- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Welche Scheibenwischer?
Welche Scheibenwischer?
Welche Scheibenwischer brauche ich? Und welche sind günstig und empfehlenswert?
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wie wird das Wetter morgen?
@Tommes 32 sag mal, bist du hier im Forum unterwegs um unnütze Kommentare abzugeben?
Zitat:
@Leila1097 schrieb am 4. März 2018 um 19:29:30 Uhr:
@Tommes 32 sag mal, bist du hier im Forum unterwegs um unnütze Kommentare abzugeben?
Letzteres.
Bist du jetzt hier angetreten, um das Niveau hier im Forum vollends runter zu ziehen?
Det gibbet Wischer für vorne, für hinten, welche hätten sie denn gern?
Und günstig gibbet's im Baumarkt vor der Kasse in der Grabbelkiste.
Leila bekommt halt allein die Tür nicht zu...
Aber großes Kino von dem Trollein...
Morgen wird womöglich gefragt warum nicht billiges Heizöl fahren
Einmal Aufmerksamkeit bitte
Nicht schlecht wie unfreundlich manche hier sind und ich meinte vorne, das hätte man aber auch normal nachfragen können
@voller75 du bist ja ganz cool, wahrscheinlich der Profi in allem und nichts besseres zu tun als andere dumm anzumachen.
Ich nehme immer die Bosch Aerotwin Flachbalkenwischer
Zitat:
@FriesenGolf schrieb am 4. März 2018 um 22:27:25 Uhr:
Ich nehme immer die Bosch Aerotwin Flachbalkenwischer
Gutes Stichwort, ohne Informationen über das Fahrzeug und welche Scheibenwischer du wechseln möchtest können wir dir nicht helfen.
Beim Golf 4 gibt es je nach Modelljahr verschiedene Aufhängungen bei den Scheibenwischern, habe selbst mal den Fehler gemacht und mir billige angeschafft für 5€ weil auf der Verpackung Golf 4 stand, diese hatten die normale Hakenaufnahme, bei Einbau musste ich dann feststellen das diese nicht gepasst haben weil der Golf IV ab einem gewissen Modelljahr Aero Twin Aufnahmen hat. (Fahre nen 2003er Pacific) die Scheibenwischer habe ich dann einem Kumpel für seinen abgeranzten 1999er verschenkt (damit wenigstens irgendein Verschleißteil getauscht wird

)
@FriesenGolf danke!
@ESPFriend achso ok, meiner ist ein Golf 4 1.4, 16v Bj. 1999
Zitat:
@voller75 schrieb am 4. März 2018 um 21:08:48 Uhr:
Morgen wird womöglich gefragt warum nicht billiges Heizöl fahren
Ich würde gern mein Interesse dafür anmelden.
Zu den Scheibenwischer.
Der vordere linke Wischer ist 530mm lang. Der vordere rechte Wischer ist 475mm lang.
Dann musst du noch die Aufnahme beachten. (also: schau dir die alten Wischer genau an)
Zitat:
@Leila1097 schrieb am 5. März 2018 um 07:03:04 Uhr:
meiner ist ein Golf 4 1.4, 16v Bj. 1999
Dann hast Du das alte Scheibenwischer-Haltesystem.
Du musst auf das angegebene Baujahr (passend für GOLF ...) der jeweiligen Scheibenwischer-Modelle achten:
https://shop.ahw-shop.de/vw-teile/golf-4-1j/scheibenwischer-und-coFrüher nahm ich nur SWF oder Bosch.
Seit einiger Zeit hat Aldi Süd aber mal immer wieder für den 4er-Golf Wischer im Angebot. Kosten -glaub ich- 2,99 für 2 Wischer vorne. Die Dinger machen was sie sollen,....sie wischen ohne Schlierenbildung mit gutem Anpressdruck. Nur bei höheren Geschwindigkeiten (ab 140) geben sie in der oberen Stellung ein relativ lautes Windgeräusch ab. Ich fahr aber selten so schnell, daher.....
Hatte die ausprobiert, war zufrieden, bin wieder zum Aldi hin und hab gleich ne ganze Hand voll gekauft.
Ich wechsel die zweimal im Jahr, wann, kann sich wohl jeder denken. Und für deeeen Preis?
Es gibt Adapter für die Aufnahmen...sind auch meist mit in den Verpackungen...