ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche reifen sind relativ Verschleisarm???

Welche reifen sind relativ Verschleisarm???

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 12:29

Hi wollt fragen ob jemand ne ahnung hat welche Reifen zimlich verschleisarm sind aber trotzdem noch drifig und sportlich.

Im Moment hab ich die hankook evo 12 drauf in den größen:

Vorne: 235/35 R18

Hinten: 255/35 R18

hab die teile jetzt 9000-10000 km drauf und sie sind runter.

danke für die antworten.

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Michelin soll lange halten, meine guten erfahrungen habe ich mit DUNLOP SP9000 gemacht

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

Michelin soll lange halten, meine guten erfahrungen habe ich mit DUNLOP SP9000 gemacht

Wieweit bist du mit denen gekommen?

die evo12 sind nach 10000km runter? jemand der im jahr also 50000km fährt muss 5 mal im jahr einen neuen satz reifen kaufen? oder kann es sein das dein fahrstil nicht sehr förderlich für die reifen ist?

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von niedersachse01

die evo12 sind nach 10000km runter? jemand der im jahr also 50000km fährt muss 5 mal im jahr einen neuen satz reifen kaufen? oder kann es sein das dein fahrstil nicht sehr förderlich für die reifen ist?

Das kann schon sein. aber eins kann ich dir versichern keine burnouts oder sonstige späße warn dabei.

am 16. Februar 2010 um 13:05

ich glaube mit deiner spur stimmt was nicht.

habe meinen e46 noch nicht lange und kann noch nicht viel über reifenverschleiss berichten; hatte aber vorher einen e36 touring mit 215/45/17 barum bravuris 2 vorne und die hatten nach 25tkm noch richtig viel profil; hinten 235/40/17 fulda exelero und die waren nach ca 10tkm runter. warum? weil die spur nicht gestimmt hat und ein hinterachsgummi defekt war (hat man nicht gemerkt beim fahren).

mein nächster sommerreifen wird wohl wieder ein barum bravuris 2 werden - kann ich empfehlen!

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von damesjean

ich glaube mit deiner spur stimmt was nicht.

habe meinen e46 noch nicht lange und kann noch nicht viel über reifenverschleiss berichten; hatte aber vorher einen e36 touring mit 215/45/17 barum bravuris 2 vorne und die hatten nach 25tkm noch richtig viel profil; hinten 235/40/17 fulda exelero und die waren nach ca 10tkm runter. warum? weil die spur nicht gestimmt hat und ein hinterachsgummi defekt war (hat man nicht gemerkt beim fahren).

mein nächster sommerreifen wird wohl wieder ein barum bravuris 2 werden - kann ich empfehlen!

Ok bei mir ist das ja auch nur hinten des wegen hab ich gedacht das alles sitmmt.

das werde ich dann im Sommer merken da meiner neues Fahrwerk bekommen hat und da wurde die spur eingestellt usw.

danke für den tipp

Ganz klar Michelin. Die kosten zwar erheblich mehr, aber wenn man es über die längere Nutzungsdauer gegenrechnet, sind sie meistens sogar günstiger. Und manche davon sind sogar "Made in Germany".;)

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 14:32

und welche pilot soport oder p2?

Im Reifenforum sind News, es gibt nun schon den Pilot Sport3, aber nur für bestimmte Größen.

Zitat:

Original geschrieben von Koehny

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

Michelin soll lange halten, meine guten erfahrungen habe ich mit DUNLOP SP9000 gemacht

Wieweit bist du mit denen gekommen?

gebraucht gekauft und noch seleber etwa 40tkm gedreht und dann mit 3mm auf HA verkauft

am 16. Februar 2010 um 14:51

fürchte es geht nur eines.

 

Griffig und sportlich

- Hankook V12

- Toyo Proxes

Dunlop Sport Max

 

aber rascher VErschleiß

 

oder verschleissarm wie

 

Michelin Sport

 

weniger Grip aber die 30 bis 40 TKM lassen sich

damit abreiten.

 

Daher passt dann auch das Preis / Leistungsverhältnis.

 

Gruss

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

fürchte es geht nur eines.

Griffig und sportlich

- Hankook V12

- Toyo Proxes

Dunlop Sport Max

aber rascher VErschleiß

oder verschleissarm wie

Michelin Sport

weniger Grip aber die 30 bis 40 TKM lassen sich

damit abreiten.

Daher passt dann auch das Preis / Leistungsverhältnis.

Gruss

ich dachte der michelin sport hatt auch sehr guten grip laut testberichten.

Hallo

also ich kann dir auch die Bridgestone potenza empfehlen, also die sind jetzt schon 5j alt ca. 80tkm mit gefahren und haben noch va. ca 4mm und ha. 5mm.

va.225/40R18-ha.255/35R18

Ich habe mittlerweile schon etliche Marken durch ua. Michelin Pilot Sport, Conti-Sportcontact 2 und Sportcontact 3 Barum Bravuris, Hankook V12 Evo und das ist nur ein kleiner Auszug der ganzen Palette.

Bester Reifen den ich bisher gefahren habe ist der V12 Evo,vor allem auch auf Nässe.

Der Langlebigste war der Barum Bravuris,dafür aber auch um einiges schlechter beim Grip.

Als nächstes werde ich die Hankook S1 Evo probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche reifen sind relativ Verschleisarm???