ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche reifen?

Welche reifen?

BMW
Themenstarteram 16. April 2018 um 19:15

ich brauche für meinen 320i Bj.2006 neue Sommerreifen.Da ich noch in der Ausbildung bin suche Ich gute günstige.Größe 4 mal 225/24/17 ---91

Welche könnt Ihr mir emphelen.Können auch ältere neue sein :Habe von Reifen keine Ahnung

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2018 um 9:49

Zitat:

@Aemix schrieb am 17. April 2018 um 09:15:34 Uhr:

Kurz zusammengefasst. Mit Conti, Goodyear, Dunlop, Michelin machst du bestimmt nichts falsch.

Klar sind das teure Reifen aber die halten auch was aus und du tust was gutes für dein Gewissen.

Die Reifen sind das einzige was das Auto mit dem Boden verbindet, da muss man einfach das Beste nehmen, meiner Meinung nach, und erst recht wenn man sportliche Autos fährt.

320i und sportlich dein ernst?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Barum sind die günstigen Conti und meiner Ansicht nach zu empfehlen. Kosten um die 50,- eur pro Reifen ...

am 16. April 2018 um 19:21

Kredit aufnehmen für 4 gute Reifen. Soviel sollte einem das eigene Leben schon Wert sein. Hankook hat ein gutes P/L Verhältnis.

am 16. April 2018 um 20:53

Ich kann dir Matador ans Herz legen. Tochterunternehmen von Conti. Auch 50 € pro Stück. Sind meiner Meinung nach sehr gute Reifen, wobei ich den Eindruck hab, dass sie etwas weich sind. Aber auch 250 km/h sind problemlos möglich, selbst bei starkem Regen. Ich bin diesen Reifen letztes Jahr 12 tkm gefahren und nächste Woche kommen sie wieder drauf. Bin mal gespannt, wann die runter sind. Ich rechne mit insgesamt ca. 30 tkm :)

Die Bezeichnung ist irgendwas mit Hectorra, aber das sollte eher egal sein. Würde den allergünstigsten nehmen. China-Reifen wie LingLong oder Achilles sollen nach einigen Nutzererfahrungen nicht so gut sein. Werden vermutlich auch kaum günstiger als die von uns genannten Conti-Reifen sein.

Über Matador hab ich auch eher schlechte Erfahrungen gelesen, die ich aber keinesfalls bestätigen kann.

Themenstarteram 17. April 2018 um 3:50

finde die falken reifen 225 45 17 nur mit Tragindex 94 .brauche aber 91 .darf ich die auch fahren?

Zitat:

@dirk-s schrieb am 16. April 2018 um 21:18:37 Uhr:

Barum sind die günstigen Conti und meiner Ansicht nach zu empfehlen. Kosten um die 50,- eur pro Reifen ...

Ich hatte den Barum Bravuris 3 und war sehr zufrieden damit.

50 € wird aber eng. Reifendirekt verlangt z.B. eher knapp 60 €, m.E. ein marktüblicher Preis für den Reifen.

Also ich kann dir die empfehlen Falken Ziex ZE310 Ecorun.

Großer Vorteil sehr geringe Abrollgeräusche

Zitat:

@micherl schrieb am 17. April 2018 um 05:50:02 Uhr:

finde die falken reifen 225 45 17 nur mit Tragindex 94 .brauche aber 91 .darf ich die auch fahren?

Ja. Nur weniger als 91 darfst du nicht fahren.

Doch doch, man darf auch weniger als Tragfähigkeitsindex 91 fahren, aber die meisten 225/45R17 haben sowieso nicht weniger.

Themenstarteram 17. April 2018 um 6:23

habe gerade im netz bei einem gr0ßen Hänlder die Continental EcoContact 5 für 58 Euro pro Stück gekauft

Seit Jahren habe ich immer nur den Goodyear Eagle F1. Meiner Meinung nach einer der besten Reifen überhaupt.

Einen Premiumhersteller-Reifen für 58€?

Alles richtig gemacht! :) Hier wird Dir sowieso jeder was anderes empfehlen, aber mit einem Conti liegt man nicht verkehrt. Ich mag Bridgestone oder den ein oder anderen Michelin, aber da ist man mit 90...100...120€ in der Dimension dabei. Für mich zählen bestimmte sportliche Qualitäten. Dafür akzeptiere ich Schwächen beim Verschleiß.

Der EcoContact ist eher ein breit aufgestellter Allrounder, der auf der Rennstrecke sicher keine neuen Rundenrekorde aufstellt, aber auch keine Schwächen hat.

Kurz zusammengefasst. Mit Conti, Goodyear, Dunlop, Michelin machst du bestimmt nichts falsch.

Klar sind das teure Reifen aber die halten auch was aus und du tust was gutes für dein Gewissen.

Die Reifen sind das einzige was das Auto mit dem Boden verbindet, da muss man einfach das Beste nehmen, meiner Meinung nach, und erst recht wenn man sportliche Autos fährt.

am 17. April 2018 um 9:49

Zitat:

@Aemix schrieb am 17. April 2018 um 09:15:34 Uhr:

Kurz zusammengefasst. Mit Conti, Goodyear, Dunlop, Michelin machst du bestimmt nichts falsch.

Klar sind das teure Reifen aber die halten auch was aus und du tust was gutes für dein Gewissen.

Die Reifen sind das einzige was das Auto mit dem Boden verbindet, da muss man einfach das Beste nehmen, meiner Meinung nach, und erst recht wenn man sportliche Autos fährt.

320i und sportlich dein ernst?

Immer diese Überheblichkeit. Na klar kann man einen 320i sportlich bewegen. Ich könnte den so schnell bewegen, dass Du auf der Beifahrerseite sitzt und betest die Reifen mögen das Auto auf der Straße halten;) Also macht es auch Sinn einen guten Reifen zu kaufen. Wo ich meinen, in fast jeder Situation, im dritten Gang in den Drift zwingen kann, muss man sich beim 320i sicher schon bissl Mühe geben, aber es geht, wenn die Bedingungen passen.

Der grundsätzliche Charakter eines E90 ist schon einen Hauch sportlich, egal welcher Motor. Natürlich ist die Bandbreite von 120 bis 420PS recht groß. Für mich wird es ab 200PS spannend, was aber nicht heißt man könnte nicht auch mit weniger Spaß haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen