ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. welche Reifen verbaut Audi momentan?

welche Reifen verbaut Audi momentan?

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 12:53

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage an Euch, ich habe letztes Jahr im November meine Sportbacke bekommen mit den Serien Ambition Felgen da waren werksseitig DUNLOP SP Sport 9090 drauf, ich finde die Dinger sind jetzt nach ca. 13 Tausend KM so laut geworden, das ist echt schlimm. In 4 Wochen bekomme ich einen neuen Sportback, auch mit den Ambition Felgen, nun die Frage: Verbaut Audi momentan nur diese Dunlops oder habe ich da irgendeinen Einfluss drauf ?

Gruß Henny

Ähnliche Themen
35 Antworten

hab am Dienstag abgeholt, und bei mir sind die Pirelli drauf!

am 14. Oktober 2005 um 12:56

bei mir sind auch pirellis drauf

nein, du hast da keinen Einfluss drauf.

Audi verbaut die die gerade am günstigsten sind und der Spezifikation entsprechen.

Bei mir sinds die Pirelli Zero Rosso mit denen ich im übrigen sehr zufrieden bin.

Gruß

Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Audi verbaut die die gerade am günstigsten sind und der Spezifikation entsprechen.

Es gibt Lieferverträge mit allen Premium-Reifenherstellern damit es keine Probleme gibt wegen Bevor- oder Benachteiligung von Reifenherstellern.

EDIT: Bei mir waren ContiSportContact 2 in 225/45 R17 montiert.

am 14. Oktober 2005 um 13:16

Conti

 

Hallo,

hab am 06.10.05 in NSU abgeholt und Conti Sport Contact2 drauf!

Gruß

Marcmagandhi

Hallo zusammen,

ich schließe mich meinem Vorredner an, habe auch Conti Sport Contact2 drauf.

Kommt das auf die Motorisierung oder die Getriebeart eventuell an?

Grüße,

da Rieme

Mein neuer 8PA 2,0 TDI ist heute beim Händler angeliefert worden. Es sind Pirelli P7 drauf in 205/55 R16 91W.

Gruß Christof

Mein Auto habe ich letzte Woche beim Händler abgeholt;

mit Reifen Dunlop Sport Maxx

Michelin Primacy übrigens der teuerste reifen !!!!

Nabend,

meiner ist vom Mitte Juli, Winter und Sommerreifen sind Contis, allerdings finde ich die Sportcontact auf rauhen Asphalt als nervend laut und das auch schon im Neuzustand nach wenigen KM.

servus,

wie bei vielen teilen, werden die reifen just in time geliefert -

d.h. es kann passieren, daß in einer woche 3 verschiedene marken montiert werden. audi hat ein paar premiumhersteller, deren reifen auf die modellpalette von audi passen. der einkaufspreis der verschiedenen reifenmarken ist sicher gleich. audi gibt in diesem fall den preis vor, nicht der lieferant. habe übrigens den pirelli zero rosso drauf, der bis jetzt (25 ts km) ohne probleme läuft.

gruß willi

am 14. Oktober 2005 um 20:35

Ich hatte ab Werk auch die Michelin Primacy drauf

Michelin Pilot Sport in 18"

Viele Grüße

g-j:)

@one o

Zitat:

habe übrigens den pirelli zero rosso drauf, der bis jetzt (25 ts km) ohne probleme läuft.

Habe den selben Reifen, Super Grip aber etwas laut, aber meine haben nach 7 ts km schon die Halbwertzeit überschritten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. welche Reifen verbaut Audi momentan?