ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Reifen werden denn werksseitig aufgezogen?

Welche Reifen werden denn werksseitig aufgezogen?

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 7:56

Hi,

bekomme ja in 1 Woche meinen Signum mit 225/45/18 Felgen/Bereifung.

Welche Reifen werden denn da werksseitig aufgezogen?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Mal so als Frage :

Welche Rolle spielt das bzw. was würdest Du daran ändern können?

Was kannst Du jetzt daran ändern, was Du in einer Woche nicht mehr kannst?

MfG BlackTM

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 8:06

Da ja hier viel von Sägezahn gesprochen wird, würde ich mich schon freuen wenn es Reifen sind, die vieleicht nicht so stark davon betroffen sind.

Oder ist das keine Überlegung?

Stimmt aber, ändern kann ich nichts.

am 6. Juli 2005 um 8:14

Hab da Bridgestone Potenza irgendwas drauf - aus der Erinnerung....

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 8:18

@Diko22

Kannst du was dazu sagen? Laufruhe, Sägezahn?

Die Überlegung kann ich schon nachvollziehen,

fand es halt etwas spät sich darüber Gedanken zu machen.

Aus dem Bauch heraus : Conti Sport Contact 2.

Die (aus dem Forum) erfahrungsgemäss betroffenen Reifen sind Goodyear Eagle NCT5. Die gibts aber nur auf den kleineren Bereifungen mit Alu-Felgen.

MfG BlackTM

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 8:33

Danke, das war´s.

Mit dem Conti Sport Contact 2 ist man wohl sehr zufrieden.

Nichts für ungut für meine späte Überlegung, aber zum Zeitpunkt des Kauf´s hat für mich Sägezahn in meinem Autofahrerleben keine Bedeutung gehabt.

Hab´ ich bis jetzt noch an keinem Wagen gehabt und es waren schon etliche. (Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.)

PS. Enkelkind freut sich natürlich auch, wenn´s mit dem "Neuen" mal ´ne Runde drehen kann.

am 6. Juli 2005 um 8:59

Bei uns sind ebenfalls Bridgestone Potenza drauf. Dimension ist 225/45/18.

Ruhig laufen die allerdings nicht unbedingt ...

Zitat:

Original geschrieben von HERR_OPEL

Mit dem Conti Sport Contact 2 ist man wohl sehr zufrieden.

See see Hr. Opel. Ich aus :)

War übrigens auch ein Grund von mir, warum ich mir bei der Bestellung im Feb 03 die 225/45R17 als Aufpreis bestellt hatte. Da wurde nämlich dann Conti geliefert und nicht Goodyear Eagle.

Aber auch mit dem Bridg. RE050 kann man sehr gut leben. Übringens sind nicht alle Reifen auf allen Fahrzeugen mit Sägezahn verbunden, sollte man also nicht so pauschal sehen

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 9:15

Na ja,

muss wohl erstmal mit den Reifen leben die aufgezogen werden. Welche auch immer.

 

Danke.

am 6. Juli 2005 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von HERR_OPEL

@Diko22

Kannst du was dazu sagen? Laufruhe, Sägezahn?

Nach gerade mal 3000 km auf dem Tacho ist noch kein Sägezahn zu bemerken *g* - Laufruhe ist i.O - der Siggi ist doch recht moderat gedämmt - und bei 18"ern bekommst du eh mehr von der Strasse mit (auch Geräusche) als bei 16"ern.

Ausserdem glaube ich das gerade die Reifen aufgezogen werden die preiswert zu bekommen sind - also kann das bei Dir eh schon alles wieder anders aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Ausserdem glaube ich das gerade die Reifen aufgezogen werden die preiswert zu bekommen sind - also kann das bei Dir eh schon alles wieder anders aussehen.

Opel kauft bestimmt nicht ein paar Reifen bei Vergölst sondern hat langfristig (schätze mal min 6-12 Monate) Verträge mit den Herstellern

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 9:45

Also ich glaube auch, dass OPEL mit verschiedenen Fabrikaten testen wird, und sich sich dann für die entscheiden wird, die mit dem jeweiligen Fahrzeugtypen gut harmonieren.

Sicherlich spielt auch der Preis eine Rolle.

am 6. Juli 2005 um 9:49

Ein Probefahrzeug mit identischer Bereifung hatte keine Bridgestone drauf .. weiß nicht mehr was es war - EZ war 03/2005 - meiner 06/2005 und langfristige Verträge bergen zwar die Möglichkeit hoher Rabatte aber auch geminderte Flexibilität.

Aber die Einkaufspolitik bleibt uns eh bis auf Mutmassungen verschlossen - zudem wie Du es sagst @Herr_Opel - ändern kannst Du eh nichts.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 10:03

Noch ein paar Tage, dann haben die Spekulationen ein Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Reifen werden denn werksseitig aufgezogen?