. Eigentlich alles gut. Fahren sich wie Holzräder. Habe das so aber nicht in Erinnerung. Bin kein Vielfahrer. Max. 5000 km im Sommer. Keine Rennstrecke oder dergleichen. Für mich lohnt sich kein Highperformance-Reifen. Wäre Perlen vor die Säue. Fahre täglich 20km in die Arbeit und zurück. Deshalb auch keine Runflat mehr.

Eines vorne weg, will nicht auf 17 oder 18 Zoll umrüsten wegen Komfort. Bin Dankbar für Empfehlungen und Erfahrungen über Reifen im mittleren Preissegment. Bleibe bei 20".

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 10:19

Die neuen Reifen sind montiert. Gut dass die scheiß Runflat runter sind. Ist eine himlische Ruhe im Auto und das grobe poltern bei Fahrbahnfugen und Gullideckeln hat sich auf ein Minimum reduziert. Unglaublich dass ich den Runflat Müll solange ertragen habe.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe, nach dem die alten Reifen platt waren auf Continental ContiSport 6 Non-Runflat gewechselt, unterschied zu Runflat-Reifen wie Tag und Nacht.

Gruß

Daniel

P.S. Fahre die gleiche Reifengröße wie Du.

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 16:43

Hallo Daniel,

haben die auch eine Gummiwulst zum Schutz der Felge? Wäre gut, z.B. in der Waschstraße.

.....hat sich erledigt. Gerade gegoogelt. Dank

Zwar habe ich nur bis 18" gefahren, aber ich bin mit Michelin sehr gut klar gekommen.

Gruß

Bei mir 19Zoll mit Michelin-Runflat.....absolut Nice gibt nix zu meckern.

Ich bin mit dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 MOE sehr zufrieden. Habe allerdings erst 27.000 km runter - und da waren 1x Winterreifen dazwischen. Bin aber jetzt nach Winter- und Corona-Pause 2x 600 km nach Berlin und zurück gefahren. Ist perfekt gelaufen.

Ich habe auch die Goodyear Eagle F1 drauf finde sie auch laut. Wenn die Reifen fertig sind werde ich mir Hankook EVO 3 draufmachen ohne Runflat wenn das geht? Muss ich mich noch schlau machen mit Hankook habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.

Zitat:

@Headshot77 schrieb am 6. Juli 2020 um 12:03:43 Uhr:

Ich habe auch die Goodyear Eagle F1 drauf finde sie auch laut. Wenn die Reifen fertig sind werde ich mir Hankook EVO 3 draufmachen ohne Runflat wenn das geht? Muss ich mich noch schlau machen mit Hankook habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.

Dann bleiben Sie mit einem Reifenplatten unterwegs liegen. Tirefit funktioniert zwar gut, verhunzt aber die Felge. Ich habe auf beiden Autos runflat. Nie wieder ohne.

Klar, der BMW rumpelt. Das stört bei so einem Wagen nicht. Aber mein S213 rollt wie auf Schienen - und ich habe +0,1 Luftdruck. Vielleicht werden meine Ohren auch bereits schlecht.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 14:26

War heute bei meinem Reifendealer und habe einen Satz Hankook Evo S1 bestellt. Ohne Runflat. Finde 780€ inkl.Montage okay. 245/35 und 275/30R20.

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 10:19

Die neuen Reifen sind montiert. Gut dass die scheiß Runflat runter sind. Ist eine himlische Ruhe im Auto und das grobe poltern bei Fahrbahnfugen und Gullideckeln hat sich auf ein Minimum reduziert. Unglaublich dass ich den Runflat Müll solange ertragen habe.

Auf keinen Fall die Goodyear Pellen, ich habe damit nur Stress. Vergangenes Jahr haben sich mit einem Monat Unterschied beide Reifen aufgelöst und einer der neuen Reifen ist jetzt, obwohl der neue Reifen nur vier Monate auf der Straße war, schon wieder in der Reklamation, da sich die Innenseite verzogen hat. Goodyear ist bei mir auf immer und ewig erledigt, ganz zu schweigen vom unterirdischen Service.

Zitat:

@Gastleser220d schrieb am 16. Juli 2020 um 12:19:02 Uhr:

Die neuen Reifen sind montiert. Gut dass die scheiß Runflat runter sind. Ist eine himlische Ruhe im Auto und das grobe poltern bei Fahrbahnfugen und Gullideckeln hat sich auf ein Minimum reduziert. Unglaublich dass ich den Runflat Müll solange ertragen habe.

Hallo es klingt zwar doof aber würdest du bitte 1 oder 2 Fotos machen vom Felgenschutz des Reifens? Danke

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 21:08

Ja, mache ich. Gleich vorweg, der ist nicht mehr so ausgeprägt wie bei den Goodyear Eagle F1 Asymetric Runflat. Reicht aber um gefahrlos in die Waschstraße zu fahren. Werde versuchen so zu Fotografieren dass es gut rüber kommt.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 12:34

So, ist schwer zu Fotografieren. Hinten ist der Felgenschutz ausgeprägter als vorne. Waschstraße klappt trotzdem. Egal, Hauptsache läuft ruhig.

Sind Hankook S1 EVO2 .

20200717
20200717
20200717
+1

Danke für die Fotos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Welche Reifen in Größe 245/35R20 und 275/30R20 empfehlenswert?