ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. welche reifenmarke/reifen könnt ihr empfehlen??

welche reifenmarke/reifen könnt ihr empfehlen??

Themenstarteram 4. April 2004 um 11:05

hiho,

hab auf meim polo 6N 195/45 R15 ! jetzt brauch ich dringend neue sommerreifen, da die alten abgefahren sind! nur welche sind gut?? auch vom preisleistungsverhältnis!?

hoff auf eure hilfe

mfg haggo

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. April 2004 um 11:38

Hi,

ich empfehle die Dunlop SP 9000 oder eine andere Serie. Das sind so die besten Reifen die man bekommst. Ich werde mir diese Reifen auch dieses Jahr noch kaufen. Am besten mal bei ReifenDirekt schauen. www.reifendirekt.de Rate dir von Toyo-Reifen ab. Sind ziemlich beschissen zu fahren, besonders wenn es regnet.

also ich rate dir zu den DUNLOP SP Sport 2000 oder den SP Sport 9000.

der 9000'er ist halt laufrichtungsgebunden

www.reifendirekt.de besser gehts fast nicht Dienstag bestellt Donnerstag da, Dunlop SP 9000

am 5. April 2004 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von greenpolo6n

Rate dir von Toyo-Reifen ab. Sind ziemlich beschissen zu fahren, besonders wenn es regnet.

Also die Erfahrung konnte ich nicht machen.

am 5. April 2004 um 8:25

oh doch die erfahrung mit toyos hab ich aber auch gemacht. sind im nassen wirklich saumies!!!!!! kann ich auch absolut nicht empfehlen. finger weg!!!!

greetz

Versuch doch mal die Bridgestone RE720. Die habe ich jetzt drauf. Die sind der Hammer! Laufen leichter wie die Dunlop. Und ausserdem halten die länger!

Zitat:

Original geschrieben von Heiko1984

Versuch doch mal die Bridgestone RE720. Die habe ich jetzt drauf. Die sind der Hammer! Laufen leichter wie die Dunlop. Und ausserdem halten die länger!

Ich brauch demnächst auch neue (ich trauer jetz schon meinen alten Michelins hinterher!) und überlege auch ob ich mir die Bridgestone holen soll. Kannste schon was zum Thema Fahrverhalten auf Trocken und Nass sowie der Geräuschkullisse der Reifen sagen? Welche Reifen hattest du vorher? Sind die Bridgestones besser? Kannste n Bild davon machen, wie die auf der Felge aussehen?

Das wäre echt nett.

Hi,

die Bridgestone würden mich auch mal interessieren.

Haben die ein V-Profil? Ähnlich wie die Toyo?

 

mfg

Andy

Die Bridgestone seht ihr rechts in der Werbung bei ADAC. Die laufen sehr leise, haben ne spitze Wasserverdrängung und haben auch sehr Grip. Sehen auch nicht anders wie die anderen auf der Felge aus. Haben halt nen Felgenschutz mit und kosten auch bedeutend weniger wie die schei* Dunlops.

PS: Wer bei einem Reifenm nach dem Aussehen geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry, aber das ist doch so. Ein Reifen muss gut laufen, Sprit sparen und lange halten. Und nicht gut aussehen.

am 6. April 2004 um 5:23

Hi,

hab mir gerade die BF-Goodrich g-force Profiler gekauft. Die haben auch ein V-Profil. Ging mir aber hauptsächlich darum dass die lange halten und eigentlich von Michelin kommen. Und sehen ganz neben bei noch richtig gut aus ;-)

greetz

Ja, die sind auch ok. aber meine sind besser. :-)

am 6. April 2004 um 15:51

Also,

ich fahre meine Felgen jetzt gerade mal einen Monat spazieren. Und als es denn völlig unerwartet anfing zu regnen, bin ich in ner Kurve voll weggerutscht und gegen den Kantstein. Jetzt habe ich so ne nette Beschädigung in der Felge. Ich bitte alle Leute, die sich so was ersparen wollen, keine Toyo's zu kaufen.

Themenstarteram 6. April 2004 um 16:24

also danke für eure tips! hab mich jetzt für den bridgestone re720 entschieden! hab von euch ja gutes über den reifen gehört und von paar kumpels auch! und im neuen adac test hat er ja au sehr gut abgeschnitten!!

am 6. April 2004 um 21:57

Also, ich hatte auf meinen 14 Zöllern auch mal Toyos - ich glaube es waren die schlechtesten Reifen die ich jemals gefahren bin!!! ABSTAND!!!

Auf den 15 Zöllern hatte ich die SP2000 Dunlop Geschichte drauf. DIe waren viel besser. Doch ich muss ehrlich sagen, das die GoodYear Eagle F1 auf meinen 16 Zöllern der Oberwahnsinn sind. Also ich kann die nur empfehlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. welche reifenmarke/reifen könnt ihr empfehlen??