ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Welche Reifen und Felgen auf W114?

Welche Reifen und Felgen auf W114?

Mercedes W114/115 W114/W115
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 14:27

hallo /8er fahrer :-)

ich will meinen 250er mit neuen reifen und felgen schmücken.

jedoch bin ich noch unschlüssig ob 15 oder 16 zoll.

hat jemand vielleicht fotos die er zeigen kann mit zb. 205 50 16 oder 205 50 15...oder so in der art?

werde wahrscheinlich 7,5j x 16 nehmen, aber ich weiß nicht ob ich dazu 205 55 oder 205 50 montieren soll?

ein paar fotos wären echt super!

danke im vorraus!!!

falls jemand fotos von w123 hat die gehen auch, sieht ja sehr ähnlich aus!!

Beste Antwort im Thema

Mir hat dieser Thread eines gegeben, ich werde mich nur noch bei Anfragen und Diskussionen beteiligen, wenn der TE ein mir Bekannter ist. Bei NEULINGEN werde ich Vorsicht walten lassen. Zu schnell bekommt man einen über gebraten.

Gruß ditroi

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ich denke mal die beiden vor dir gewünschten Reifengrößen sind auf dem /8 nicht fahrbar, da der Reifenumfang zu gering ist. Bei dieser Felgengröße wird es wohl 205/60R15 bzw. 225/50R16 werden. Im Übrigen stehen die Reifengrößen im TÜV-Gutachten der Felge drin, welche du auswählst. Gruß Ditroi

Zitat:

hallo /8er fahrer :-)

ich will meinen 250er mit neuen reifen und felgen schmücken.

falsch !

Richtig :hallo /8er fahrer :-)

ich will meinen 250er mit neuen reifen und felgen entstellen

MfG Volker

Zitat:

@schreyhalz schrieb am 8. Januar 2017 um 21:37:15 Uhr:

Zitat:

hallo /8er fahrer :-)

ich will meinen 250er mit neuen reifen und felgen schmücken.

falsch !

Richtig :hallo /8er fahrer :-)

ich will meinen 250er mit neuen reifen und felgen entstellen

MfG Volker

Hi Volker, warum denn nicht ;-), man kann den /8 auch Tieferlegen, vorne 10 mm und hinten 30 mm Spurverbreiterung drauf, vorne und hinten Spoiler anbauen mit Seitenschweller. Wem´s gefällt? Jedem Narr gefällt sei´ Kapp, ohne verletzend zu sein. ;-) Gruß Ditroi

/8, tiefer gelegt

Gibt doch genügend Auswahlmöglichkeiten... -> http://www.mercedes-benz.de/.../E-Klasse_Typ_115_100412.pdf

Nur - für so große Felgen, wie sie heute üblich sind, ist das Fahrwerk m.E. gar nicht ausgelegt.

Der Komfort leidet erheblich - ebenso die Optik (aber das ist Geschmackssache) - und außertourliche vermeidbare Reparaturen an sämtlichen Fahrwerksteilen sind vorprogrammiert...

LG, Mani

EDIT: zum Vergleich hier die zulässigen Rad/Reifenkombinationen für W123: http://www.mercedes-benz.de/.../E_Klasse_Limousine_TModell_Typ_123.pdf

Vom Lochkreis und Nabendurchmesser her passen die auf W115 auch. Nur bei der ET aufpassen!

Ohne Worte

http://www.sourkrauts.de/sk-lifestyle?...

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 6:23

Zitat:

@schreyhalz schrieb am 8. Januar 2017 um 21:37:15 Uhr:

Zitat:

hallo /8er fahrer :-)

ich will meinen 250er mit neuen reifen und felgen schmücken.

falsch !

Richtig :hallo /8er fahrer :-)

ich will meinen 250er mit neuen reifen und felgen entstellen

MfG Volker

Ich habe nicht um unnötige persönliche meinungen von unnötigen klugscheißern gefragt sondern um rad u reifen kombinationen. Wenn keine ahnung dann bitte leise sein!

ich habe dir auf deine Frage eindeutige Antworten gegeben. Wenn du das als Klugscheißerei bezeichnest, solltest du dir ein anderes Forum suchen. Gruß Ditroi

Wer hat eigentlich unnötigen Dummköpfen den Wunsch erteilt, unnötige Fragen zu stellen. :confused: :D

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 11:16

Tolles forum!

