ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Welche Reifen könnt Ihr empfehlen ? Einseitig abgefahren

Welche Reifen könnt Ihr empfehlen ? Einseitig abgefahren

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 15:35

Hallo liebe Elchtreiber

Brauchganz dringend neue Reifen für den D5 Sport. Welche Marke könnt Ihr empfehlen ?

Die Pirelli Zero... kommen bei mir nicht wieder drauf. Zu weich.

Der D5 Sport hat echt ein geiles Fahrwerk, die Reifen sind einseitig abgefahren

Mein Xc90 hat jetzt ca. 39.500 runter und sowwohl die Sommer als auch die Winterreifen sehen scheisse aus

Könnt Ihr ein Fabrikat empfehlen im 19 Zoll Bereich ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus!

Ich fahre selbst zwar "nur" 17" aber was hältst Du von denen hier:

-GY Eagle F1 GS-D3 oder

-Michelin Pilot Sport PS2 oder

-Potenza RE 050 A

Zwischen diesen Reifen gib es aber erhebliche (nicht nur) preisliche Unterschiede ;)!

Du bekommst sicherlich noch einige Tips!

Gruß

weflydus

Hi,

 

ich habe exakt diese Frage hier in diesem Thread gestellt. Genrell ist in 19" 255/50 mit Geschwindigkeitsindex V die Auswahl nicht besonders vielfältig.

 

Mein Fazit: Conti CrossContact UHP oder Nokian NRVi SUV. Ich tendiere, den Nokian zu testen, da ich die Contis in 18" auch nicht sooo berauschend fand von der Haltbarkeit.

 

Ich hab noch 2 Monate Zeit bis zur Entscheidung.

 

Schönen Gruß

Jürgen

mit 40000 ca. 1x Winter- und 1x Sommerreifen durch - V8- und Alpenrace-Zuschlag.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

ich habe exakt diese Frage hier in diesem Thread gestellt. Genrell ist in 19" 255/50 mit Geschwindigkeitsindex V die Auswahl nicht besonders vielfältig.

Mein Fazit: Conti CrossContact UHP oder Nokian NRVi SUV. Ich tendiere, den Nokian zu testen, da ich die Contis in 18" auch nicht sooo berauschend fand von der Haltbarkeit.

Ich hab noch 2 Monate Zeit bis zur Entscheidung.

Schönen Gruß

Jürgen

mit 40000 ca. 1x Winter- und 1x Sommerreifen durch - V8- und Alpenrace-Zuschlag.

@gseum

@TE

Sorry!

Habe nicht aufgepasst; ich war mir nicht im Klaren darüber, daß SUV-Reifen gesucht werden (obwohl Avatar vorhanden... ;)).

Ich ziehe meinen Kommentar zurück!

weflydus

...der keine Ahnung von SUV-Reifen hat...

@weydflus: Hab ich gemerkt, mir einen Kommentar dazu aber verkniffen. :D

Hat mich immerhin dazu gebracht noch mal bei Bridgestone und Michelin zu schauen...

 

Schönen Gruß

Jürgen

 

am 16. Mai 2008 um 7:37

Hallo,

bevor du nach einem anderen Fabrikat fragst, solltest du unbedingt vorher

auf einen prüfstand um spur/sturz überprüfen zu lassen, denn sonst werden selbst die besten reifen "weich" (schnell abgefahren).

gute ergebnisse wirst du sicher mit michelin, bridgestone erzielen aber es gibt sicher noch andere. Entscheidend ist das Preis/Leistungsverhältnis, denn was nutzt der Reifen mit der höchsten Lebensdauer, wenn du dafür wesentlich mehr bezahlen musst oder Nässe ins Schleudern kommst. (Das ist der Nachteil von "harten Gummimischungen)

ehemaliger michelin techniker i.R.

ist vielleicht nur ansatzweise hilfreich, haben jedoch den Nokian NRVi in 235-65-17 auf unserem XC90 nach den Serien Contis.

 

Der Reifen ist erheblich leiser, spürbar direkter in der Lenkung. 

Allerdings auch ein Nachteil: Der Federungskomfort beim Conti war besser. ( liegt aber vielleicht auch am höheren Loadindex 108 anstelle von 104 ? )

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

ist vielleicht nur ansatzweise hilfreich, haben jedoch den Nokian NRVi in 235-65-17 auf unserem XC90 nach den Serien Contis.

Hi,

kannst du was zur Abnutzung der Nokians im Vergleich zu den Contis sagen?

Schönen Gruß

Jürgen

mit dem Sport eh ohne Federungskomfort. :D

....nö - weil erst seit 2500 KM drauf :-) 

 

 

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 11:11

Hallo

Mein Händler (Reifen, nicht der Volvo Händler) hat mir jetzt die Michelin Diamaris angeboten, sind etwas teurer als die Bridgestone ER30.

Ich glaube der Diamrais ist ganz neu, oder ?

Gruß

Florian

stimmit nicht. der diamaris ist ein altes modell und auf nässe nicht das gelbe vom ei.

finger weg.

 

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 11:28

und der ER30 von Bridgestone ?

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 11:40

den hier hab ich auch noch gefunden

Ultrac SUV Sessanta

der macht vor allem optisch was her, aber taugt der was ?

Soll sehr gute Fahrwerte haben, aber laut sein.

 

Ich denke mit Bridgeston bist du hingegen in jeder Hinsicht safe. ( auch wenn es ebenfalls ein älteres Modell ist)

 

 

Hallo,

mir kommt es so vor,als wären die Diamaris (Michelin) ein wenig laufruhiger im Vergleich zum Conti.

Aber der Elch sieht aus,wie auf "Gartenschläuchen"da die Reifen nicht so eckig scheinen...

 

-sonyericsson-

PS.

2 Reifen waren an der Verschleißgrenze,desshalb der wechsel von nur 2 Rädern,diese waren auch noch ungleich abgefahren--obwohl die Spur stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Welche Reifen könnt Ihr empfehlen ? Einseitig abgefahren