ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Reifen sehen gut aus ?

Welche Reifen sehen gut aus ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 3. März 2015 um 8:56

Hallo zusammen,

ich habe extra mal eine Überschrift gewählt die polarisiert. Ich habe im Sommer die 19 M225 Felgen. Die Hinterräder sind abgefahren und ich muss jetzt neue Reifen kaufen. Zuerst dachte ich bei mir wären die originalen Bridgestone Runflat verbaut. (300€/Stück) Zum Glück hat der Vorbesitzer jedoch vorne und hinten auf den Hankook EVO S1 gewechselt und ich kann auch Reifen ohne Runflat aufziehen. Die kosten nur die Hälfte.

Allerdings werde ich nächste Woche auch vom aktuellen Gewindefahrwerk wieder auf das originale M-Sportfahrwerk zurückbauen lassen.

Jetzt meine Fragen:

1. Würdet Ihr hinten jetzt auch wieder den aktuellen Hankook aufziehen lassen?

2. Falls nein welchen Reifen würdet ihr für die Hinterachse empfehlen?

3. Warum gibt es Reifen wie den Michelin ohne RFT der auf den M225 in der gleichen Dimension wie die Bridgestones oder Hankooks total mikrig und beschi***n aussieht?

Ich war nämlich gestern beim Händler und da stand fast genau mein Wagen und er sah mit den Michelin Reifen unerträglich aus. Das will ich absolut vermeiden und hab jetzt Angst, dass ich einen Reifen bestelle der auch so eine niedrige Flanke hat. Im Vergleich hab ich mal meine aktuellen Reifen abfotografiert und den Wagen beim Händler...

Und ja..ein Reifen sollte hauptsächlich gute Fahreigenschaften haben. Aber es soll halt auch nach was aussehen...

 

Gruß Tordi

Hässliche Reifen
Schönere Reifen
Beste Antwort im Thema

:D Oh mann, einige Leute haben "schöne" Probleme!

"Sind meine Reifen schön genug " lol

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 3. März 2015 um 09:56:08 Uhr:

....

Und ja..ein Reifen sollte hauptsächlich gute Fahreigenschaften haben. Aber es soll halt auch nach was aussehen...

Gruß Tordi

Nach was denn?

Reifen sehen i.d.R. erst nach einer gewissen Zeit

Zitat:

beschi***n

aus.

Dann liegt es aber meist am Fahrer. :D

Für mich gibt´s aktuell aufgrund von Tests aber nur drei Premiummarken zur Auswahl:

  • Continental,
  • Pirelli und
  • Michelin.

Unter diesen suche ich mir den entsprechenden Typ. Alles andere ist untergeordnet.

Themenstarteram 3. März 2015 um 9:11

Ich finde es halt Hässlich wenn der Reifen so klein ist, dass die Felgenkante fast übersteht. Da muss schon ein bisschen Gummi vorhanden sein und das ändert sich auch nicht nach einer gewissen Zeit.

am 3. März 2015 um 9:45

Puhh, mit so einer Problematik hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Das Querschnittsverhältnis ist ja eh vorgegeben, alles andere ist mir eigentlich cochita. Kauf meist Reifen mit Felgenschutz, was immer das auch sein mag... ;)

Ich würde einen schwarzen Reifen nehmen...

am 3. März 2015 um 10:01

Zitat:

@Enrico2301 schrieb am 3. März 2015 um 10:52:10 Uhr:

Ich würde einen schwarzen Reifen nehmen...

...ich glaube, mallorcarosane oder ibizagelbe Reifen harmonieren auch ganz gut zu den Felgen des TE.

Die Hankook sehen weniger satt aus als z.B. die Goodyear Eagle F1 Asym. 2.

Der Hankook hat so ein komisches Muster auf der Seite und eine hässliche fast nutzlose Felgenschutzleiste.

Der Goodyear hingegen ist glatter und hat eine brauchbare Felgenschutzleiste. Ausserden waren die Goodyear schwärzer als die Hankook als sie neu waren, obwohl beide Reifen aktuelle Dot Nr hatten.

Der Pirelli P Zero sieht besser aus als der Hankook, aber schlechter als der Goodyear.

Schön fand ich noch den Dunlop Sportmax RT.

Ich würde darauf Wert legen, dass am Fahrzeug vier identische Reifen sind - also kein Marken-Mix

Themenstarteram 3. März 2015 um 10:58

Es gibt doch Leute die wissen was ich meine. Danke!

am 3. März 2015 um 11:17

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 3. März 2015 um 10:11:20 Uhr:

Ich finde es halt Hässlich wenn der Reifen so klein ist, dass die Felgenkante fast übersteht. Da muss schon ein bisschen Gummi vorhanden sein und das ändert sich auch nicht nach einer gewissen Zeit.

Ein Problem ist auch, dass die Lauffläche trotz identischer Angabe der Breite deutlich variieren kann. Wenn du einen guten Reifenhändler hast, kann er dir sagen, welche aktuellen Reifen derzeit wie ausfallen.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 3. März 2015 um 11:21:19 Uhr:

Die Hankook sehen weniger satt aus als z.B. die Goodyear Eagle F1 Asym. 2.

Der Hankook hat so ein komisches Muster auf der Seite und eine hässliche fast nutzlose Felgenschutzleiste.

Der Goodyear hingegen ist glatter und hat eine brauchbare Felgenschutzleiste. Ausserden waren die Goodyear schwärzer als die Hankook als sie neu waren, obwohl beide Reifen aktuelle Dot Nr hatten.

Der Pirelli P Zero sieht besser aus als der Hankook, aber schlechter als der Goodyear. :eek: :rolleyes:

Für manchen MTalker sehe ich in Zukunft mehr als nur schwarz ... :D

Ich habe Reifenbilder für dich:D

Links der Bridgestone S001 und rechts der RE050a

-ohne-titel-14
118dh
118d

Und einmal den Goodyear Eagle F1

Zitat:

Für mich gibt´s aktuell aufgrund von Tests aber nur drei Premiummarken zur Auswahl:

Continental,

Pirelli und

Michelin.

Ungefragt meine Meinung dazu;):

Erst letztes Jahr habe ich einen Conti sport contact2 entsorgt und einen Michelin pilot sport3 aufgezogen.

Was soll ich sagen, die Testberichte sind wohl auch nicht ganz neutral. Der Pilotsport3 war sehr schnell abgefahren (10.000km), was nicht schlimm wäre, wenn er wirklich gut ist. Leider hinkt er aus meiner Sicht in allen Trockendisziplinen dem alten RE050a (ohne RFT) hinterher. Durch die gerade richtige Steifigkeit der Reifenflanke fühlt er sich auch gerade bei hohem Tempo auf der AB sicherer an. Beim Conti sieht es so ähnlich aus. Der gibt schnell auf, wenn man ihn bissl quält.

Bei Nässe geben sich alle 3 nicht viel, alle sind bis zur Verschleißgrenze sehr sicher unterwegs.

Wem der Verschleiß eines Sportcontact, Pilotsport oder RE050a zu hoch ist, der kann zum Bridgestone Potenza S001 greifen (Treadwear 280 statt 140 wie der RE050a), welcher ca. doppelt so lange gehalten hat.

Dafür bietet er 10% weniger Grip bei Trockenheit, als der RE050a, also ungefähr auf dem Niveau des Conti/Michelin bzw. leicht darüber. Auch bei Nässe spielt er auf Augenhöhe. BMW liefert einige Modelle mit dem S001 aus.

Der Pirelli P Zero soll wohl ganz gut und auch sportlich sein, so dass denn eine Rolle spielt, aber Haftungsreserven sind immer gut.

Ansonsten die Option gut und günstig(er) ist es wieder auf den Hankook S1 zu setzen.

Rialmilano

Mir ist es worscht wie die Reifen aussehen..Hauptsache die Felgen und die Rohre sind sauber

Ich hatte den Michelin Pilot Super Sport auf den M225 und muss sagen:

es war der schönste Reifen, den ich je hatte - glänzte immer, als hätte man ihn frisch mit Reifenpflege eingesprüht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen