ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Reifengröße bei 17 Zoll Felgen

Welche Reifengröße bei 17 Zoll Felgen

Themenstarteram 10. März 2009 um 14:56

Hallo :)

Ich hab da auch mal eine Frage, und zwar hab ich auf meinem 5er bis jetzt 16 Zoll alufelgen drauf, die ich jetzt aber verkaufen will (Wer welche haben möchet einfach melden ;) )

Ich hab mich jetzt für 17 Zoll Felgen entschieden, reicht ja für ne Frau =)

Die Felgen die ich möchte, haben die Größe 7.5 x 17" , ET35 und eigentlich wären Reifen in der Größe 225/45 R17 94W dabei. Nun habe ich aber gelesen, das viele auf den 5er die 215/45 R17 drauf machen?! Ich arbeite zwar mit autos, weiß jetzt aber nicht wirklich einen unterschied?! Könnte mir aber vorstellen das die 215er teurer sind...

Also, helf mir mal bitte, was ihr aufs Auto machen würdet... Welche Reifengröße :) Und welche Reifen ich auf die 17 Zoll tun muss...

Danke Gruß Andrea

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Andrea,

grob gesagt sind die 215er Reifen dann "dünner" (weniger Gummi,weniger Abrollkomfort)

Die /45 sagt das Verhältnis in % zur Reifenbreite.

Also:45% von 215mm = ~ 96mm (Reifenhöhe)

45% von 225mm= ~ 100mm (Reifenhöhe)

"dicke" Reifen sehen in manchen Augen nicht so "sportlich" aus.

Welche Pelle im Endeffekt teurer ist,schaust Du am besten bei zb "reifengünstiger" oder so an.

Themenstarteram 10. März 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Hallo Andrea,

grob gesagt sind die 215er Reifen dann "dünner" (weniger Gummi,weniger Abrollkomfort)

Die /45 sagt das Verhältnis in % zur Reifenbreite.

Also:45% von 215mm = ~ 96mm (Reifenhöhe)

45% von 225mm= ~ 100mm (Reifenhöhe)

"dicke" Reifen sehen in manchen Augen nicht so "sportlich" aus.

Welche Pelle im Endeffekt teurer ist,schaust Du am besten bei zb "reifengünstiger" oder so an.

Und welche würdest du dann nehmen? :)

Lieber die die besser aussehen oder die die mehr Gummi haben?

Zitat:

Original geschrieben von LaLuna

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Hallo Andrea,

grob gesagt sind die 215er Reifen dann "dünner" (weniger Gummi,weniger Abrollkomfort)

Die /45 sagt das Verhältnis in % zur Reifenbreite.

Also:45% von 215mm = ~ 96mm (Reifenhöhe)

45% von 225mm= ~ 100mm (Reifenhöhe)

"dicke" Reifen sehen in manchen Augen nicht so "sportlich" aus.

Welche Pelle im Endeffekt teurer ist,schaust Du am besten bei zb "reifengünstiger" oder so an.

Und welche würdest du dann nehmen? :)

Lieber die die besser aussehen oder die die mehr Gummi haben?

Na so viel mehr Gummi ist das auch nicht.

Da muss man schon sehr genau hinsehen um den Unterschied zu merken.

Der Abfederungs/abrollkomfort sollte aber etwas besser bei den "hohen" Reifen sein

Würde die Preiswerteren nehmen!;)

Guck doch mal was in deinem Fahrzeugschein eingetragen ist.

Ich meine 225/45 R17 ist das Standartmaß und auch nur dieses ist bei mir im Fahrzeugschein eingetragen.

am 10. März 2009 um 16:50

Die 225er. Die solltes eh billiger sein, da es ehr ein Standardformat ist wie 215er. Und der Unterscheid ist so minimal zwischen 215 oder 225, den merkt man beim Komfort nicht, bei der Traktion vielleicht schon.

Themenstarteram 10. März 2009 um 20:04

Gut, also ich hab mich für die 225er entschieden. Aber ich hab noch etwas gefunden, wo ich eine Frage hab :)

Und zwar steht im Brief drinne:

225/45 R17 91H, 7J x 17 ET 54

Jetzt haben aber die Felgen, die ich mir bei Ebay rausgesucht habe stehen:

7.5 x 17" , ET35 , Lochkreis 5x112

das dürfte aber kein Problem sein, da ich die Felgen dann eintragen lasse? Oder?

Hier ist mal der Link der Felgen, falls das was bringt!

(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...)

Sorry, für dei vielen - vielleicht unlogischen Fragen - aber ich bin nunmal ne Frau ;)

am 10. März 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von LaLuna

das dürfte aber kein Problem sein, da ich die Felgen dann eintragen lasse? Oder?

Nein kein Problem. Aber bei den Reifen würde ich mir Gedanken machen. Achilles ist da der Name Programm. :eek: Ich halte überhaupt nichts von Noname oder Billigreifen.

Themenstarteram 10. März 2009 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von LaLuna

das dürfte aber kein Problem sein, da ich die Felgen dann eintragen lasse? Oder?

Nein kein Problem. Aber bei den Reifen würde ich mir Gedanken machen. Achilles ist da der Name Programm. :eek: Ich halte überhaupt nichts von Noname oder Billigreifen.

Neein, die Reifen will ich auch nicht, hab dme schon eine email geschrieben, ob ich auch nur die Felgen haben kann :)

Weil ich auch keine billig Reifen haben will!

oh,da warst du grad schneller.. habs mal wieder gelöscht was ich geschrieben hab ;)

bei den Reifen sind bei mir auch nur die 225/45/17 eingetragen.

hi, ich habs immer noch nicht gerafft wie das mit den Größen ist, meine Freundin fährt einen Astra G und braucht neue Sommerreifen. Sie hat eine R15 Felge mit 195/60 R15 aufgezogen.

Ich habe jezt bei Ebay geguckt und wollte diesen Dunlop 195-60-R15-88H holen:

http://cgi.ebay.de/...130292803358QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

nun habe ich auch noch diese Größe gefunden, etwas billiger 195/65R15

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140304384512

 

Welche sind nun "besser" in Hinsicht auf Verbrauch, Komfort, Aussehen. Die letzteren sind aufjedenfall billiger.

Ach, kann ich die letztere überhaupt aufziehen auf die Felge, oder passt die nur zu den bisherigen Reifen?

 

Grüße

Beim Astra musst Du die 195/65/15 dann aber eintragen lassen, was den Kostenvorteil auffrisst.

Passen tut das, macht aber wenig Sinn.

Der 195/60/15 hat halt etwas weniger Gummi (60% statt 65% vom 195mm). 

Hi, Danke für die Info!

Grüße

stand auch mal genau vor der selben frage bei 17" 225er oder 215er ... habe mich für letztere entschieden weil je breiter desto weniger Durchzug ;) und 215er reichen völlig für nen Golf sehen ordentlich breit aus.

Themenstarteram 11. März 2009 um 15:48

Und ich bins schon wieder :)

Erstmal vielen Danke für eure Hilfe!

Nachdem ich mich jetzt für die 225 er entschieden habe, hab ich grade eben geschaut, wieviel die ca. Kosten (und wo sie billiger sind)

Jetzt haben manche eine Felgenrippe und manche nicht.

Wie muss ich mir denn das vorstellen? ;)

Also wie sehen felgen aus die eine Felgenrippe haben? Und schützen die echt die Felge??

Lohnt es sich solche zu kaufen?

Hab nämlich 4 dunlops für 417 € gefunden - leider ohne diese Felgenrippe ;)

Habe aber auch 4 Semperit für 411 MIT Felgenrippe gefunden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Reifengröße bei 17 Zoll Felgen