ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Scheinwerfer

Welche Scheinwerfer

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. November 2012 um 11:36

Hallo zusammen,

Leider habe ich noch eine Frage, wie schon geschrieben besitze ich ein A6 4b Limo 2,4l, T dZ ist der 30.08.2001.

Ich benötige für das Fahrzeug neue Scheinwerfer, da die alten sehr vergilbt sind.

Jetzt zu meiner Frage welche Scheinwerfer kann ich aus dem Zubehör von 123..... N

nehmen ich möchte das Fahrzeug noch ca. 1,5 Jahre fahre und will mir keine Original Audi kaufen.

Bei 123... werden Scheinwerfer Angeboten die immer unterschieliche Modeljahre haben 97-2000, 99-2000, usw ich müsste doch alle nehmen können da doch das Kfz erst mit der Mpof verändert wurde?? Oder?

Oder wie kann ich die Scheinwerfer noch tune?

Danke für eure Hilfe und Tipps

Gruss aus Me

HaPe

Beste Antwort im Thema

@ TE

Scheinwerfer 1: Baujahr 97 - Mitte 99 = Vorfacelift

Scheinwerfer 2 Baujahr 99 - Ende 2001 = Zwischenfacelift

Scheinwerfer 3 Baujahr 2001 - 2005 = Facelift

 

Scheinwerfer 2 und 3 Unterscheiden sich in der Form das heist wenn du ein Zwischen oder Vorfacelift hast passen diese nicht.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es nur die VfL und fl Scheinis. Hast du kein fl, dann die 97-01 glaube ich.

Steht aber meist direkt bei den Angeboten.

Die SUFU hilft hier ungemein weiter !!!!!

Moin!

 

es gibt gute Möglichkeiten die Kunstsoffe wieder richtig klar zu bekommen.

 

dafür hier ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=5sZg9cj2hxI

 

Viel Geld gespart und tolles Ergebnis.

 

mein Tipp: Aus der Lackiererei die 500er und 1000er Schleifpapiere + 3M Politur (weil die körnung sich auflöst)

 

 

Themenstarteram 22. November 2012 um 12:24

Hi Benny,

verstehe ich das Richtig, Nassschleifpapier erst 500 und dann 1000 und dann mit 3M Politur???

absolut korrekt.

 

je nach "schwere" der Schäden mit gefühl und reichlich wasser anschleifen und dann polieren.

und drumherum unbedingt abkleben, sonst hast auch matten Lack am Auto. Der lässt sich zwar auch aufpolieren, aber das ist sicher nicht gewollt...

 

 

 

bei der Politur benötigst du jene, die Schleifmittel beinhalten.

Das bringt aber alles nix, wenn die Reflektoren auch noch ausgebrannt sind.

So war es bei mir und dann habe ich eben ein Paar Depo Scheinwerfer gekauft und die sind echt gut fürs Geld!

260€ für zwei Xenonscheinwerfer, was will man mehr?

Themenstarteram 22. November 2012 um 13:28

Sorry, hatte vergessen das ich Normale Halogen drin habe.

Das Problem ist bei mir meiner ist zugelassen 8/2001 und er wechsel in der Hersellung ist 5 oder 6/2001. Mir kann leider keiner mitteilen wann genau meiner produziert worden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Das bringt aber alles nix, wenn die Reflektoren auch noch ausgebrannt sind.

So war es bei mir und dann habe ich eben ein Paar Depo Scheinwerfer gekauft und die sind echt gut fürs Geld!

260€ für zwei Xenonscheinwerfer, was will man mehr?

da möchte man die Steuergeräte, die automatische Leuchtweitenregulierung und die Waschanlage gleich dazu haben.

Nicht zu vergessen das die Stoßstange die Ausschnitte benötigt.

 

Sofern die Reflektoren nur dreckig sind, kann man sie waschen und an der Luft ablüften lassen (Alkohol/Wassergemisch zum reinigen)

 

Sollten es neue Scheinwerfer sein, wäre meine (Halogen)-Wahl die Linsenversion.

ein Xenon Kit ist (leider) nicht zulässig und die Polizei weiss das auch.

Zitat:

Original geschrieben von CabrioME

Sorry, hatte vergessen das ich Normale Halogen drin habe.

 

Das Problem ist bei mir meiner ist zugelassen 8/2001 und er wechsel in der Hersellung ist 5 oder 6/2001. Mir kann leider keiner mitteilen wann genau meiner produziert worden ist.

der genaue Produktionstag ist anhand der Fahrgestellnummer bei jedem Audi Händler hinterlegt.

 

Themenstarteram 22. November 2012 um 14:25

Tja Benny,

Und wollen wohn meine freundlichen nicht dran, oder haben keine Lust!!!!!

sag mir mal bitte deine Fahrgestellnummer, ich frag mal fix bei meinem Kumpel nach.

Themenstarteram 22. November 2012 um 14:42

Du hast ne Nachricht

Gruss

HaPe

Zitat:

Original geschrieben von CabrioME

Sorry, hatte vergessen das ich Normale Halogen drin habe.

Das Problem ist bei mir meiner ist zugelassen 8/2001 und er wechsel in der Hersellung ist 5 oder 6/2001. Mir kann leider keiner mitteilen wann genau meiner produziert worden ist.

Wozu brauchst du das genaue Herstellungsdatum?

1. steht das im Fahrzeugschein!

2. kann man doch einen FL und VFL anhand vieler Details unterscheiden! Alleine schon anhand der Front!

3. Es gibt beim Mod. 97 bsi 2000 und 2000 bis 2001 kleine Unterschiede in den Scheinwerfern wie z.B. die Blinkerbirnen. Bei den alten kann man die einfach von außen sehen und beim Mod 2000 bis 2001 werden die mit einer Blende versteckt! Aus dem Grund suche ich schon lange nach Gebrauchten vergilbten, welche von 2000 bis 2001 sind! Weil ich gerne einige Versuche machen würde.

PS: Das alles wurde hier schon sehr oft besprochen! Einfach die Boardsuche anschmeißen und da wirst du fündig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen