1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Reifen sind besser? Dunlop oder Goodyear

Welche Reifen sind besser? Dunlop oder Goodyear

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. März 2008 um 22:20

Hallo.

Ich habe mir soeben für meinen E90 die M3 Felgen Styling 220M gekauft. Nun hat mir der Händler frei gestellt, welche Reifen ich zum selben Preis nehmen kann:

Reifenmaße sind: 225/35/19 vorne und 255/30/19 hinten

Zur Auswahl: Dunlop SportMaxx oder der neue GoodYear Asymetric

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand der sich damit auskennt weiterhelfen kann. Vielen Dank im Vorraus,

Ben

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2008 um 12:09

Hi,

im Test auf 18 Zoll Felgen sieht die Sache aber schon wieder ganz anders aus:

1. Pirelli P Zero

2. Goodyear Eagle F1 Asymmetric

3. Bridgestone Potenza RE 050A

4. Michelin Pilot Sport 2

5. Toyo Proxess T1 R

6. BF Goodrich G-Force Profiler

7. Dunlop SP Sport 01

7. Continental Sport Contact 3

 

Hier liegt der von Zahnfleischer angesprochene Goodyear auf Platz 2, hier aber in der Größe 245/40 ZR 18.

Persönliche Erfahrungen habe ich leider keine, wie so oft sind diese Test auch sehr abhängig von der Fahrzeugwahl.

 

Gruß Prince

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Dunlop!

Hi,

ich halte nichts von Dunlop würd also er zum Goodyear greifen.

mfg

Würde auch Goodyear nehmen. :)

Themenstarteram 8. März 2008 um 9:12

Könnt ihr begründen warum ihr zu einem bestimmten Reifen tendiert? Der Goodyear asymetric ist wohl recht neu auf dem Markt . Der Händler meinte er ist recht leise und würde ihn mir deshalb empfehlen..

am 8. März 2008 um 11:25

Hallo,

Ich darf euch mal auf den neuen Reifentest von Autozeitung hinweisen:

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0118040

Ergebnis des Tests in 225/45 R17 Non RFT:

1. Pirelli PZero

2. Continental Sport Contact 3

3. Dunlop Sp Sport Maxx TT

.

.

.

.

.

9. Goodyear Eagle F1 Assymetric

 

Ich selbst fahre den Conti Sport Contact 3 auf dem E46 und bin begeistert, sehr leise, keine Spurrillen, sehr hohes Gripniveau auf trockener sowie auf nasser Fahrbahn.

Für mich klar der Favorit, da der Testsieger Pirelli in diesem Test momentan imens teuer ist und gegenüber dem Conti lediglich im Aquaplaning besser abschneidet.

MFG Daniel

am 8. März 2008 um 12:09

Hi,

im Test auf 18 Zoll Felgen sieht die Sache aber schon wieder ganz anders aus:

1. Pirelli P Zero

2. Goodyear Eagle F1 Asymmetric

3. Bridgestone Potenza RE 050A

4. Michelin Pilot Sport 2

5. Toyo Proxess T1 R

6. BF Goodrich G-Force Profiler

7. Dunlop SP Sport 01

7. Continental Sport Contact 3

 

Hier liegt der von Zahnfleischer angesprochene Goodyear auf Platz 2, hier aber in der Größe 245/40 ZR 18.

Persönliche Erfahrungen habe ich leider keine, wie so oft sind diese Test auch sehr abhängig von der Fahrzeugwahl.

 

Gruß Prince

Ich halte von Goodyear deshalb mehr, da ich mit dem Verschleiß meiner bisherigen Dunlop Reifen immer negative Erfahrungen gemacht habe. Natürlich habe ich diese Erfahrung einfach mal auf die aktuellen Modelle übertragen. ;)

Meine Goodyear Reifen waren dagegen immer zufriedenstellend vom Verschleiß...

Zum Thema Reifentests: Diese kann ich oft nicht nachvollziehen, da ich andere Erfahrungen gemacht habe.

Themenstarteram 8. März 2008 um 15:06

Ist ja merkwürdig das sich das Abschneiden der Reifen so ändert mit den verschiedenen Felgengrößen. Kann natürlich auch an den Tests liegen, die von verschiedenen Zeitschriften durchgeführt wurden. Vielen Dank aber für die Artikel. Am besten wär natürlich ein Test mit 19 Zoll Reifen. Bin durch die gegenteiligen Testergebnisse jetzt natürlich immer noch unentschlossen. Vll hat der ein oder andere ja noch einen Tip....

am 8. März 2008 um 15:25

Das Problem ist, dass sich ein Reifen auf den jeweiligen Modellen anders verhält. Die Tests berücksichtigen leider auch nicht den Rundlauf der Reifen und Standplattenbildung etc. Würde aufgrund dieser Kriterien zum Goodyear greifen, wobei ich persönlich nur den Michelin PS2 nehmen würde, da diese regelmäßig einen klasse und Rundlauf haben, laufruhig sind und einen geringen Verschleiß aufweisen. Der Rest ist für mich uninteressant.

Themenstarteram 8. März 2008 um 18:29

wie es aussieht scheinen die meisten von euch eher den Goodyear zu bevorzugen. Dann werde ich den wohl nehmen falls keie Argumente mehr für Dunlop kommen.

HI,

würd mir keinen Dunlop holen, weil bis jetzt jeder Dunlopreifen der bei meinen Autos ab Werk montiert war ratz fatz abgefahren war. Hatte total die miese Laufleistung.

mfg

Hi,

ich arbeite bei der Dunlop, und das Material vom Sport Maxx oder dem Asymetric ist zu 98% das gleiche...!!!!

Ich persönlich würde dir in der Grösse den Dunlop SP Sport Maxx !!!!GT!!!! empfehlen, der absolute Hammer!!!

Habe diesen vor ca. 3 Wochen bei uns auf der Teststrecken einmal ausprobieren dürfen!! :-D

 

lg

Hallo,

hatte genau die beiden für meinen E90 auch im auge in 225/40 R18.

Habe mich für den Dunlop Sport Maxx entschieden, der Preis war relativ identisch.

Der Dunlop hat 119,- gekostet und der Good Year 126,- also kein grosser Unterschied.

Werde meine 162er Felgen in 2 Wochen montieren, es soll ja am WE nochmal kalt werden und geb dann nen bericht ab.

Grüsse

Mini_Cabrio73

am 29. März 2008 um 22:30

Wenn man nach den beiden Tests geht wären ja die Pirelli am besten, die sind in beiden Tests auf Platz 1! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93