ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Reifengröße auf eine 8,5x17 Felge aufziehen. 225/45 17 oder 245/40 17

Welche Reifengröße auf eine 8,5x17 Felge aufziehen. 225/45 17 oder 245/40 17

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 10:34

Servus,

ich brauche nen Satz Reifen für die HA. Möchte auf jeden Fall wieder die Toyo T1-R haben. Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich weiterhin die 245er Schluffen drauf mache oder nicht doch lieber die 225er rundum fahre. Mir gehts vorallem darum, dass die 245er viel Leistung schlucken. Jetzt weiß ich nur ned, wie groß der Unterschied wäre. Preislich sind beide Größen fast identisch.

Die 245er sehen im Radhaus schöner aus. Von hinten sicherlich auch. Preis ist auch gleich. Nur das Fahrverhalten interessiert mich.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

meiner hat schon immer 235-40-r17 drauf. Das war schon ab Werk so.

MFG

Shivago

am 17. Juni 2008 um 10:46

ich habe auf 8,5J x 17 215/40/17 drauf

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 11:06

Du hast ja auch den Kreuzspeichen Radsatz oder? Kannst du mir davon 2 Bilder machen? Einmal die Felgen an sich von vorne und einmal ein Bild von hinten, damit man sieht wie breit der Reifen ist.

am 17. Juni 2008 um 11:09

Nr 1

am 17. Juni 2008 um 11:10

Nr. 2

Sind aber noch Spurplatten drauf

Lukas, mit 245er untersteuert er halt a bisserl mehr. Im Straßenbetrieb paßt das schon... Langsamer wird er nicht wirklich werden. Hin und wieder kommt man sich eh in jedem Auto wie eine Wanderdüne vor ;)

OT: Frau wieder gesund.? :)

Gruß Rainer

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 11:27

Danke für die Pics. Ich denke die 225er werden sich gut machen. Schon die 215er sehen ok aus.

@ Rainer

Danke der Nachfrage. Alles wieder ok. Arzt konnte nichts feststellen. Also ein Fall von Simulation :D :D :D

Fast hätte ich den falschen Knopf gedrückt und mir Toyo Semis ( 8800 oder so ) bestellt :D :D :D

Ich glaube ich probiere mal die 225er. Sind auf der HA ja eh schnell runter. Vorm Winter dürften die wieder fällig sein.

Wie geil - dann hat sie den ganzen ätzenden Tee umsonst getrunken :D

Die Toyos dann aber nur auf der Hinterachse :D Meine halten glaub ich noch die ganze Saison :cool:

...und nächstes Mal werden nicht wieder absichtlich Winterreifen montiert :p

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Wie geil - dann hat sie den ganzen ätzenden Tee umsonst getrunken :D

...und nächstes Mal werden nicht wieder absichtlich Winterreifen montiert :p

Nicht ganz umsonst...Aber sie hat am WE bestimmt 3 Liter von dem edlen Gesöff getrunken :D :D

Absichtlich ist da nichts....Kann mir den ti nur leisten, weil er mit den WR 1 Liter weniger auf 100KM verbraucht :D :D

Dann werd ich mal die 225er probieren.

Abgegeben hat sie von dem edlen Tröpfchen aber auch nix :D:D

Auf meinem Rennfiat hab ich 155/70/13 Allwetterreifen drauf - sehr zu empfehlen :D Wär evtl. eine Überlegung wert :D

Nabend,

 

habe mir gestern nun auch endlich die 225er als 45 R17 bestellt, sollen heute angeblich schon in den Versand gegangen sein...:p *freu*

 

Hatte erst überlegt, ob ich nach dem Kauf der Alus evt. auch Mischbereifung fahren sollte, es mir dann aber Aufgrund von etwas mehr Trägheit im Anzug und wahrscheinlich auch höheren Spritverbrauch doch noch überlegt und bin dann wieder auf die 225er gekommen...:)

 

Geworden sind es letzlich die Falken Fk-452, hatte zwar noch nen Satz Dunlop SP Sport Maxx im Angebot, aber da passte es leider nicht mit dem Tragfähigkeitsindex, SCHADE...:(

 

Ich denke mal die 225er sind für den normalen/sportlichen Fahrbetrieb auf´m Compact schon I.O.Die 245er sehen nartürlich schicker aus, aber wie schon erwähnt, steigt der Kraftstoffverbrauch und die Karre dürfte durchaus etwas träger im Anzug sein...:cool:

 

(Wenigstends mein kleiner 318ti...:p)

 

PS Lukas:

Sollten dir die 225er auf deiner 17" Felge doch zu schmal in der Heckansicht sein, dann hätte ich evt. noch ein paar "fast" neuen 10mm Spurplatten.Unten mal ein Bild von meinem, mit 225er und 10mm Spurplatten...:)

 

Mit 225er machst du schon nichts verkehrt Lukas;)

 

gruß Nils

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 17:11

Ich bin mit den 225ern echt zufrieden. Vorallem laufen die sich nicht einseitig ab wie die 245er. Bisher haben die 22er noch echt gut Profil dafür das sie auf der HA sind. Hatte ich so bisher noch nie.

Nabend. Mal ne andere Frage, laut BMW-Reifenfreigabe gabs doch nie ab Werk nen 225er Reifen auf ner 8,5 Zoll Felge sondern nur 235er und 245er?!

Wie macht ihr dass dann wegen Eintragung etc?

Hab nämlich auch grad die Situation und brauch hinten neue Reifen. Hab nu auch schon 235er bestellt, wobei ich aus bereits genannten Gründen auch lieber 225er fahren würde, hmm...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Reifengröße auf eine 8,5x17 Felge aufziehen. 225/45 17 oder 245/40 17