ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Reifen könnt ihr empfehlen ?

Welche Reifen könnt ihr empfehlen ?

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 21:47

hi,

suche für die Doppelspeiche M 68 Reifen und wollte mal hören was ihr fahrt

bzw. was ihr empfehlen könnt . Die Reifengröße sind

225/45 ZR 17

245/40 ZR 17

Natürlich reine Sommerreifen.

 

dank euch

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Juni 2004 um 22:09

Hi, hertha7730 -

bis ich meinen Zetti gekauft habe, gab es für mich nichts anderes als die Conti-Reifen; die kommen nicht nur in Sachen Grip und vor allem Bremsfähigkeit super weg, sondern sind das, was sie versprechen: ein Premiumprodukt.

Bei den Tests der Reifen werden eine Unzahl an Kriterien gewertet, von denen einige vernachlässigbar sind.

Erstmalig seit dem letzten Winter habe ich mir Reifen mit Alufelgen von Hankook gekauft - etwas laut, zugegeben, aber sehr gute Quali und vor allem im Preis-Leistungsverhältnis top.

Es grüßt Dich die Verena

Bridgestone Potenza RE720

Der absolute Hammerpneu. Aber leider sehr kostenintensiv.

Gruß, thomas

am 23. Juni 2004 um 23:10

Ich werde mir Michelin Pilot Sport PS2 holen , in meinen Augen der beste Reifen in der Dimension.

ContiSportContact 2,super Reifen,gewinnen so gut wie fast jeden Test und sind sehr langlebig,obwohl sie eher auf sportlichkeit getrimmt sind.Hab meine (225/45 17") jetzt etwa 25.000 Km drauf und die haben trotz meiner 385 Nm ;) und sportlicher Fahrweise immer noch 5,5-6,5 mm Profil. :)

Gruß

am 24. Juni 2004 um 5:44

Hallo,

kann mich wacken nur anschließen, der ContiSportContact 2 ist ein super Reifen und das bei jedem Wetter. Ich habe die Reifen in der größe 225/40 18" und bin super zufrieden.

gruß

thomas

am 24. Juni 2004 um 9:09

Die ContiSportContact2 hatte ich zuerst auch im Auge, habe derzeit den Vorgänger drauf.

Aber dann war hier öfters zu lesen, daß die aufm E46 nicht so gut sein sollen, vor allem hinsichtlich Verschleiß und Geradeauslauf, wenn ich mich nicht irre ...

am 24. Juni 2004 um 9:41

Reifen

 

Hallo Leute,

 

tatsache ist das jeder Reifenhersteller schwächen hat der eine bei nässe,der andere im trockenem,der andere im Verschleiß.Es mag sein das hier so jeder für sich seine Erfahrungen macht und dabei kommt es auch auf den Fahrstil an.Ich persönlich bevorzuge den Good Year der ist im trockenem sehr guter Durchschnitt und bei nässe auch.Natürlich spielt der Preis auch einen Rolle aber Vorsicht ist geboten den es geht hier auch um Sicherheit und nicht nur um Geiz ist Geil!

 

Grüßle Marco

Moin,

ich hatte den Conti SportContact II auf meinem alten E46 auch auf der M68. Das Fahrzeug war mit dem Reifen unfahrbar.

Greetz

am 24. Juni 2004 um 10:13

Mahlzeit

 

Also ich bin mit meinen Dunlop SP9000

voll und ganz zufrieden.

Ob bei nassen oder trockenen untergrund.

Hatte schon andere aber der ist der besste.

Kann ich nur empfehlen.

Kannst ja auch mal den neuen SP9090 ausbropieren.

Servus Nico

am 24. Juni 2004 um 10:16

Hi,

Ich kann nur positives über den CSC II berichten. Ich habe jetzt etwa 25000km mit den Reifen runter und werde noch einige KM damit bewältigen.

Der Wagen (320td Compact) klebt auf der Fahrbahn und meines Erachtens ist der Grenzbereich mit den Contis ideal, nicht zu klein und nicht zu gross.

Ich hatte auf meinem Golf IV den CSC I und den CSC II drauf. Je weniger Profil drauf war, desto besser lag der Wagen auf der Strasse (im Trocknen versteht sich).

Gruss

Jeng

am 24. Juni 2004 um 14:17

Da es eh immer hier regnet habe ich mich für den Uniroyal RainSport1 entschieden. Hat als Regenreifen alle anderen Reifen in den Tests hinter sich gelassen. Fährt sich natürlich auch im trocknen super. Ist auch nicht arschteuer und Uniroyal ist die Tochterfirma von Conti, die sich auf Regenreifen spezialisiert hat.

Hab die Dimension 225/45x17 auf meinem Compact.

am 24. Juni 2004 um 14:39

Mal was anderes ... meine Hinterreifen sind bei km-Stand 29000 jetzt ziemlich runter, die vorderen haben noch locker 5-6 mm .

Hat irgendjemand Erfahrungen mit unterschiedlichen Reifen vorne und hinten gemacht ? Denn die ContiSportContact 1 gibts ja nimmer ... :rolleyes:

@Thorsten : Wie war das nochmal mit der schlechten Fahrbarkeit ? Meinste das kam eher von den Vorderreifen ? Dann könnt ich hinten ja die CSC2 draufmachen, sollten ja besser zur 1er Version passen als andere Reifen ...

hi,

Kann euch die Dunlop SP 9090 empfehlen......ist einer der besten Reifen die ich je gefahren habe.

Gruß Stefan

Hinten neu, vorne alt quittiert DSC angeblich mit ueblen Abbremsungen. Das haben jedenfalls Leute hier so geposted.

Ich werd mir nen kompletten Satz holen, auch wenn die Vorderreifen noch ne Wiele gut waeren.

Kann mich allerdings noch nicht zwischen CSC2 und Bredgestone RE050A entscheiden.

Die RE030 Touranza jedenfalls sind nicht der Hit, grad mal minimal besser im Grip als meine Winterreifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Reifen könnt ihr empfehlen ?