Keiner kann bei der frage die ich gestellt hab eine vernünftige antwort geben, aber schwachsinn schreiben schon!

Aber was will man sich hier schon erwarten....

"Ditroi" und "Motzendorfer" haben doch nun wirklich eine erschöpfende Antwort gegeben.

Wenn du meinen angehängten "Bildband" mal durchschaust findest Du einige Anregungen/Bestätigungen daß das geht oder was so machbar ist und soll als Ergänzung der Thematik dienen.

Bzw dem Hinweis nachgehst und evtl. mit den "Sourkrauts" Kontakt aufnimmst, egal wie man nun zu deren Arbeiten stehen mag, Ahnung was das angeht haben die.

Da wäre doch eher mal ein Dankeschönklick angebracht, aber Deiner Meinung nach ist das hier Schwachsinnsschreiberei ? :mad:

Moin,

das hier scheint wohl gerade ein wenig in die falsche Richtung zu laufen.... so zumindest mein Eindruck.

Lieber TE, also als erste Antwort hast du doch etwas recht fundiertes bekommen. Das ist doch schon mal gar nicht schlecht.

Als nächstes kam zwar auch für mich eine Antwort auf eine Frage welche gar nicht gestellt wurde, das ist nicht besonders schön und nett, ist aber in einem Forum eher nicht zu vermeiden.

Deine Antwort darauf ist zwar wieder an sich korrekt, leider schießt sie dann mit dem Zusatz "klugscheißer" und "keine Ahnung" auch wieder etwas über das Ziel hinaus. Hier wäre ein "Muss ja nur mir gefallen" oder so ähnlich sicher die bessere Antwort gewesen ;)

Und dann kommt natürlich noch einer ums Eck und hat Spaß daran noch ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen....

@ all

Solche Thread Verläufe sind immer nicht schön und spiegeln eigentlich so gar nicht dieses Forum hier wieder. Ich hoffe nicht dass sich sowas allzu oft wiederholt.

Bisher lese und beteilige ich mir nämlich nur als User und würde es sehr Schade finden wenn sich das ändern würde und ich hier auch noch öfter Moderieren müsste.

Grüße

Steini

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 16:25

Zitat:

@steini111 schrieb am 9. Januar 2017 um 15:34:11 Uhr:

Moin,

das hier scheint wohl gerade ein wenig in die falsche Richtung zu laufen.... so zumindest mein Eindruck.

Lieber TE, also als erste Antwort hast du doch etwas recht fundiertes bekommen. Das ist doch schon mal gar nicht schlecht.

Als nächstes kam zwar auch für mich eine Antwort auf eine Frage welche gar nicht gestellt wurde, das ist nicht besonders schön und nett, ist aber in einem Forum eher nicht zu vermeiden.

Deine Antwort darauf ist zwar wieder an sich korrekt, leider schießt sie dann mit dem Zusatz "klugscheißer" und "keine Ahnung" auch wieder etwas über das Ziel hinaus. Hier wäre ein "Muss ja nur mir gefallen" oder so ähnlich sicher die bessere Antwort gewesen ;)

Und dann kommt natürlich noch einer ums Eck und hat Spaß daran noch ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen....

@ all

Solche Thread Verläufe sind immer nicht schön und spiegeln eigentlich so gar nicht dieses Forum hier wieder. Ich hoffe nicht dass sich sowas allzu oft wiederholt.

Bisher lese und beteilige ich mir nämlich nur als User und würde es sehr Schade finden wenn sich das ändern würde und ich hier auch noch öfter Moderieren müsste.

Grüße

Steini

endlich mal ein vernünftiger beitrag, danke!! ;-)

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 16:30

eigentlich wollte ich wissen ob jemand selber 7x15 oder 8x16 oder so was in der art fährt, und ob es da vielleicht fotos gibt die mir jemand zukommen lassen kann, oder so....

aber anscheinend sind einige hier die einfach nur irgendwas dazuschreiben wollen...hauptsache mitreden..

ein danke an die die brauchbares und nicht unnötiges geschrieben haben...

Mir hat dieser Thread eines gegeben, ich werde mich nur noch bei Anfragen und Diskussionen beteiligen, wenn der TE ein mir Bekannter ist. Bei NEULINGEN werde ich Vorsicht walten lassen. Zu schnell bekommt man einen über gebraten.

Gruß ditroi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Welche Reifen und Felgen auf W114?