ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Scheinwerfer passen bei einem 325i BJ 92

Welche Scheinwerfer passen bei einem 325i BJ 92

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 21:56

Hallo,

ich möchte mir Originale Scheinwerfer mit Linse kaufen. Habe allerdings garkeinen Überblick. Es scheinen mehrer Versionen mit Linse zu geben (Meine nur die Originalen).

Ich habe welche gesehen mit oben 3 Halterungen und welche mit 2. Welche passen denn bei einem 3er BJ 07/92 Coupe 325i.

Und welche originalen Scheinwerfer mit Linse findet Iht Optisch am schönsten? ZKW oder Bosch? Oder gibts da auch unterschiedliche Versionen? DAnke.

Beste Antwort im Thema

Ja, auf alle Fälle

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Es passen alle Scheinwerfer die beim E 36 verbaut waren. Nur der Compact hat andere Anschlüsse. Ich würde auch zu denen wegen der schlechteren Beleuchtung nicht raten. Von den Bosch würde ich auch abraten, weil bei denen die Streuscheibe aus Kunststoff ist, und die mit der Zeit gelb werden. Was dann häßlich aussieht. Original Linse kenne ich nur die ZKW H1, die du beim 92er eh haben müsstest. Da kannst aber die Scheinwerfer von allen Karosserievarianten verbauen

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Es passen alle Scheinwerfer die beim E 36 verbaut waren. Nur der Compact hat andere Anschlüsse. Ich würde auch zu denen wegen der schlechteren Beleuchtung nicht raten. Von den Bosch würde ich auch abraten, weil bei denen die Streuscheibe aus Kunststoff ist, und die mit der Zeit gelb werden. Was dann häßlich aussieht. Original Linse kenne ich nur die ZKW H1, die du beim 92er eh haben müsstest. Da kannst aber die Scheinwerfer von allen Karosserievarianten verbauen

Ich habe leider momentan irgendwelche Zubehör-Müll-Scheinwerfer. Das ist auch der Grund, warum ich die wechseln will. Also ist ZKW Scheinwerfer zu empfehlen?

Ja, auf alle Fälle

ZKW in H7 würde ich gleich verbauen oder die günstigere Variante, welche auch gut ist, bissel mehr kostet als gebrauchte H7 ZKW´s, aber dafür in neu, wären Nachbau ZKW´s von Depo in H7, z. B. über Ebay zu erwerben.

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 7:21

Hat jemand diese scheinwerfer von depo in zkw optik verbaut? Brauche bilder wie es live auf dem auto aussieht. Und wie ich gesehen habe gibts bei den scheinwerfer kein lwr dabei, kann ich die von meinen übernehmen.

Die originalen BMW-Scheinwerfer im E36 gab es in:

H1 von Bosch und ZKW

H7 von Bosch und ZKW

HB3/4 von Hella (nur Compact)

Verbauen kannst du in deinem alle originalen,wie bereits angemerkt,nur die vom Compact haben einen anderen Steckanschluß,außerdem sind es Teelichter....

Depo Serie sehen aus wie die originalen BMW-SW,egal ob H1 oder H7.Die Standlichtring-SW von Depo sind mit Linse und H7.Ich habe diese SW als Xenonvariante im Auto,sie sehen den originalen SW mit Linse ähnlich,ein Kenner weiß aber sofort,das es keine sind.

Und die LWR-Stellmotoren kann man aus den alten in die neuen SW übernehmen.Sind nur eingedreht.

 

Greetz

Cap

Bei meinem Compact sind ZKW verbaut. Bevor du fragst: Ich hab den Anschluss umgebaut, damit die passen, weil die Compact-Scheinwerfer wie schon gesagt echt mies sind.

in meinem 91er 325er waren H1 linsenscheinwerfer drin, ich bin mir relativ sicher, dass die shceiben aus plastik waren, also bosch, würde dafür meien hand nicht ins feuer legen, war aber top licht.

 

in meinem neuen 98er 323 sind jetzt H7 von ZKW drin, licht ist auch absolut in ordnung ;)

 

optisch haben mir die linsenscheinwerfer besser gefallen, vor allem in verbindung mit allwetterlampen, die aus bestimmten blickwinkeln kurz bläulich geschimmert haben, an und aus udn von vorne relativ gelb, optik war super und STVZO konform :)

Die Bosch-SW haben nur als H7 die Probleme mit dem verbrannten Plastik,als H1 mit Linse gibt es dieses Problem NICHT!

 

Greetz

Cap

sind die scheiben dann trotzdem aus plastik? hab das gefühl, dass die neuen ZKW wesentlich schwerer sind, da sind auch die großen hauptscheiben definitiv aus glas.

Ich hab noch keinen Bosch H1 zerlegt und die Linse zerdeppert.

Ich weiß ned,aus welchem Material die is,aber da gab es jedenfalls nie Probleme mit verbrennendem Kunststoff,weil die Lampe trotz passender Wattzahl zu heiß für die Streuscheibe war.

 

Greetz

Cap

das wirst du ja wohl ohne zerdeppern merken, ob das plastik oder glas ist? :D

aber okay. naja muss mir jetzt eh erst mal philips allweather in h7 kaufen... jemand interesse an der h1 version, hab noch zwei übrig. es sei denn die hau ich mir in die nebler...

Zitat:

Original geschrieben von hakan38

Hat jemand diese scheinwerfer von depo in zkw optik verbaut? Brauche bilder wie es live auf dem auto aussieht. Und wie ich gesehen habe gibts bei den scheinwerfer kein lwr dabei, kann ich die von meinen übernehmen.

Klick in meiner Signatur die 328i Limo an und schau dir die Depo´s an. Sind aber CCFL Ringe integriert. Und wie schon von Cap erwähnt, kannst die alten LWR verwenden.

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die originalen BMW-Scheinwerfer im E36 gab es in:

H1 von Bosch und ZKW

H7 von Bosch und ZKW

HB3/4 von Hella (nur Compact)

Verbauen kannst du in deinem alle originalen,wie bereits angemerkt,nur die vom Compact haben einen anderen Steckanschluß,außerdem sind es Teelichter....

Depo Serie sehen aus wie die originalen BMW-SW,egal ob H1 oder H7.Die Standlichtring-SW von Depo sind mit Linse und H7.Ich habe diese SW als Xenonvariante im Auto,sie sehen den originalen SW mit Linse ähnlich,ein Kenner weiß aber sofort,das es keine sind.

Und die LWR-Stellmotoren kann man aus den alten in die neuen SW übernehmen.Sind nur eingedreht.

 

Greetz

Cap

 

Hallo cap,

Danke für den sehr hilfreichen Post. Ich habe mich jetzt entschieden.

Ich kaufe die Depos in Original-Look H1 mit Linse.

Werde dann ccfl standlichtringe einbauen.

Würde eigentlich auch gerne deine scheinwerfer haben von depo mit bereits integrierten Ringen aber bei

Den ringen erkennt man sofort die 3 t10 birnen und das finde ich nicht so gut. Du müsstest wissen was ich meine.

Eine letzte frage habe ich noch. Ich habe ja diese zubehör chrom scheinwerfer mit intergriertem blinker. ich weiss net ob die lwr von den passen was meint ihr? Ich glaub ihr seid von

Originalen scheinwerfer ausgegangen und deshalb passend gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Scheinwerfer passen bei einem 325i BJ 92